Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
@TomTom: Was meinst du mit Bildcharakter? Und der Griff der D700 ist doch größer (vor allem höher) als der der 5D II, so wie ich das in Erinnerung habe, oder?
Hi,
als Semiprofi, der mit der Fotografie Geld verdienen will weiss man was man will: durch Fotos überzeugen. Das gelingt Dir mit der 5er und mit der 700er.
Oder es gelingt Dir weder mit der 5er noch mit der 700er.
Du willst also vor allem Menschen, Party, Konzerte/Theater, Sport/Studio/Stilleben machen.
Dafür wichtig wäre:
-ein guter AF (Sport, Party, Konzerte/Theater)=> klarer Vorteil D700
warum? - mal abgesehen vom Sport, da der TO meinte, dass er die fps und die AF Performance wohl NICHT für Sport braucht...
Ich habe ja nur gesagt, dass die D700 für Sport besser ist - unabhängig davon, inwiefern der TO das braucht.
von Vorteil ist... und da er Sport explizit "anders" macht frage ich mich und Dich wo und warum die D700 in den übrigen oben von Dir aufgezählten Bereichen, zwingend nötig ist.Menschen, Party, Konzerte/Theater, Sport/Studio/Stilleben
Wenn du viele Partyfotos machst, würde ich auf alle Fälle zur D700 tendieren,
da schwächelt die 5D II schon stark.
ich würde hier gerne noch einmal den Aspekt der Haptik einbringen. Wenn du die Kamera zweitberuflich nutzen möchtest, dann sollte sie angenehm in der Hand liegen, die Materialen sollten ein angenehmes Anfassgefühl haben und die Kamera sollte kinderleicht zu bedienen sein. Ich meine, wenn du beruflich viel auf Autobahnen unterwegs wärst, würdest du dir ja auch nicht unbedingt einen Smart kaufen, oder. Das Anfassgefühl sollte stimmen.
Und da kommt halt nix an Nikon ran. Ich fasse meine D700 gerne an. Sie lässt von der Bedienung keine Wünsche offen. Da passt alles. Jedesmal wenn ich eine 5d II in den Händen halte, kann ich diese nicht schnell genug wieder ablegen. Was bringen mir die 21MP, wenn ich nicht gerne mit der Kamera arbeite.
schon geil ... Deine Hände sind also das Maß der Dinge? Ausserdem, wie sie passt ist "Ergonomie", die Haptik umfasst u.a. wie sich die Materialien Anfühlen und ob da was klappert etc. pp.
Rein Haptisch ist die 5DII super - ob sie zu jemandes Hände passt, ist individuell ...![]()
Was anderes hat er doch gar nicht gesagt, so viel Abstraktionsvermögen sollte man dem TO schon zutrauen, dass er falls ihm die D700 nicht in der Hand liegt, aber die 5DII super, er dann die Geschichte umgekehrt auf sich münzt.
Und da kommt halt nix an Nikon ran. Ich fasse meine D700 gerne an.
... was hilft dem TO überhaupt?
...
Naja, ich stellte mir damals auch die Frage.übrigens ... all diese Threads D700 vs. 5DII verstehe ich NICHT, genausowenig, wie 7D oder 5DII?
Entweder man braucht die Auflösung oder das Format oder den Speed ... oder nicht ...