• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D700 - jetzt auch das CF-Karten-Fach-Problem

Kein Handlingvorteil ganzeinfach Geld gespart.;)

Ich bin auch an der D700 interessiert und war sehr erstaunt über die Kartenfachabdeckung, das ist ja nun bei meiner D300 sehr viel besser und stabiler gelöst.
Warum Nikon bei einer so hochwertigen Kamera nicht das Prinzip der D300 übernommen hat und bei einer Lösung wie bei der D80/90 gelandet ist bleibt wohl deren Geheimnis.
Ich finde da ist am falschen Ende gespart worden und zeugt von wenig Proffesionalität. :(

heidenfips

Frage an alle D700 Besitzer.

Drüben bei Canon gabs ein ähnliches Problem mit dem scheinbar mager verarbeiteten Karten-deckel-Verschluss.

Bei der D700 ist dieser ja auch erstmal zum aufschieben gestaltet worden.

Meine Frage: Geht eurer auch so leicht zu öffnen? ich merk das häufig beim herausnehmen aus der fototasche. kann man dagegen abhilfe schaffen? wozu ist das Metallplättchen auf der Innenseite der Klappe?

moin,

die kostruktion ist sicher nicht der megahit, aber probleme gab es bei mir noch keine.

viel übler finde ich diese lächerliche rechteckige gummiabdeckung für die stecker auf der linken seite. da hat der konstrukteur vorher aber ´ne schlechte tüte geraucht....:mad:
da haben die jungs auf jedenfall noch was nachzubessern.

gruß

finde den deckel des cf karten-fachs voll in ordnung. ist sehr schnell und einfach zu öffnen. ist mir aber trotzdem noch nie ungewollt aufgesprungen (nach nunmehr 6500 auslösungen)...

jetz kommts: schraubt man das plättchen ab und verbiegt es ganz leicht nach unten, wird die verriegelung schwerer. verbiegt man das plättchen nach oben, wird die verriegelung leichtgängiger. bei meiner muss man nun schon etwas kraft aufwenden um das fach zu öffnen. zu verschließen gehts aber relativ leicht.

Moin,

meine ist mir am Anfang auch ein paar mal ungewollt aufgegangen. Habe es genauso gemacht wie oben beschrieben, funktioniert sehr gut jetzt. Geht jetzt schwer auf und leicht zu, super :D

Ich denke es ist einfach ein Kompromiss, ein Mittelweg Elektroniksteuerung ist moderne und besser als D3 aber die preis ist viel niedrige, also gespart haben sie, auch mit dem Sprachenkarte fach D3 hat zwei D700 nur ein,

Grüß ajhud

viel übler finde ich diese lächerliche rechteckige gummiabdeckung für die stecker auf der linken seite. da hat der konstrukteur vorher aber ´ne schlechte tüte geraucht....:mad:
da haben die jungs auf jedenfall noch was nachzubessern.

gruß

Das stimmt! Aber die Lösung an der D2oo ist ja nicht so doll gewesen, weil die sich bei vielen Besitzern ständig löste. And er D3oo sitzen diese Abdeckungen viel besser, und bei der D7oo sieht es mir einfach viel zu wuchtig und beinahe spacig aus.

wie jetzt. meint ihr diese silikonartigen gummideckel? was ist daran schlecht? find die sogar sehr gut weil sie auch Beledert aussehen

Das ist doch nicht neu. Die D80 hat doch einen ähnlichen Deckel.

Ist halt billiger in der Herstellung, denn es ist ein Teil weniger und wahrscheinlich noch im Hintergrund ein Haufen Mechanik. Und schlechter finde ich das auch nicht.

Am Anfang war ich auch enttäuscht über den CF Schacht.War halt bei der 300er besser gelöst. Habe mich aber schon daran gewöhnt, und finde ihn inzwischen besser als das Hebelchen.
Übrigens das Hebelchen wurde nicht aus Kostengründen weggelassen.Man brauchte einfach einen Platz für die INFO Taste. Und diese Info Taste ist Goldes wert. Lieber diese Info Taste , als ein Hebelchen für den Schacht.:angel:

ich mag CF Kartenfachabedeckung von der D200 (usw) viel lieber als die der D700. Eine super Kamera, die D700, aber das mit dem Deckel nervt mich ziemlich.

Je nach Fototasche und Griff beim herausnehmen der Kamera, kommt man da ungewollt dran und verändert die AF-Einstellung. Übrigens auch ohne das die Kamera dafür eingeschaltet sein muss - weil eben ein kleines Hebelchen.

Das Hebelchen habe ich gehasst wie die Pest. Andauernd war es verstellt.

Probleme mit dem CF-Fach bei der D700 habe ich nicht. Mir ist der Info-Knopf auch wichtiger als die wertigere Verriegelung der D200.
Ich schätze an meiner D700 eher die inneren Werte...

Man brauchte einfach einen Platz für die INFO Taste. Und diese Info Taste ist Goldes wert. Lieber diese Info Taste , als ein Hebelchen für den Schacht.:angel:

Was kann die Info-Taste der D700 mehr als die der D300, außer einer anderen Lage und dass sie kleiner ist? :confused: Bin bei meiner D300 mit der Info-Taste absolut zufrieden und mit dem CF-Fach-Deckel sowieso...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten