ich poste heut abend mal bsp bilder mit dem sigma 50mm 1.4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So jetz muss ich mich aber auch nochmal zu wort melden.....
Also ich weiß doch vorher, was mir ein Body bietet und was er kostet.
Dir geht es ja anscheinend nur um den "zu teuren" Body im Vergleich zur S5. Ist der Wertverlust beim Verkauf nicht zu hoch? Was soll das bringen? Verstehe ich nicht. Kannst ja gleich 500 Euro aus dem Fenster werfen. Oder Du findest nen Dummen, der die Kamera für fast Neupreis abkauft....
Ich spiele mit dem Gedanken, da ich die vielen Features der D700 eigentlich kaum nutze
Nee, warum auch?
Ich frage mich nur, wieso jemand vor 4 Monaten ne D700 kauft, und sich dann fragt, ob er nicht auch nen preiswerteren Body kaufen sollte. Das überlege ich mir doch vorher. Noch dazu, da es hier ja wohl nur um das Geld geht. Aber egal. soll jeder machen, wie er will.
VG MArius
Jeder soll machen, was ihn glücklich macht !
Ich hatte die S5 und bin doch etwas enttäuscht gewesen - Warum ?
Der starke AA-Filter der S5 zwang mich alle .jpg's nachzuschärfen und genau
wegen der jpg's hatte ich sie gekauft. Nun habe ich eine D700 , mache wieder
RAW und habe alle Möglichkeiten. Ich hatte früher auch mal die S3 und da
kamen die jpg's so raus , wie ich sie mochte ( ohne nachschärfen ).
Vor allem nach dem Verkleinern sollte man die JPEGs eh nachschärfen, verstehe das Argument beim besten Willen nicht.![]()
Ich wollte mal nachfragen, wer hier alles schon von der D700 wieder zurück gewechselt ist zur S5Pro? Sicher noch nicht sehr viele....
Ich spiele mit dem Gedanken, da ich die vielen Features der D700 eigentlich kaum nutze und ich immer ein schlechteres Gewissen bekomme, soviel Geld für den Body ausgegeben zu haben. Die S5 bietet mir alle Optionen, die ich bei der D700 schätze, verzichtet aber auf diejenigen, welche ich nicht benötige.
Hat jemand schon Erfahrungen und hats evtl. sogar bereut?
Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass es für ein D700 Body beinah 4 S5 Bodys gibt.
und warum willst du dir ne 3. S5 holen?Die Frage ist ernst gemeint
Was genau findest du an den Bildern der S5 besser im Vergleich zur D700. Die bessere Lichtstimmung ist mir als 1. aufgefallen
Was ich besser finde;
1. die Reserve in den Lichtern - Ich habe schon Aufnahmen im Lightroom um 3,5 Blenden runtergezogen - und dann Struktur erhalten (Spitzenrand eines Strumpfes)
Du meinst ein Raw aus der Fuji? Ich denke Lightroom kommt mit den Raws nicht klar? Haben die Raws der Fuji denn mehr Dynamikreserven, als ein Raw der D700? Weil man sagt ja immer +2EV und -2EV kann man noch retten