hung
Themenersteller
Hallo Allerseits,
Problemstatement:
meine d700 lässt sich mit neuen, geladenen Akku nicht mehr einschalten.
In der Anzeige ist ein leeres Akku Symbol.
Baseline:
D700, 2 x original En EL 3e, zustand gut und voll, MB D10 mit 2 ladeschalen (jeweils mignon oder enel3e)
alter griff: neu, heute angekommen.
Body: 3 Monate
Akkus: 6m und 3m
wie es zum problem kam:
ich habe heute an der d700 mit vollem akku den griff leer angeschraubt und mit einer leeren ladeschale für mignon batterien.
darauf erschien das leere akku symbol in der anzeige.
jetzt habe ich nur noch eine kombination in dem sich die kamera einschalten lässt:
body ohne akku, 8x mignons in dem mbd10.
alle anderen kombinationen mit /ohne griff, mit einem oder 2x en-el 3e liefern ein blinkendes "leerer akku" symbol.
würde ich raten: bug in der firmware. die kamera erwartet jetzt eine energieversorgung mit minimlaer spannungslage, die über dem einer vollen ENEL3e liegt.
gesucht wird nach einer lösung, die nicht das wort "einschicken" enthält
Hilfe ist wilkommen.
danke
Hung
Problemstatement:
meine d700 lässt sich mit neuen, geladenen Akku nicht mehr einschalten.
In der Anzeige ist ein leeres Akku Symbol.
Baseline:
D700, 2 x original En EL 3e, zustand gut und voll, MB D10 mit 2 ladeschalen (jeweils mignon oder enel3e)
alter griff: neu, heute angekommen.
Body: 3 Monate
Akkus: 6m und 3m
wie es zum problem kam:
ich habe heute an der d700 mit vollem akku den griff leer angeschraubt und mit einer leeren ladeschale für mignon batterien.
darauf erschien das leere akku symbol in der anzeige.
jetzt habe ich nur noch eine kombination in dem sich die kamera einschalten lässt:
body ohne akku, 8x mignons in dem mbd10.
alle anderen kombinationen mit /ohne griff, mit einem oder 2x en-el 3e liefern ein blinkendes "leerer akku" symbol.
würde ich raten: bug in der firmware. die kamera erwartet jetzt eine energieversorgung mit minimlaer spannungslage, die über dem einer vollen ENEL3e liegt.
gesucht wird nach einer lösung, die nicht das wort "einschicken" enthält

Hilfe ist wilkommen.
danke
Hung
Zuletzt bearbeitet: