• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 akku problem

Zum nächsten Nikonhändler fahren, dort einen anderen EN-EL3e Akku geben lassen und ausprobieren ob die Kamera ohne BG dann funktioniert.

Was mich wundert ist, das es vor dem Anschrauben des Griffes ging und jetzt ohne ohne Griff nicht mehr.

Aber du bist sicher das du EN-EL3e Akkus hast? :D

Achso, sind die Kontakte für den BG unter der D700 sauber und ohne Bschädigung?

Done, tut nicht.
Dito.
Ja.
Ja.

heute morgen war ich bei 3 lokalen händlern, keiner kannte dieses phänomenen.

Es liegt am body.

der dritte hat sogar meinen Griff an seinen Austeller geschraubt und bei seinem body nun das gleiche Problem mit dem leeren akkusymbol.
Der Händler wird seinen body am montag zum NSP senden.

ich werde vorraussichtlich nach der Woche Urlaub in Bad Doberan mein Material ebenfalls einsenden muessen.

Dieser $§%$&§%"§$%" MB D10... und nein, ich werde den griff nicht noch an weiteren Bodies ausprobieren, es sei denn jmd von euch will ebenfalls spass haben.:evil:

Ja. Das hatte ich.
Geld ist zwischenzeitlich nach rückgabe erstattet. Body ist eingesendet. Bin um eine weitere Lektion reicher an LEbenserfahrung, grrr.
Danke an alle Antwortenden.

Hung

Ja. Das hatte ich.
Hung
Das ist ja echt stark. Der Batteriegriff hat somit als Body-Killer funktioniert. :eek: Vermutlich völlig falsch verdrahtet. Hoffentlich wird die Reparatur nicht zu teuer. Könnte man den Händler nicht regreßpflichtig machen oder sitzt der in Honkong? Schließlich muß er gewußt haben: a) es ist eine Fälschung b) vermutlich aufgrund der Rückläufer: es ist ein Body-Killer.

Grüße
D80Fan

Geld ist zwischenzeitlich nach rückgabe erstattet. Body ist eingesendet.
Wenn ich das richtig deute, dann hat der Händler (hier in DE) die Fälschung durch Rückerstattung des Geldes "anerkannt" und den Verkauf zugegeben. Besteht denn keine Möglichkeit ihn für die Folgeschäden regresspflichtig zu machen? Ich vermute mal, dass du nicht mit einer Reparatur von 50 EUR davon kommen wirst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten