• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 Testberichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
salido schrieb:
Ich lach mich schlapp....das sind doch 2 unterschiedliche Kugelschreiber!!!! :rolleyes:

Dem schließ ich mich ebenfalls an :D :D

@Orion:

Sag mal, sind deine Pfleger auf Urlaub oder hat man dir bloß das Drogenersatzprogramm gestrichen?

Einfach herrlich. Ich wußte es immer, Computerbild ist schuld. :-)
Ich glaube, sowas nennt man einen Schuß ins Knie. Dabei wollte ich gerade den Nikon-Support fragen, wie hoch die Bestechung ausgefallen ist!

Es sind zwar verschiedene Kugelschreiber, jedoch haben sie exakt die gleiche Originalfarbe.
Was allerdings der Hintergrund damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht.
Um jedoch den Beweis der Fehlfarben von der Nikon konkret zu führen, werde ich mit beiden Kameras nochmal neue Bilder machen.

Wer die Antwort des Nikon- Service nicht glaubt, kann dann gerne auch selber ein Bild an Nikon schicken. Er wird dann wohl die gleiche Antwort erhalten.

Übrigens schreibe ich das hier nicht, um einige Nikon- Fans zu bekehren. Vielmehr sollte es ein Anstoss für die Leute sein, die sich noch unschlüssig sind, ob sie eine Nikon oder was anderes kaufen.
Frank

Orion schrieb:
Es sind zwar verschiedene Kugelschreiber, jedoch haben sie exakt die gleiche Originalfarbe.
Was allerdings der Hintergrund damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht.

Möge die additive Farbmischung mit dir sein, Luke!
hahaha.gif

Ist mir schon klar, daß von einigen D70 Besitzern nur dumme Sprüche kommen können. Schließlich gibt es dafür ja auch das Coolpix-Forum.
:D

Farbfehler bei D70?
Wer mal richtig was zu lachen haben will, sollte mal ins "Coolpix-Forum" schauen. Dort wird auch gerade das Thema behandelt. Es geht zwar nicht um die falschen Rottöne, jedoch sehen die dort eingestellten Bilder noch viel lustiger aus.

Besonders die Antworten sind ein Lacher. Sie reichen von diversen Bildbearbeitungsprogrammen bis zur Diskussion über illegale Verwendung von Software.
Nur auf einen eventuellen Fehler der D70 ist dort noch keiner gekommen.
Man gut, daß man mit einer 20D auf solche "Hilfen" nicht angewiesen ist.

Wer also beabsichtigt, sich so eine D70 zu kaufen, sollte dort ruhig mal nachlesen was ihn erwartet.
Einfach nur arm, aber lustig!!!

Habe gerade nochmal dort reingeschaut und es ist passiert, was ich hier schon mehrfach geschrieben habe:
Für den Fragesteller gibt es keine konkreten Antworten als Hilfe, sondern nur Gefasel. Am Ende wurde nun wie üblich der thread vom Moderator geschlossen, da das Thema wohl zu unbequem wurde.

Eindeutiger geht es doch nicht :D :D :D :D :D :D

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel Frank, schon zwei Wochen hier im Forum mit dem Account (Orion) registriert und noch nicht gesperrt - du machst dich so langsam... was man allerdings vom Inhalt deiner Postings nicht grade behaupten kann.

thonic schrieb:
Nicht übel Frank, schon zwei Wochen hier im Forum mit dem Account (Orion) registriert und noch nicht gesperrt - du machst dich so langsam... was man allerdings vom Inhalt deiner Postings nicht grade behaupten kann.

Wieso, kannst du die Wahrheit auch nicht vertragen- wie die Leute im Coolpix-Forum?
Dagegen zeichnet sich dieses Forum hier ja dadurch aus, daß keiner gesperrt wird, weil er etwas gegen Nikon schreibt.

Ein Forum, wo jeder nur das schreiben darf, was den Moderatoren und dessen Gehilfen gefällt, wird sich irgendwann selbst erledigen.
War früher in der ehemaligen DDR auch so. :)
Frank

Rainer W. schrieb:
Es war aber ein Test bei dem die Canon EOS 300D mit der D70 verglichen wurde. Die D70 ging als Sieger vom Platz, da Sie in Ergonomie und Schnelligkeit klar überzeugte. In Punkto Bildqualität punktete aber die Canon. Das würde mich nicht weiters stören, wenn nicht an mehreren Stelle die Bildschärfe erwähnt worden wäre. Als Einsteiger in die Thematik stört mich sowas eben. Was bringt mir die schnellste Kamera, wenn die Bildqualität nicht stimmt.
Hmm, schärfetechnisch sollte die D70 in jedemfall etwas besser sein als die 300D im JPEG-Modus. Allerdings ist Schärfe nicht gleich Bildqualität, das verwechseln leider viele. Die seidenweichen und vor allem rauscharmen Bildergebnisse des hervorragenden CMOS-Sensors sind nicht so ohne weiteres zu toppen. Und die D70 geht auch erst bei ISO 200 los, warum auch immer :confused:

Orion schrieb:
Ganz einfach:
Im Coolpix-Forum werden unbequeme Leute vom Forum ausgeschlossen und gesperrt. Also hat man nicht einmal die Möglichkeit, eine Diskussion zu Ende zu führen.
Natürlich kann man sich dann unter einer neuen Identität wieder anmelden.

Na ja, ganz so schnell werden unbequeme Leute auch nicht ausgeschlossen. Immerhin durftest du als Daimler 743 mal deine geistigen Ergüsse zum besten geben und bist zumindest unter diesem Account immer noch Mitglied. :D

Warum dann wechselnde Identitäten im powershot-forum?
Ausgeschlossen, oder als Zappa27 einfach zu peinlich geworden? :p

Zuletzt bearbeitet:
druf,
du scheinst hier wirklich im verkehrten Forum zu sein.
Es geht hier um das Thema Fotos bzw. Kameras. Dein persönliches Gehetze ist einfach nur arm und hat mit dem Thema nichts zu tun.

Daß du selber garnichts zustande bringst, sieht man auch an den laufenden Verweisen auf die Texte anderer Leute.
Mach dir man nicht so viele Gedanken, wo und warum ich in welchem Forum bin. Das ist viel zu kompliziert für dich.
Frank

Orion schrieb:
Farbfehler bei D70?
Wer mal richtig was zu lachen haben will, sollte mal ins "Coolpix-Forum" schauen. Dort wird auch gerade das Thema behandelt. Es geht zwar nicht um die falschen Rottöne, jedoch sehen die dort eingestellten Bilder noch viel lustiger aus.

Besonders die Antworten sind ein Lacher. Sie reichen von diversen Bildbearbeitungsprogrammen bis zur Diskussion über illegale Verwendung von Software.
Nur auf einen eventuellen Fehler der D70 ist dort noch keiner gekommen.
Man gut, daß man mit einer 20D auf solche "Hilfen" nicht angewiesen ist.

Wer also beabsichtigt, sich so eine D70 zu kaufen, sollte dort ruhig mal nachlesen was ihn erwartet.
Einfach nur arm, aber lustig!!!

Habe gerade nochmal dort reingeschaut und es ist passiert, was ich hier schon mehrfach geschrieben habe:
Für den Fragesteller gibt es keine konkreten Antworten als Hilfe, sondern nur Gefasel. Am Ende wurde nun wie üblich der thread vom Moderator geschlossen, da das Thema wohl zu unbequem wurde.

Eindeutiger geht es doch nicht :D :D :D :D :D :D

Frank

Stimmt Eindeutiger geht es nicht..........
Denn wer Lesen und auch verstehen kann um was es da ging wäre Klar im Vorteil doch dazu braucht es schon ein wenig mehr als Jemand der den ganzen Tag mit einer 20 D Brille umherläuft und dummes Zeug faselt.
Werde glücklich mit Deiner Canon, versuche außer dämliches Geschwafel von Dir zu geben mal ein paar super Fotos zu schießen,
(das soll ja mit der Canon auch aus der Hüfte gehen) und verschone die User mit Deinen pauschalisierungen.

Es ging hier nicht um Pauschalierungen, sondern um ganz bestimmte threads in dem besagten Forum.
Es ging auch nicht nur um die Farbfehler, sondern auch darum, wie sehr das besagte Forum in eine Richtung betrieben wird.

Unabhängig davon muß es doch ärgerlich sein, wenn man sieht, wie seine D70 langsam in die Preiskategorie der Kompaktklasse- Kameras rutscht. Wer sich so eine Kamera letzten Sommer gekauft hat, muß sich doch veralbert vorkommen.
Deshalb kann ich auch die fadenscheinigen Ausreden der D70 User verstehen, die nicht einsehen, daß es deutlich bessere Sachen gibt. Es muß ja nicht stimmen, aber die D70 ist schon eine tolle Kamera. :) :) :)

Hmm Orion du scheints mir ja eien sehr merkwürdige Person zu sein, aber lassen wir das mal beiseite.

Zum Preisverfall, das ist doch ziemlich natürlich, im Hightech Sektor fallen die Preise und die Qualität steigt kontinuierlich, schau doch bloß mal den PC Markt an es gab Zeiten da hat man für nen p3 450 500€ gezahlt und dachte das wär das Nonplusultra, und was war schon ein Jahr danach, so ist dass nunmal mit dem Preisverfall.

Wegen dem Thread in dem anderen Forum, wie schon erwähnt, wer lesen kann und versteht was er ließt ist klar im Vorteil.

Aber dennoch du bist eine witzige Gestallt, ich weiss nicht wieso die dich aus dem Forum geworfen haben, immerhin hat man mit dir immer wieder mal was zu lachen :)

mfg

"Alles auf rot"

Unabhängig davon muß es doch ärgerlich sein, wenn man sieht, wie seine D70 langsam in die Preiskategorie der Kompaktklasse- Kameras rutscht. Wer sich so eine Kamera letzten Sommer gekauft hat, muß sich doch veralbert vorkommen.
Deshalb kann ich auch die fadenscheinigen Ausreden der D70 User verstehen, die nicht einsehen, daß es deutlich bessere Sachen gibt. Es muß ja nicht stimmen, aber die D70 ist schon eine tolle Kamera.

Heißt das jetzt, wenn die D70 teurer geblieben wäre, müßte ich mich besser fühlen - obwohl ich doch längst eine habe? Kaufst du Kameras doch nur, um dein übersteigertes Selbstbewußtsein zu rechtfertigen?
Ich will gar nicht auf deine ziemlich bekannte Vorgeschichte in andern Foren eingehen. Menschen, die mit deiner Art versuchen, der ganzen Welt zu zeigen, dass sie recht haben, finde ich immer schlimm. Deine Postings fügen mir ja schon fast seelische Schmerzen zu! Selbst als Canon-Fotograf (und ich habe lange mit Canon-Kameras gearbeitet und jeden Moment genossen!) würde mir deine propagandistische Meinungsmache auf den Wecker gehen.
Ich weiß ja, dass rot bei mir rot ist, wenn ich ein Foto mit der D70 mache. Aber du verzapfst hier immer den gleichen, unbegründeten Mist und glaubst auch noch, du seist im Auftrag des Herrn unterwegs!

Übrigens schreibe ich das hier nicht, um einige Nikon-Fans zu bekehren. Vielmehr sollte es ein Anstoss für die Leute sein, die sich noch unschlüssig sind, ob sie eine Nikon oder was anderes kaufen.
Ich denke, auf diese Art apostolische Tätigkeit können wir hier verzichten. Die Leute da draußen sind alt genug, um für sich selbst zu entscheiden, und du mußt nicht die ganze Welt verbessern. Falls du doch das dringende Bedüfrnis verspürst, solltest du vielleicht der Heilsarmee beitreten.
"Was anderes" das heißt bei dir doch 20d. Es gibt viele tolle DLSRs auf dieser Welt, und ich glaube nicht, dass die mit dem C- am Anfang für alle die ultimative Lösung darstellt. Hör doch endlich auf, deine persönlichen Frustgefühle hier im Forum abzuladen!
Aber ich vermute mal, da du meine anderen dezent auf deinen Stör-Faktor hinweisenden Postings auch überlesen hast, wirst du das hier genau so tun.

Übrigens: Gerade die Farben und der "Look" der D70-Fotos sagt mir zu - besonders bei Blitzlichtaufnahmen. Ob man lieber die fast-völlig-rauschfreien 20d-Fotos mag oder die etwas texturierten D70-Aufnahmen ist reine Geschmackssache, finde ich. Ich kann beides nachvollziehen und lasse Fotografen mit beiden System ihren Spaß. Warum fällt dir das denn so schwer?

So schlimm wie bei den PC's ist der Preisverfall bei den Kameras wohl nicht.
Auch eine Canon 10D kostet heute noch relativ viel Geld, obwohl sie wohl viel länger auf dem Markt ist, als eine D70.

Den Käufern der D70 wird dagegen auch nichts anderes übrigbleiben, als sich einzureden, was sie da tolles haben. Ansonsten wäre wohl auch der Frust zu groß.
Es gibt eben bei den Kameras Modelle mit hohem Preisverfall, genauso wie bei den Autos, und es gibt Modelle, die längere Zeit relativ wertstabil bleiben.

Das ganze hat wohl auch was mit Qualität zu tun, denn minderwertige Sachen verlieren schneller ihren Wert. :)
Frank

Orion schrieb:
druf,
du scheinst hier wirklich im verkehrten Forum zu sein.
Es geht hier um das Thema Fotos bzw. Kameras. Dein persönliches Gehetze ist einfach nur arm und hat mit dem Thema nichts zu tun.

Daß du selber garnichts zustande bringst, sieht man auch an den laufenden Verweisen auf die Texte anderer Leute.
Mach dir man nicht so viele Gedanken, wo und warum ich in welchem Forum bin. Das ist viel zu kompliziert für dich.
Frank

Mit diesen Querverweisen kann ich im gegensatz zu dir Fakten schaffen, die gnadenlos entlarven was für ein Troll du bist. Es belegt zum Beispiel das du mit der Fotografie absolut nichts am Hut hast und dein einziges Augenmerk nur darauf gerichtet ist, nacheinander die für deine Zwecke entsprechenden Foren heimzusuchen um für Stunk zu sorgen.
Wenn man deine Forenlebensläufe mal chronologisch durchliest, kann sich jeder normal denkende Mensch das entsprechende Bild von dir machen um dich in Zukunft mit Ignoranz auf dein Gefasel langsam aber sicher in den Foren verhungern lassen.
Du wirst zwar wie ein Nomade ins nächste Forum weiterwandern, jedoch hat man für kurze Zeit wieder Ruhe vor dir.

Es wäre schade wenn jemand der sich ernsthaft für die Forografie interessiert neu in ein Forum kommt und dabei ohne Vorwarnung über einen deiner geistigen Ergüsse stolpert. Denn deine Beiträge haben so Wahnsinnig viel mit ernsthafter Fotografie zu tun das nur du allein hier im richtigen Forum bist. :D

Ausserdem erkläre mir doch bitte warum du im powershot-forum ohne Ausgeschlossen geworden zu sein deine Identität geändert hast. Ist dir der Zappa27 irgendwann selber peinlich geworden?
Weil es für mich, wie du schon richtig erkannt hast, und warscheinlich viele andere hier zu kompliziert ist, dein Handeln rationell zu erklären würde eine Antwort dieses komplizierte Rätsel vielleicht lösen.

Bitte lass mich nicht Dumm sterben. :p

So, das wars für mich mit dem Thema Frank in diesem Forum, nun widme ich mich lieber wieder meinem Hobby der Fotografie. Frank ich wünsche dir weiterhin alles gute und komme vielleicht mal wieder zur Besinnung. Du warst im Coolpix-Forum schon mal ganz nah dran.
Ich verspreche dir das ist mein letzter Querverweis.

Daimlers Entschuldigung im Oktober 2004 im Coolpix-Forum

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann sollst du deine Antwort noch bekommen.
Ich möchte vermeiden, daß noch mehr Leute auf das besagte Forum hereinfallen.
Es hat auch bei mir etwas gedauert, bis ich eingesehen habe, daß das besagte Forum nur ein Ziel hat:
Dort wird eine sehr einseitige Werbung für die Nikon Produkte betrieben!

Zuerst dachte ich noch, daß man sich vielleicht entschuldigen sollte, um die diversen Diskussionen nochmal aus neutraler Sicht neu zu beginnen. Daß dieses nicht möglich war habe ich dann doch sehr schnell gemerkt.
Da die Moderatoren jedoch noch nicht mal fähig sind, eine Diskussion zu Ende zu führen, sieht man dann an den Maßnahmen, die getroffen werden.
Frank

Orion schrieb:
Na gut, dann sollst du deine Antwort noch bekommen.
Ich möchte vermeiden, daß noch mehr Leute auf das besagte Forum hereinfallen.
Es hat auch bei mir etwas gedauert, bis ich eingesehen habe, daß das besagte Forum nur ein Ziel hat:
Dort wird eine sehr einseitige Werbung für die Nikon Produkte betrieben!

Zuerst dachte ich noch, daß man sich vielleicht entschuldigen sollte, um die diversen Diskussionen nochmal aus neutraler Sicht neu zu beginnen. Daß dieses nicht möglich war habe ich dann doch sehr schnell gemerkt.
Da die Moderatoren jedoch noch nicht mal fähig sind, eine Diskussion zu Ende zu führen, sieht man dann an den Maßnahmen, die getroffen werden.
Frank

Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Ich spreche vom powershot-forum, und deinem Wechsel von "Zappa27" zu "Icome". "Zappa27" mit 2xNikon D100 und "Icome mit inzwischen 2xCanon 20D und einer Nikon D100. "Zappa27" mit seinen Hasstiraden gegen Canon und "Icome" bzw. in diesem Forum "Orion" mit seinen Hasstiraden gegen Nikon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten