salido schrieb:Ich lach mich schlapp....das sind doch 2 unterschiedliche Kugelschreiber!!!!![]()
Dem schließ ich mich ebenfalls an

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
salido schrieb:Ich lach mich schlapp....das sind doch 2 unterschiedliche Kugelschreiber!!!!![]()
Orion schrieb:Es sind zwar verschiedene Kugelschreiber, jedoch haben sie exakt die gleiche Originalfarbe.
Was allerdings der Hintergrund damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht.
thonic schrieb:Nicht übel Frank, schon zwei Wochen hier im Forum mit dem Account (Orion) registriert und noch nicht gesperrt - du machst dich so langsam... was man allerdings vom Inhalt deiner Postings nicht grade behaupten kann.
Hmm, schärfetechnisch sollte die D70 in jedemfall etwas besser sein als die 300D im JPEG-Modus. Allerdings ist Schärfe nicht gleich Bildqualität, das verwechseln leider viele. Die seidenweichen und vor allem rauscharmen Bildergebnisse des hervorragenden CMOS-Sensors sind nicht so ohne weiteres zu toppen. Und die D70 geht auch erst bei ISO 200 los, warum auch immerRainer W. schrieb:Es war aber ein Test bei dem die Canon EOS 300D mit der D70 verglichen wurde. Die D70 ging als Sieger vom Platz, da Sie in Ergonomie und Schnelligkeit klar überzeugte. In Punkto Bildqualität punktete aber die Canon. Das würde mich nicht weiters stören, wenn nicht an mehreren Stelle die Bildschärfe erwähnt worden wäre. Als Einsteiger in die Thematik stört mich sowas eben. Was bringt mir die schnellste Kamera, wenn die Bildqualität nicht stimmt.
Orion schrieb:Ganz einfach:
Im Coolpix-Forum werden unbequeme Leute vom Forum ausgeschlossen und gesperrt. Also hat man nicht einmal die Möglichkeit, eine Diskussion zu Ende zu führen.
Natürlich kann man sich dann unter einer neuen Identität wieder anmelden.
Orion schrieb:Farbfehler bei D70?
Wer mal richtig was zu lachen haben will, sollte mal ins "Coolpix-Forum" schauen. Dort wird auch gerade das Thema behandelt. Es geht zwar nicht um die falschen Rottöne, jedoch sehen die dort eingestellten Bilder noch viel lustiger aus.
Besonders die Antworten sind ein Lacher. Sie reichen von diversen Bildbearbeitungsprogrammen bis zur Diskussion über illegale Verwendung von Software.
Nur auf einen eventuellen Fehler der D70 ist dort noch keiner gekommen.
Man gut, daß man mit einer 20D auf solche "Hilfen" nicht angewiesen ist.
Wer also beabsichtigt, sich so eine D70 zu kaufen, sollte dort ruhig mal nachlesen was ihn erwartet.
Einfach nur arm, aber lustig!!!
Habe gerade nochmal dort reingeschaut und es ist passiert, was ich hier schon mehrfach geschrieben habe:
Für den Fragesteller gibt es keine konkreten Antworten als Hilfe, sondern nur Gefasel. Am Ende wurde nun wie üblich der thread vom Moderator geschlossen, da das Thema wohl zu unbequem wurde.
Eindeutiger geht es doch nicht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Frank
Unabhängig davon muß es doch ärgerlich sein, wenn man sieht, wie seine D70 langsam in die Preiskategorie der Kompaktklasse- Kameras rutscht. Wer sich so eine Kamera letzten Sommer gekauft hat, muß sich doch veralbert vorkommen.
Deshalb kann ich auch die fadenscheinigen Ausreden der D70 User verstehen, die nicht einsehen, daß es deutlich bessere Sachen gibt. Es muß ja nicht stimmen, aber die D70 ist schon eine tolle Kamera.
Ich denke, auf diese Art apostolische Tätigkeit können wir hier verzichten. Die Leute da draußen sind alt genug, um für sich selbst zu entscheiden, und du mußt nicht die ganze Welt verbessern. Falls du doch das dringende Bedüfrnis verspürst, solltest du vielleicht der Heilsarmee beitreten.Übrigens schreibe ich das hier nicht, um einige Nikon-Fans zu bekehren. Vielmehr sollte es ein Anstoss für die Leute sein, die sich noch unschlüssig sind, ob sie eine Nikon oder was anderes kaufen.
Orion schrieb:druf,
du scheinst hier wirklich im verkehrten Forum zu sein.
Es geht hier um das Thema Fotos bzw. Kameras. Dein persönliches Gehetze ist einfach nur arm und hat mit dem Thema nichts zu tun.
Daß du selber garnichts zustande bringst, sieht man auch an den laufenden Verweisen auf die Texte anderer Leute.
Mach dir man nicht so viele Gedanken, wo und warum ich in welchem Forum bin. Das ist viel zu kompliziert für dich.
Frank
Orion schrieb:Na gut, dann sollst du deine Antwort noch bekommen.
Ich möchte vermeiden, daß noch mehr Leute auf das besagte Forum hereinfallen.
Es hat auch bei mir etwas gedauert, bis ich eingesehen habe, daß das besagte Forum nur ein Ziel hat:
Dort wird eine sehr einseitige Werbung für die Nikon Produkte betrieben!
Zuerst dachte ich noch, daß man sich vielleicht entschuldigen sollte, um die diversen Diskussionen nochmal aus neutraler Sicht neu zu beginnen. Daß dieses nicht möglich war habe ich dann doch sehr schnell gemerkt.
Da die Moderatoren jedoch noch nicht mal fähig sind, eine Diskussion zu Ende zu führen, sieht man dann an den Maßnahmen, die getroffen werden.
Frank