• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 Testberichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du damals im Powershot- Forum richtig mitgelesen hättest, wüßtest du, daß ich mir einen Spaß daraus gemacht habe, einige Leute etwas hochzunehmen.
Die Sache ist jedoch sogar bei den Mitgliedern des Forums vergessen. Einfacher wäre es zwar gewesen, einfach nur mit neuer Identität aufzutreten, aber das wurde ja von einigen Leuten erfolgreich verhindert.

Diese Leute konnten jedoch nicht verhindern, daß ich dort mitlerweile ganz normal mit den Mitgliedern diskutieren kann.
Übrigens springe ich nicht wahllos von einem Forum zum anderen. Vielmehr ist es meine Überzeugung, daß die bestimmten Canon Kameras wirklich besser sind. Am Anfang hatten ja auch viele 20D noch Macken, wodrüber ich auch meine Sprüche gemacht habe.
Mitlerweile gibt es diese Macken nicht mehr. Ich bin mit beiden 20D Kameras sehr zufrieden. Warscheinlich mußte ich erst selber mit den Canon Kameras fotografieren, um festzustellen, daß sie um Welten besser sind, als die Nikon D70 oder D100.

Da die meisten Nikon- Leute warscheinlich nie eine Canon in der Hand hatten, sind sie wie ich damals in dem Glauben, daß es nichts besseres als Nikon gibt. Weil ich aber immer noch die Möglichkeit habe, die Kameras selber zu vergleichen, sehe ich nicht ein, daß die einseitigen Behauptungen solcher Leute einfach akzeptiert werden.
Frank

Orion schrieb:
Zuerst dachte ich noch, daß man sich vielleicht entschuldigen sollte, um die diversen Diskussionen nochmal aus neutraler Sicht neu zu beginnen.

Wir wollen hier keine alte Suppe aufwärmen oder kollektive "Haudraufaktionen" veranstalten, aber deine Entschuldigung bezog sich ja wohl kaum auf eine Diskussion sondern eher auf deine haufenweise eingebrachten Fäkalausdrücke, Beschimpfungen und Handlungsweisen weit unter vorpubertärem Niveau. Eine kleine Kostprobe deines Schaffens gibst du ja grade hier in diesem Forum wieder zum besten. Ich hoffe nur das die Administratoren/Moderatoren hier etwas schneller auf deine Machenschaften reagieren werden.

So, genug Trollfutter geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Schockiert von den unter Laborbedingungen entstandenen, aussagekräftigen Testreihen "Kugelschreiber" und "Weihnachtsmann" konnte ich doch nicht widerstehen...

Sehr gut,
ich kenne zwar das Original- Motiv nicht, jedoch kann man hier wohl auch nicht von dunkelrot sprechen.
Frank

Lieber Orion,
sei doch bitte mal so freundlich und zeige mir wie ein dunkelrot Deiner Meinung nach aussehen sollte. Als potentieller D70-Interesent würde mich das mal interessieren.
Vielleicht könntest Du ja auch mal 2 Vergleichsbilder einstellen?
1mal mit der 20D, 1mal von der D100?

Das wäre wirklich nett und informativ.

Grüsse
seyato

Wie hieß das? Don't feed the troll. :-)
Mich würde ja mehr interessieren, wo du um diese Jahreszeit den Weihnachtsmann her hast... willst du den aufheben fürs nächste Jahr?
Ich hab hier auchn noch irgendwo einen stehen, den ich lieber nicht essen werde...

Doc_Snuggles schrieb:
Mich würde ja mehr interessieren, wo du um diese Jahreszeit den Weihnachtsmann her hast... willst du den aufheben fürs nächste Jahr?
Ich hab hier auchn noch irgendwo einen stehen, den ich lieber nicht essen werde...

Och, der war eigentlich noch recht lecker. Jetzt gibt´s aber bis Oktober keine Weihnachtsmannbilder mehr :-)

seyato schrieb:
Lieber Orion,
sei doch bitte mal so freundlich und zeige mir wie ein dunkelrot Deiner Meinung nach aussehen sollte. Als potentieller D70-Interesent würde mich das mal interessieren.
Vielleicht könntest Du ja auch mal 2 Vergleichsbilder einstellen?
1mal mit der 20D, 1mal von der D100?

Das wäre wirklich nett und informativ.

Grüsse
seyato

Schau dir nochmal die Bilder weiter am Anfang dieses threads an. Vergleiche die Farben der Kugelschreiber. Es sind zwar verschiedenen Kugelschreiber, jedoch haben sie als Original exakt die gleiche dunkelrote Farbe.
Ich werde am Wochenende nochmal mit beiden Kameras eine rote Zigarettenschachtel fotografieren.
Damit dann nicht wieder von einigen Schlaumeiern der unterschiedliche Hintergrund für die falschen Farben verantwortlich gemacht wird, werde ich dann auch den gleichen Hintergrund nehmen.

Ich bewundere jedoch die Kenntnisse einiger Schlaumeier hier, denn sie scheinen ja besser Bescheid zu wissen, als der Nikon- Service selber. Die haben nämlich bestätigt, das die Kameras auf solche Motive nicht exakt fokussieren können, und es deshalb zu falschen Farben kommt.
Die Antwort ist noch auf der Nikon Seite gespeichert. Leider kann ich die Antwort nicht kopieren, sonst hätte ich sie hier schon eingestellt. Vielleicht hast du ja einen Tip dafür, denn ich würde es wirklich gerne beweisen.
Allerdings habe ich auch keine Lust, hier mein Kennwort usw. von der Nikon- Seite zu nennen, sonst könnte jeder selber die Antwort dort nachlesen.

Ich hatte denen übrigens die gleichen Bilder geschickt, die ja hier angeblich nicht beurteilt werden können.

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Scooby............Ich glaube Dein Weihnachtsmannbild ist einfach nich Scharf....
Hat wohl nicht richtig fokusiert Deine kamera und deshalb sehe ich auch in dem ganzen Bild kein Rot und schon gar nicht Dunkelrot. :D :D

Dunkelrot sehe ich nur beim Lesen dieser Weltraum- Trollbeiträge der des Lesens wirklich nicht Mächtig zu sein scheint, denn ich schrieb von Untergründen nicht Hintergründen. Abgesehen von Unterschiedlichen Kugelschreibern, verschiedenen Aufnahmeperspektiven finde ich auch das man einen neutralen gleichen Unter bzw. und Hintergrund nehmen sollte. Diese beiden angeblichen Testbilder sind doch aus der Hüfte am Kaffeetisch geschossen worden ohne das Du überhaupt wusstest was an der jeweiligen Kamera überhaupt Eingestellt war.
Aber ich Wette das Du Oberschlaumeier uns noch ein Bild zeigen wirst wo Rot nicht Rot ist. Wenn nicht tritt langsam ab von der Bühne und sei Glücklich mit Deiner Canon wie ich und Tausende andere mit einer NIKON !!!!!!

@all
Excuse, I didn't can differently.

Orion schrieb:
Die Antwort ist noch auf der Nikon Seite gespeichert. Leider kann ich die Antwort nicht kopieren, sonst hätte ich sie hier schon eingestellt. Vielleicht hast du ja einen Tip dafür, denn ich würde es wirklich gerne beweisen.
Nikon Seite aufrufen... Scrennshot mittels Druck-Taste machen und Bild hier einstellen...

Orion schrieb:
Zuerst dachte ich noch, daß man sich vielleicht entschuldigen sollte, um die diversen Diskussionen nochmal aus neutraler Sicht neu zu beginnen. Daß dieses nicht möglich war habe ich dann doch sehr schnell gemerkt.
Da die Moderatoren jedoch noch nicht mal fähig sind, eine Diskussion zu Ende zu führen, sieht man dann an den Maßnahmen, die getroffen werden.
Frank

Also ich kenne die Diskussionen dort nicht und will sie besser auch nicht kennen.
Selbst wenn Du hier auf Knien um Entschuldigung flehen würdest würde ich Dich nicht mehr ernst nehmen und nochmal "neutral" mit Dir diskutieren wollen.

Die Schwelle hast Du recht schnell übertreten und da gibts auch kein zurck mehr.

Vielleicht solltest Du mal die Identität wechseln?

GuyIncognito schrieb:
Nikon Seite aufrufen... Scrennshot mittels Druck-Taste machen und Bild hier einstellen...

Habe die Seite ausgedruckt, gescannt und dann als Jpeg gespeichert. Ging nicht anders. Mußte jedoch mit Photoshop stark verkleinern und hoffe,daß man es lesen kann.
Ja, wenn man es anklickt ist es noch gut zu lesen.
Frank

Cephalotus schrieb:
Also ich kenne die Diskussionen dort nicht und will sie besser auch nicht kennen.
Selbst wenn Du hier auf Knien um Entschuldigung flehen würdest würde ich Dich nicht mehr ernst nehmen und nochmal "neutral" mit Dir diskutieren wollen.

Die Schwelle hast Du recht schnell übertreten und da gibts auch kein zurck mehr.

Vielleicht solltest Du mal die Identität wechseln?

Leben wir hier in der ehemaligen DDR oder warum sollte man nicht seine Meinung vertreten?
Das Wort "neutral" kann man bei den meisten Nikon- Fans sowieso vergessen.
Außerdem stört es mich echt wenig, ob du mit mir diskutierst oder nicht... :D
Frank

Orion schrieb:
Habe die Seite ausgedruckt, gescannt und dann als Jpeg gespeichert. Ging nicht anders. Mußte jedoch mit Photoshop stark verkleinern und hoffe,daß man es lesen kann.
Ja, wenn man es anklickt ist es noch gut zu lesen.
Frank
Japp, man kann es lesen...
Ich glaube aber, du hast den Nikon-Service falsch verstanden.

Du sagt weiter vorne im Thread
Die haben nämlich bestätigt, das die Kameras auf solche Motive nicht exakt fokussieren können, und es deshalb zu falschen Farben kommt.

Der Nikon-Service sagt, dass die Kamera bzw. der Belichtungsmesser der Kamera die Belichtung des Bilds auf Neutralgrau ausrichtet (was nebenbei bemerkt jede Kamera so macht!). Das Bild wird also Unterbelichtet und du musst es manuell etwas überbelichten damit die Helligkeit wieder stimmt.
Das hat aber rein garnichts mit Rot oder Orange zu tun - wenn schon, dann liegt das am Weißabgleich.

Das Problem mit sehr hellen Flächen die den Belichtingsmesser durcheinandernringen kommt aber in gewissem Maß bei jeder Kamera vor - nicht nur bei deiner D100.

Orion schrieb:
Leben wir hier in der ehemaligen DDR oder warum sollte man nicht seine Meinung vertreten?
Das Wort "neutral" kann man bei den meisten Nikon- Fans sowieso vergessen.
Außerdem stört es mich echt wenig, ob du mit mir diskutierst oder nicht... :D
Frank

Du darfst gerne Deine Meinung vertreten und meine ist es, dass ich Dich nicht mehr ernst nehmen kann.
So what?

Ich ging davon aus, daß sich die Antwort auch auf die falschen Farben bezog. Denn wie du ja lesen kannst, habe ich die Farben ebenfalls bezüglich der Beispielfotos erwähnt.
Frank

Cephalotus schrieb:
Du darfst gerne Deine Meinung vertreten und meine ist es, dass ich Dich nicht mehr ernst nehmen kann.
So what?

Vielleicht hast du noch garnicht gemerkt, daß ich dich schon lange nicht mehr ernst nehme. Genausowenig nehme ich das Coolpix-Forum ernst.
Es ist für mich einfach nur lustig.
Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten