• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 Testberichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, Mensch, meine D70 macht gar keine orangen Fotos, die auch noch schief sind! Vielleicht sollte ich beim Nikon-Service anrufen und mich beschweren, dass etwas mit der Kamera nicht stimmt?

Köstlich, köstlich, wie hier die Post abgeht. :)

G&D schrieb:
Hi nochmal !

Wie schon oben erwähnt war das die erste Serie, und dieses Problem ist wesentlich leichter zu beheben als jegliche Focusprobleme...

Über Vergleichsbilder Deinerseits würde auch ich mich freuen, Du sprichst zwar immer davon, aber wie auch im Nikonforum postest Du auch hier keine Bilder damit Deine Aussagen glaubhaft werden.. :rolleyes:

Grüße Gerhard, dessen D 70 auch rote Farbe originalgetreu ablichtet !!

Keine Panik, heute abend wird es nichts mehr, aber morgen um diese Zeit werde ich dir Bilder zeigen, die das belegen.
Bin jetzt schon auf die Erklärungsversuche gespannt....
Frank

Habe mir soeben Hunderte meiner definitiv mit roten Pixeln versehenden Bilder angesehen. Alles ist so wie es sein muss !!!!!!!!!!!!!
Wenn man dann zudem hier diesen ausgemachten und verallgemeinernden
Orion-Mist Lesen muss kommt noch eine gesunde Gesichtsröte dazu was will
man mehr ........... :D

Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch von Orion so ans Bein pinkeln lasst. Der hat doch seine 20d und ist glücklich damit. Ich hab meine D70 und bin glücklich - und ihr habt hoffentlich eure Kamera und seid glücklich. Und das ganz ohne den Konsum halluzinogener Substanzen.
Die "Argumente" die hier zugunsten der verschiedenen Systeme vorgebracht werden, kann man sich doch ruhigen Gewissens an den Hut stecken. Macht lieber ein paar Fotos, als euch hier über sowas auszulassen. Das ist die Mühe gar nicht wert!

Greetings,

Michael

Ich hatte auch unglaubliches Glück mit meiner D70:

-Das Bild ist absolut gerade, wenn es das im Sucher auch war (übrigens sind die Gitterlinien echt praktisch ;) )
-Der Fokus sitzt genau dort wo er soll (per Testchart&Stativ ermittelt)
-Die Farben sehen ausbelichtet so aus wie auf dem PC und auch so wie in meiner Erinnerung

Es kann eigentlich nur eine Erklärung geben: Meine Maßstäbe&Erwartungen sind zu niedrig :D

Reagiert bitte nicht allzusehr auf diesen kleinen Troll "Orion" alias Frank aus Hannover. Er treibt in vielen Fotoforen sein Unwesen. Im Grunde genommen ist er eigentlich ganz niedlich und in gewisser Weise auch unterhaltend.
Er ist schon in vielen Foren unter ständig wechselnten Namen aufgetaucht.

Kurz mal ein paar Auszüge seiner Schaffenskraft.

Frank als "Zappa27" im powershot-forum

Frank als "Icome" im powershot-forum

Die gesammelten Werke von Frank als "Daimler" im Coolpix-Forum

Die gesammelten Werke von Frank als "Black" im Coolpix-Forum

Wenn man ein bisschen querliest, fällt es in geringster Zeit auf das es sich immer um denn selben "Kleingeist" handelt.

Mir ist dieser Spinner durch aus Bekannt, scheint ein großes Problem
zu haben..............Nur Welches und wie kann Ihm geholfen werden ??

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum eigentlich meist nur lesend dabei, aber für die Statistik (und damit nicht doch noch jemand wegen Falschfarben-Franks höchst kreativen und überaus fundierten Aussagen Angst vor der D70 bekommt ;) ), möchte ich noch kurz ergänzen:
Obwohl meine D70 eine der niedrigsten Seriennummern in Deutschland haben dürfte, schafft auch dieses Gerät der ersten Stunde es immer wieder, rote Farben zu produzieren (außer, wenn ich Orangen oder Mandarinen ablichte... ;) ), also keine Panik.

Nebenbei gesagt entbehrt der Versuch, anhand der Farbwiedergabe über die D70 zu trollen, nicht einer gewissen Ironie :D, denn während die Kamera mitnichten perfekt ist und auch ihre Schwächen hat, empfinde ich die dezente und realistische Farbwiedergabe als einen der ganz starken Punkte dieser Kamera. Hier hätte es sich eher angeboten, über das Rauschverhalten "anzugreifen", denn dieses kann meiner Meinung nach nicht mit dem der CMOS-basierten Kameras mithalten.
Wobei, wie auch einige meiner Vorredner schon angemerkt haben, sich alle DSLRs derzeit auf einem Niveau bewegen, auf dem sehr gute und professionelle Ergebnisse möglich sind, vom Spaß am Fotografieren mit diesen Boliden mal ganz abgesehen. Das gilt für die *istD(s), die E-1 und E-300 genau so, wie für die 300D, D30/D60/10D/20D, D70, D100, die Sd9 und Sd10, und wenn ich jetzt was vergessen habe, dann auch die...*)

in diesem Sinne,
Gruß
Markus

*)und neuerdings gehört ja wohl auch die D2h in diese Liste :eek: --> privat bestellt bei einem beliebigen großen US-Versender und korrekt versteuert kostet das Ding derzeit keine ?1900,- mehr!!! Wenn ich irgendwoher die Kohle kriegen könnte :D...*träum*

Na Markus, wenn bei dir alle Kameras gleichwertig sind, frage ich mich, warum viele Leute eine ganze Ecke mehr Geld für eine 20D bezahlen, als für eine D70 usw.
Aber du hast auch Recht, fotografieren kann man mit allen Kameras. Man kann ja auch mit allen Autos fahren- egal ob Mercedes oder Polo...

Zu den anderen Wunderkindern, die hier ihre D70 oder D100 loben, kann ich nur sagen, daß sie anscheinend sehr geringe Ansprüche bezüglich Bildqualität haben.
Die beste Begründung lieferte jedoch Nikon selber:
Nachdem ich denen 2 Fotos mit falschen Rottönen geschickt hatte, und wissen wollte, ob das so normal ist, kam eine tolle Antwort.
"Angeblich können die von mir fotografierten Gegenstände nicht richtig fokussiert werden. Denn die rote Fläche einer Zigarettenschachtel oder die Folie von einem Weihnachtsmann kann also aus diesem Grunde garnicht richtig dargestellt werden."

Diese Antwort bekam ich kurz nach Weihnachten, als ich noch keine 20D besaß. Schade, ich hätte denen gerne mal Fotos von der 20D geschickt, denn dann hätten selbst die Leute von Nikon gesehen, daß es auch anders geht.
Frank

druf schrieb:
Reagiert bitte nicht allzusehr auf diesen kleinen Troll "Orion" alias Frank aus Hannover. Er treibt in vielen Fotoforen sein Unwesen. Im Grunde genommen ist er eigentlich ganz niedlich und in gewisser Weise auch unterhaltend.
Er ist schon in vielen Foren unter ständig wechselnten Namen aufgetaucht.

Kurz mal ein paar Auszüge seiner Schaffenskraft.

Frank als "Zappa27" im powershot-forum

Frank als "Icome" im powershot-forum

Die gesammelten Werke von Frank als "Daimler" im Coolpix-Forum

Die gesammelten Werke von Frank als "Black" im Coolpix-Forum

Wenn man ein bisschen querliest, fällt es in geringster Zeit auf das es sich immer um denn selben "Kleingeist" handelt.

Da du ja anscheinend wenig über das Thema bzw. die Anfangsfrage aussagen kannst, beschäftigst du dich eben mit dem lästern und schlechtmachen von anderen Leuten.
Gehe doch wieder in das Coolpix-Forum und schreibe schön, was du für eine tolle Kamera hast.
Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn sich einer so ein Teil kauft. Wenn allerdings Leute der Meinung sind, daß sie nun auf dem Höhepunkt der Technik damit sind, kann ich nur lachen. Das sind dann die gleichen Leute, die auch behaupten würden, ein Polo ist besser als ein Mercedes, weil der Polo besser in eine Parklücke passt...
Einfach nur arm...
Frank

Orion schrieb:
Da du ja anscheinend wenig über das Thema bzw. die Anfangsfrage aussagen kannst, beschäftigst du dich eben mit dem lästern und schlechtmachen von anderen Leuten.
Gehe doch wieder in das Coolpix-Forum und schreibe schön, was du für eine tolle Kamera hast.
Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn sich einer so ein Teil kauft. Wenn allerdings Leute der Meinung sind, daß sie nun auf dem Höhepunkt der Technik damit sind, kann ich nur lachen. Das sind dann die gleichen Leute, die auch behaupten würden, ein Polo ist besser als ein Mercedes, weil der Polo besser in eine Parklücke passt...
Einfach nur arm...
Frank

Naja, andererseits fragt man sich als "Außenstehender" schon etwas, warum jemand fünf verschiedene (vielleicht gibts ja auch noch ein paar unentdeckte?) Identitäten braucht, um seine Meinung mitzuteilen?

Würde mich mal interessieren.

mfg

Mich eigentlich nicht. Von mir aus kann Orion dahin gehen, wo sein Name herkommt. Und wo die roten Riesen mit der D70 alle orange aussehen.... :-)

Onkel O's Vorgeschichte spricht doch für sich. Wer da noch diskutiert, ist selber schuld. Also Leute: Cool bleiben! :)

Cephalotus schrieb:
Naja, andererseits fragt man sich als "Außenstehender" schon etwas, warum jemand fünf verschiedene (vielleicht gibts ja auch noch ein paar unentdeckte?) Identitäten braucht, um seine Meinung mitzuteilen?

mfg

Ganz einfach:
Im Coolpix-Forum werden unbequeme Leute vom Forum ausgeschlossen und gesperrt. Also hat man nicht einmal die Möglichkeit, eine Diskussion zu Ende zu führen.
Natürlich kann man sich dann unter einer neuen Identität wieder anmelden.

Hier noch ein Bild von der D100 (aufgenommen kurz nach Weihnachten). Die Folie von dem Weihnachtsmann war im Original dunkelrot!

Orion schrieb:
.
Hier noch ein Bild von der D100 (aufgenommen kurz nach Weihnachten). Die Folie von dem Weihnachtsmann war im Original dunkelrot!

Hmm, also ich kenne jetzt z.B. die Schweizer Messer als Vergleich und da finde ich, dass es das rot schon in etwa trifft. Ich hab ja auch nur ein Notebook TFT, aber für mich sieht das jetzt nicht nach einem Problem aus ????

Es geht um den Weihnachtsmann. Leider kann ich den jetzt nicht mehr mit der Canon zum Vergleich fotografieren.
Ich suche aber noch heute Bilder von der Nikon (rotes Feuerzeug und West- Schachtel), um dann die gleichen Sachen mit der Canon zu fotografieren und als Vergleich einzustellen.

Übrigens war die Mitteilung vom Nikon- Service ja auch eindeutig.

Hier nun jeweils ein Bild von der D100 und von der 20D. Das erste ist von der D100, wo der Kugelschreiber ins orange geht. Im Original ist er rot, wie auf dem zweiten Bild (20D).

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich sollte ein Portrait meines hochroten Kopfes machen - auch wenn das bei meiner D70 sicher orange würde. Und dann soll man sich mal nicht aufregen, wenn man solchen Mist hier lesen muß.
Ich will gar nicht wissen, was der Nikon-Support da geschrieben hat. Ehrlich nicht!

Aber wahrscheinlich sah es so aus:

Lieber Herr Daimler/Orion/monentanenTrollNamenhiereinfügen

ja, Sie haben uns durchschaut. Es tut uns aufrichtig leid, aber unsere Nikon D100/D70 kann keine roten Fotos von Weihnachtsmännern machen. Wir haben immer gehofft, dass es niemandem auffällt - aber Sie haben es ja leider doch gemerkt mit Ihrem ganzen messerscharfen Intellekt. Bitte teilen Sie uns Ihre Kontonummer mit, damit wir Ihnen eine kleine finanzielle Aufmerksamkeit zusenden können, um die ganze Sache zu vergessen!

Mit freundlichen Grüßen,

....

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ich finde nicht wirklich das die Fotos zum Vergleich geeignet sind..
Wie wäre es mit dem gleichen Objekt im gleichen Winkel usw...
Außerdem bei der D100 keine Angabe zum Blitz/Blitzmodus usw..

Gerhard

Ich lach mich schlapp....das sind doch 2 unterschiedliche Kugelschreiber!!!! :rolleyes:

Nun ja, solche Leute gibt es überall.

Und es gibt immer Leute, die auf Entzug von bestimmten Sachen agressiv reagieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten