• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 SW Update 2.00

Hallo,

mein Update hat prima funktioniert, nur habe ich jetzt folgendes Problem:
Die Kamera wird nicht mehr vom PC erkannt, trotz Umschaltung zurück auf PTP. Wird nur noch im Mass-Storage erkannt. Weder Nikon View noch der eigentliche WinXP Kameraassistent funktioniert.
Wer Kann helfen??

matrix_09 schrieb:
Hallo,

mein Update hat prima funktioniert, nur habe ich jetzt folgendes Problem:
Die Kamera wird nicht mehr vom PC erkannt, trotz Umschaltung zurück auf PTP. Wird nur noch im Mass-Storage erkannt. Weder Nikon View noch der eigentliche WinXP Kameraassistent funktioniert.
Wer Kann helfen??
Wenn Du von PTP auf Mass-Storage oder umgekehrt schaltest, dann eine Verbindung herstellst und die Kamera einschaltest, meint WinXP, dass neue Hardware erkannt wurde. Dann denkt Windows erst mal etwas darüber nach und meldet dann, dass Du die Hardware jetzt verwenden kannst. War das bei Dir so?

Kann sein das Problem liegt doch woanders. Ich werd mal meinen Rechner checken....
Danke erstmal

Nikononkel schrieb:
Wenn Du von PTP auf Mass-Storage oder umgekehrt schaltest, dann eine Verbindung herstellst und die Kamera einschaltest, meint WinXP, dass neue Hardware erkannt wurde. Dann denkt Windows erst mal etwas darüber nach und meldet dann, dass Du die Hardware jetzt verwenden kannst. War das bei Dir so?

Manchmal wirkt auch ein Neustart des Rechners wunder!

Ich habe auch das Update von 1.02 auf 2.0 gewagt.
Ich habe die CF-Karte dafür verwendet.
Lief alles problemlos, wird nun als 2.0 Version angezeigt,
die Sprache ist deutsch,
was sich neben der Menufarbe geändert hat, kann ich noch nicht sagen.
Jedenfalls läuft alles super und war einen Versuch wert.
Man muß immer am neuesten Stand sein.

mfg
A.

hab das update jetzt auch drauf. das menü ist naja.... es schaut halt neu aus. man kann so wie immer fotos damit machen, also...

lg robert

Hallo,
hab das Update jetzt auch drauf und kann :p FOTOS MACHEN.
Aber das mit dem heissen Kaffee, das klappt net ;) .

Das Menü sieht -na ja- aus.

Steeve

Der Vollständigkeit halber:

Mein Update hat mit der CF-Karte nun auch wunderbar geklappt. Danke nochmal für die "Lesehilfe" :) .

mfg
Marcus Faller

Moin allerseits,

habe Update erfolgreich vollzogen;
Problem jetzt:
Im "Bleistiftmenü" konnte vorher der AF eingestellt werden, dynamisch/statisch bzw. entsprechende MessFeldeinstellungen (Menupkte 2 u. 3).
Diese Punkte werden nun übersprungen und lassen sich nicht mehr anwählen.
Weiß jemand Rat (oder mache ich einen Dummi-Fehler :confused: :confused: :confused: ) ???
Dabei ist es unabhängig, in welchem Modus ich bin; Bei den Automatiken ändert sich die Einstellung, je nach Vorwahl, in P/M/S/A habe ich immer AF-C/dynamisch stehen, nicht mehr änderbar.

Beste Grüße,
Janni

Hallo Janni,

stelle an der Kamera mal den Knopf auf AF und am AF-S Objektiv auf M/A !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die A-Firmware noch 1.03 ist und die B-Firmware schon die 2.0 ist (oder auch umgekehrt), musst Du einfach von der CF-Karte die bereits upgedatete Firmware löschen. Jetzt wird die noch fehlende erkannt und kann installiert werden.

Das klappt bei mir leider nicht ganz! Hab die neue Firmware auf die CF Karte gespielt, diese in die D70 gesteckt, dann update erfolgreich durchgeführt, Cam ausgeschaltet, CF Karte mit dem PC gelöscht, wieder rein in die D70 und trotzdem zeigt sie unter Firmware-Vers
A 1,01
B 2,00

an. WARUM ???

Kann mir jemand helfen ? Das Menü ist umgesetzt auf schwarz...

Giorgio schrieb:
Das klappt bei mir leider nicht ganz! Hab die neue Firmware auf die CF Karte gespielt, diese in die D70 gesteckt, dann update erfolgreich durchgeführt, Cam ausgeschaltet, CF Karte mit dem PC gelöscht, wieder rein in die D70 und trotzdem zeigt sie unter Firmware-Vers
A 1,01
B 2,00

an. WARUM ???

Kann mir jemand helfen ? Das Menü ist umgesetzt auf schwarz...

Weil Du, so wie Du es beschreibst, nur die B-Firmware geupdatet hast. Bei Nikon steht es doch eigentlich ganz genau beschrieben, aber offensichtlich ist Lesen etwas aus der Mode gekommen. Kopiere jetzt einfach nochmal die A-Firmware auf die Karte und mache das Update noch einmal... :cool:

Hallo Giorgio,

Hast Du die richtige Datei gelöscht?
Hast Du nachdem Du die CF-Karte das zweite mal in die Kamera gesteckt hast den Updatevorgang wiederholt?

Nikononkel schrieb:
....

stelle an der Kamera mal den Knopf auf AF und am AF-S Objektiv auf M/A !
...

Oh man, ich Trottel ! :o :( :o
Das kommt davon, wenn die Frau das Ding in die Hand bekommt, um damit beruflich zu arbeiten und die D70 dann nicht zurückgestellt wieder abliefert.
(Schuld haben immer die anderen... :D :D )
Alles paletti, besten Dank ! :) :)

Beste Grüße,
Janni

Aaaaaahhh! Jetzt ja ! Ich hab das update aus dem web gezogen und dachte eigentlich, dass die beiden dateien 1 firmware sind. aber die erste ist für A und die zweite für B ! Die muss man also getrennt voneinander draufspielen...

Jetzt klappt's !
Danke schöööööön !!!

Tach zusammen, Vorstellung ist geschehen und werde euch nun öfters hier nerven :-))
Heute Kamera gekauft D70 und mal direkt FW Update erfolgreich durchgeführt. Allerdings habe ich keinen vergleich, weil ich direkt auf 2.00 updatet habe:-) :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten