• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 SW Update 2.00

Hallo Mike,

danke für den Link!

Melde hiermit ebenfalls Vollzug auf v2.0 - problemloses update.

Hallo,

ich will das Update auch wagen - zu ersten Mal... :eek:

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt: in dem Zipt-File sind ja zwei *.bin Dateien enthalten. Welche der beiden muss ich denn jetzt über die alte Firmware "drüberbruzzeln"? AD700200.bin oder BD700200.BIN?

Bis denne und ich sag' jetzt schon mal Danke für eure Tipps!

lg

KC

Zuletzt bearbeitet:
Kai-Christoph schrieb:
Hallo,

ich will das Update auch wagen - zu ersten Mal... :eek:

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt: in dem Zipt-File sind ja zwei *.bin Dateien enthalten. Welche der beiden muss ich denn jetzt über die alte Firmware "drüberbruzzeln"? AD700200.bin oder BD700200.BIN?
Ganz einfach beide!
Du musst die beiden Updates aber einzeln in die Root der CF-Karte legen, bedeutet also erst den AD700200.bin und wenn fertig die BDxxxx.

Gruß
Manni

Dankeschöööön! Hat einwandfrei funktioniert! :p

PhilippBohn schrieb:
frage

bei mir ist einmal 1.03 und das andere steht jetzt auf 2.0 muss wohl auch noch das andere machen ? ?

Gruss Philipp

Jo Philipp, das zweite hat wohl mehr was mit dem aussehen des Menüs zu tun, oder? Ich hatte zuerst die B-Firmware drauf und gleich eine andere Menüfarbe und Symbole.

Manni

PhilippBohn schrieb:
frage

bei mir ist einmal 1.03 und das andere steht jetzt auf 2.0 muss wohl auch noch das andere machen ? ?

Gruss Philipp

Wenn die A-Firmware noch 1.03 ist und die B-Firmware schon die 2.0 ist (oder auch umgekehrt), musst Du einfach von der CF-Karte die bereits upgedatete Firmware löschen. Jetzt wird die noch fehlende erkannt und kann installiert werden.

Lernfrage

Hallo Gemeinde,

kann man ein firmwareupdate eigentlich auch wieder rückgängig machen? Oder anders gefragt: Würde die Kamera auch wieder eine ältere firmwareversion einlesen und die neuere ersetzen/überschreiben?

AW: Lernfrage

Nikononkel schrieb:
Hallo Gemeinde,

kann man ein firmwareupdate eigentlich auch wieder rückgängig machen? Oder anders gefragt: Würde die Kamera auch wieder eine ältere firmwareversion einlesen und die neuere ersetzen/überschreiben?

Ja das geht.

Gruß

Manni

Hallo,

ich habe seit heute auch eine D70 und wollte nun auch mal ein Firmwareupdate auf die Version 2.0 machen. Ich lade das erste File A... .bin auf das Microdrive (sowohl über USB als auch über Kartenlesegerät) und gehe dann in das Menü Firmwareupdate.

Ich bekomme den Menüpunkt Aktualisieren aber auch nach mehrmaligen Versuchen nicht angezeigt!

Brauche eure Hilfe! Danke.

Sorry, da habe ich wohl was überlesen! Das war ja dann ein toller Einstand!

CF-Karte besorgen heisst das für mich! Danke!

mfg
Marcus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten