• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D70 SW Update 2.00

McMichael

Themenersteller
lets flash:
http://nikonasia-en.custhelp.com/cg...DE9MyZwX3NvcnRfYnk9ZGZsdCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=

Änderungen:
What is new/Content Description
Changes applied with the upgrade of A firmware version 1.01 and B firmware version 1.03 to A and B firmware version 2.00

* Performance of the 5-area AF system has been improved (Dynamic area and Closest subjct AF-area modes).
* Changes have been made to the design of menu displays.
* Page-size settings can now be applied from the camera with direct printing from a PictBridge-compatible printer.
* The number of exposures remaining, displayed in the control panel and viewfinder, when shooting at an image-quality setting of NEF (RAW) or NEF+JPEG Basic has been changed (the number is calculated based on the size of compressed RAW file).
Maximum number of exposures displayed when a 256-MB CompactFlash memory card is used:
Version 2.00: NEF (RAW): approx. 44 exposures; NEF+JPEG Basic: approx. 39 exposures
Version 1.03 or earlier: NEF (RAW): approx. 23 exposures; NEF+JPEG Basic: approx. 21 exposures
* The default setting for camera clock has been changed from 2004.01.01 to 2005.01.01. Now you cannot set the clock back to a date before 2004.12.31.
* A problem that sometimes caused communication between the camera and computer to be unexpectedly terminated when using Nikon Capture Camera Control has been corrected. (Windows)

Mit großem Herzklopfen habe ich es gewagt: funktioniert problemlos.
Bis jetzt habe ich ausser der geänderten Menüfarbe keine Änderung festgestellt.
Danke für den Link !
Gruß
Walter

Für die D70 ist die Version 2 doch noch gar nicht verügbar? Nikon CH hat auf der Homepage immer noch 1.0.3 als aktuelle Version angegeben...
Oder mach ich was falsch?

Gruss Seppli

Walter Castor schrieb:
Mit großem Herzklopfen habe ich es gewagt: funktioniert problemlos.
Bis jetzt habe ich ausser der geänderten Menüfarbe keine Änderung festgestellt.
Danke für den Link !
Gruß
Walter

Dann schau Dir mal das Display mit der "Restbildanzeige" an! Bei meinen 1 GB Karten zeigt mir die Cam jetzt 181 statt 96 an :-)

Gruß

J.

Hej Ihr glücklichen D70-Besitzer,

wo Ihr das Ding gerade in der Hand haltet und herumprobiert: Könnt Ihr mir dazu etwas sagen?

-- snorri

Danke für den Link!!!

Sehr stylisches Menü :) :) :) Und ich kann im RAW Format doppelt so viele Bilder auf mein 1GB Microdrive machen :)

Gruss: Olli

Na wenn man Euch so liest, könnte man ja das Gefühl bekommen, als seien die RAW`s auf einmal kleiner geworden.
Aber ihr wisst schon, daß nur die bisher zu geringe Angabe der vorraussichtlichen Bilder geändert wurde.

Gruß

Lisa

So endlich mal kurz die neue Firmware aufspielen.
Meine Eindruck ist, dass der AF irgendwie etwas sicherer sitzt als vorhin. Aber das Menu, OH MEIN GOTT DAS IST JA KATASTROPHAL! Das alte Menu war nicht so gut von der Farbabstimmung. Das neue ist aber eher schlechter als das Alte. Die schwarzen Einträge mit dem gelben "möchtegern 3D schnickschnack" sieht einfach unprofesionell aus. Warum musste man das ändern die D2 hatte auch diesen "schönen" Lila, Gelb, Grün Ton =)

Gruss Seppli

Auch ich hab meine auf 2.0 "hochgeschraubt". Ging sogar unter Linux stressfrei. (Hätte erwartet, doch Windows irgendwo booten zu müssen).
Meine Karte ist von 171 Bildern auf 312 "hochgerutscht". ;)

Das Menü ist mal gar nicht soo schlecht finde ich... allerdings doch Gewöhnungsbedürftig. ;)

Gruss,

Out

Danke, hab gerade auch auf 2.0 "hochgeschraubt". design find ich nicht so schlecht - bin gespannt ob der AF sich verbessert hat. auf die anderen Neuerungen kann man glaub ich eh verzichten. - finde nur komisch, dass man in AUT und in D Nikon sites noch keine updates finden kann

mfg

@RES schrieb:
Danke, hab gerade auch auf 2.0 "hochgeschraubt". design find ich nicht so schlecht - bin gespannt ob der AF sich verbessert hat. auf die anderen Neuerungen kann man glaub ich eh verzichten. - finde nur komisch, dass man in AUT und in D Nikon sites noch keine updates finden kann

Pfingsmontag = Feiertag? :rolleyes:

ist logisch :)
dachte nur das nikon updates für alle Länder gleichzeitig reinstellt - bin ich so von ibm-updates (immer international) gewohnt

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten