Gast_6928
Guest
ManniD schrieb:Genau das hatte ich mir schon gedacht, schön das es mir ein Profi bestätigt hat.
Manni
Kein Problem, ich helfe doch gerne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ManniD schrieb:Genau das hatte ich mir schon gedacht, schön das es mir ein Profi bestätigt hat.
Manni
Orion schrieb:Gut erkannt!
Es sind wirklich zwei verschiedene Klassen, wobei die 20D wohl eindeutig in der höheren Klasse ist.![]()
![]()
![]()
Frank
DominicGroß schrieb:Da fällt mir nur noch Mundstuhl ein...
"Mein Handy is viel stärker als wie dein Fax"
DominicGroß schrieb:Dir muss man aber auch alles erklären...
Du vergleichst in dem posting das ich zitiert habe Äpfel mit Birnen, oder halt Handy und Fax. Die Zielgruppen und Einsatzgebiete einer D2h sind sicher andere als die einer 20D, beide Kameras haben ihre daseinsberechtigung und ein besser oder schlechter kann es kaum geben da es eben so unterschiedliche Kameras sind.
Orion schrieb:Doch warum bringen die von Nikon nun eine D2X heraus, wenn die D2H immer noch unschlagbar sein soll?
DominicGroß schrieb:Du willst es nicht verstehen das es verschiedene marktnischen gibt die ein allrounder wie die 20D nicht besetzen soll und kann und die D2h gehört in eine solche kleine nische, die D2x hat einen weiträumigeren Ansatz und kann somit sehr gut mit der D2h koexistieren, genauso wie beide D2 nix mit dem Marktsegment zu tun haben in dem sich die 20D bewegt.
Orion schrieb:Also ist die D2X nicht der Nachfolger der D2H?
Das ist mir wirklich neu.
DominicGroß schrieb:Dann staune mal und mach die Augen auf, der D2h Nachfolger heißt .... D2hs
Im übrigen wer jemals über die D2h behauptet hat das sie etwas anderes als eine Speed optimierte / also eigentlich Sportkamera sei, der hat da was nicht richtig verstanden.
Und zu den Magazinen, ja da steht viel Müll drin. Ich hab hier ein paar US Magazine liegen ( u.a. Shutterbug und Petersen's) und da sind mal mindestens 2 Artikel drin in denen etwas nicht stimmt. Das letzte deutsche das ich in die Finger gekriegt hatte war Fotoforum, und auch da sind in min. 2 Artikeln kleinere Mängel festzustellen.
Orion schrieb:Komisch, jetzt behauptest du, daß die D2H eine reine geschwindigkeitsoptimierte Kamera ist.
Natürlich muß die D2H auch erstmal weiter neben der D2X im Programm bleiben. Der Preis fällt zwar ständig und extrem, jedoch müssen die von Nikon erstmal so viele Oldtimer- Liebhaber finden, um die noch vorrätigen Modelle loszuwerden.
Daß hier natürlich viele Leute besser informiert sind, als die Tester in den verschiedenen Zeitschriften, hätte ich mir natürlich denken können.
Und gerade wenn eine Nikon schlecht abschneidet, kann ja wohl mit der Zeitschrift etwas nicht stimmen.
calistros schrieb:@ Orion:Jetzt übertreibst Du aber wieder mal.
Dominic hats doch ausfuehrlich und richtig dargestellt.Der Nachfolger der D2H heisst D2Hs und ist ebnso wie die D2H eine in erster Linie für Sport gedachte Kamera (bislang gabs halt keine Alternative bei Nikon zur D2H, die jetzt aber geschaffen wurde).
Dass die D2H guenstiger abverkauft wird, liegt nicht an ihrer Bildqualität, sondern ganz einfach daran, dass es eine Nachfolgerin gibt.
Calistros
DominicGroß schrieb:Die D2hs macht 8 Bilder pro Sekunde, und die Auflösung ist in der Tat geringer als bei einer D2x aber das hat auch wieder niemand bestritten, für die Sportberichterstattung usw. sind 4mp eigentlich auch genug, es gibt genug Leute die da jahrelang Kodak DSLRs mit weniger verwendet (2mp) haben nur weil die bei Sportevents abends und nachts mit ISO6400 und viel filterung noch gute Ergebnisse erziehlt haben ... das war natürlich bevor Canon in dem Marktsegment Meilensteine gesetzt hat aber es änder nix daran das dein Vergleich mit der 20D voll daneben geht, davon scheinst du ja im Moment sowieso ablenken zu wollen.
Doc_Snuggles schrieb:Gewisse Leute sollten mal wieder ihre Tabletten nehmen und sich etwas beruhigen. Ich denke, Dominik hat seinen Standpunkt klar genug gemacht. Ich verstehe nicht, warum ihr da noch ewig drüber diskutiert, es ist doch eigentlich allen alles klar!
Orion schrieb:Ich behaupte immer noch, daß die Bildqualität einer D2H nicht besser als bei einer 20D ist.
Orion schrieb:Ich behaupte auch immer noch, daß eine Kamera mit 4 MP veraltet ist.