• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D610 oder D750

Ich würd´s Dir gerne beantworten, wenn meine mit BG denn endlich käme...:D

Dann warte ich eben ab:)

Guten Abend zusammen,

ich will mir nach langen hin und her endlich eine DSLR kaufen. Tausende Test und Prospekte gelesen und meine Frau hat schon einen Fön :D

Landschaft Tier (auch Makro) und Kulturen sind meine Favoriten beim Fotografieren.

Zur Auswahl steht

D 800/E
D 750
D 650

Bessere Body oder Geld sparen und mehr für das Glas :rolleyes: ausgeben!

Ich freue mich schon auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Gruß Marco

Da hat dann noch genug Zeit zum nachdenken. :p

Wenn du von Makro schreibst, dann wäre das klappbare Display nur von Vorteil. Und diesen hat nur eine Kamera von den von dir genannten.
Auflösungstechnisch wird D800E alle anderen schlagen. Gut für Landschaft.

Daß Du zwischen 610, 750 und 800 schwankst zeigt, daß Du die 800 mit ihrer hohen Auflösung wohl nicht wirklich brauchst, sonst hättest Du alles andere ausgeschlossen. Andererseits bist Du auch gewillt, "richtig" Geld auszugeben. Also ist die 750 doch der perfekte Mittelweg, oder?

Ich stand bei der Vollformat Entscheidung ähnlich da. Für mich ist die D750 die perfekte Kamera. Nicht so viele MP wie die D800 und den deutlich besseren AF als die D610.
Bin super zufrieden. Lediglich das WLAN ist etwas schwach auf der Brust und im Funktionsumfang kastriert.

OliWa

Moin

Ich hatte mich auch für die D750 entschieden. Fast der gleiche Grund wie bei oliwa, der wohl bessere AF, der Klappdisplay und ein gutes Angebot. Das WiFi hat mich jetzt auch nicht umgehauen... Habe es bisher nicht bereut den Aufpreis zur D610 bezahlt zu haben.

Viele Grüße
mtrab

Lediglich das WLAN ist etwas schwach auf der Brust und im Funktionsumfang kastriert.
Die Nikoneigene Software kann man sofort in die Tonne treten. Warum die sich trauen, so einen Schrott überhaupt zu veröffentlichen und dann noch als Feature anzupreisen?!

Ausgezeichnet ist aber DSLRDashboard! Unbedingt ausprobieren, der Funktionsumfang ist eine Wucht!

Vor dieser Frage stehe/stand ich sicher nicht allein. Meine eigentliche Absicht, die D750 (nach der D7100) zu kaufen, gerät ins wanken. Nach einiger Zeit street mit Klappdisplay (NX300) gefällt mir auch die Art "wie früher" zu fotografieren und mit der D750 wäre endlich beides möglich, Klappdisplay und optischer Sucher. Aber ist es das wert? Wenn ich daran denke, dass ich für den Preisunterschied ein gebrauchtes Sigma 35 oder 50mm ART bekomme...

Ich benötige zum fotografieren weder die waaahnsinnigen High-Iso Fähigkeiten noch ebenso außergewöhnliche Schnelligkeit, Puffer-Speicher Kapazität o.ä.

Ich benötige einen zuverlässigen AF und alles, was ein gutes OBJEKTIV mit sich bringt sowie einen guten Sensor und entsprechenden Prozessor, der ohne Fehlentscheidungen mir am RAW alle Möglichkeiten der Bildbearbeitung belässt, die letztlich aber auch eher rudimentär sind. Deswegen würde mir wohl auch eine D700 reichen, die aber wiederum ist mir zu groß.

Was tun? Warum DOCH die D750? Und ja, Geld spielt auch eine Rolle, kann aber von guten Argumenten überspielt werden.

Vielleicht mag der/die ein oder andere mal laut über meine Frage nachdenken...!?

Rational spricht alles für die D610.

Da Du aber irgendwie im Stillen doch auf die D750 schielst: Kauf sie! Damit Du nicht doch irgendwann ärgerst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nikoneigene Software kann man sofort in die Tonne treten. Warum die sich trauen, so einen Schrott überhaupt zu veröffentlichen und dann noch als Feature anzupreisen?!

Ausgezeichnet ist aber DSLRDashboard! Unbedingt ausprobieren, der Funktionsumfang ist eine Wucht!

Arbeitet DSLRDashboard mit dem WLAN der D750 gut zusammen:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten