Ich würd´s Dir gerne beantworten, wenn meine mit BG denn endlich käme...![]()
Dann warte ich eben ab

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würd´s Dir gerne beantworten, wenn meine mit BG denn endlich käme...![]()
Zur Auswahl steht
D 800/E
D 750
D 650
Zur Auswahl steht
D 800/E
D 750
D 650
Die Nikoneigene Software kann man sofort in die Tonne treten. Warum die sich trauen, so einen Schrott überhaupt zu veröffentlichen und dann noch als Feature anzupreisen?!Lediglich das WLAN ist etwas schwach auf der Brust und im Funktionsumfang kastriert.
stimmt soweit, aber für die D750 funktioniert besser das qdslrdashboard... Ausgezeichnet ist aber DSLRDashboard! Unbedingt ausprobieren, der Funktionsumfang ist eine Wucht!
Vor dieser Frage stehe/stand ich sicher nicht allein. Meine eigentliche Absicht, die D750 (nach der D7100) zu kaufen, gerät ins wanken. Nach einiger Zeit street mit Klappdisplay (NX300) gefällt mir auch die Art "wie früher" zu fotografieren und mit der D750 wäre endlich beides möglich, Klappdisplay und optischer Sucher. Aber ist es das wert? Wenn ich daran denke, dass ich für den Preisunterschied ein gebrauchtes Sigma 35 oder 50mm ART bekomme...
Ich benötige zum fotografieren weder die waaahnsinnigen High-Iso Fähigkeiten noch ebenso außergewöhnliche Schnelligkeit, Puffer-Speicher Kapazität o.ä.
Ich benötige einen zuverlässigen AF und alles, was ein gutes OBJEKTIV mit sich bringt sowie einen guten Sensor und entsprechenden Prozessor, der ohne Fehlentscheidungen mir am RAW alle Möglichkeiten der Bildbearbeitung belässt, die letztlich aber auch eher rudimentär sind. Deswegen würde mir wohl auch eine D700 reichen, die aber wiederum ist mir zu groß.
Was tun? Warum DOCH die D750? Und ja, Geld spielt auch eine Rolle, kann aber von guten Argumenten überspielt werden.
Vielleicht mag der/die ein oder andere mal laut über meine Frage nachdenken...!?
Die Nikoneigene Software kann man sofort in die Tonne treten. Warum die sich trauen, so einen Schrott überhaupt zu veröffentlichen und dann noch als Feature anzupreisen?!
Ausgezeichnet ist aber DSLRDashboard! Unbedingt ausprobieren, der Funktionsumfang ist eine Wucht!
Schade dass er hier nichts über die gründe dafür schreibt...