• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D600: Flecken...auf dem Sensor? Lokale Häufung von Flecken?

Mein Gott :evil:
Wenn du eine Mail direkt von Nikon bekommen hast, dann würde ich mich darauf konzentrieren......
Der Status wir noch aktualisiert und wenn nicht, dann ist es vergessen worden.....
Evtl. ist das ja auch schon der aktuelle Status......

Freu dich auf deine Kamera und dann wirst du auch genau sehen was gemacht wurde. :cool:

die Antwort ist jetzt mal kpl. sinnlos ....tzz

Meine D600 ist zum zweitenmal beim Nikon Service DD , nun habe ich die Mail erhalten das sie wieder zurück gesendet wird, weitere Details wenn ich mich einlogge.
Doch da steht nichts :confused:ausser :

"D600
Andere

Versand/Verpackung € 0,00
Summe Kostenvoranschlag € 0,00
Mehrwertsteuer 19 % € 0,00
Gesamtsumme 0,00

wude jetzt repariert oder was :confused:

Reparaturdetails sind so natürlich nicht aussagekräftig :(

Ist das immer so?

Ohne jetzt irgendwelche falschen Hoffnungen machen zu wollen. Bei mir standen normalerweise auch immer sämtliche Details angegeben.
Einmal aber stand dann auch "andere " dort.
Als ich das Paket von nikon öffnete, war eine d610 drin.

Ich hoffe, dass es auch für dich der Fall ist :)

Ohne jetzt irgendwelche falschen Hoffnungen machen zu wollen. Bei mir standen normalerweise auch immer sämtliche Details angegeben.

Na, das schöpft doch Hoffnungen..... Herr microsim.......wird bestimmt alles gut....
Du brauchst aber deshalb nicht wegen mir deine Signatur zu ändern :p:cool:

Danke :)lässt hoffen das doch was gemacht wurde... eben, das dachte ich doch auch das da iwas stand.
Das wäre natürlich toll eine D610, wäre aber auch schon froh wenn die D600 noch bis Montag eintrifft, eine Sendungsnummer wäre gut gewesen weil ich wegfahre. Hoffe mal das beste sonst muss die D3300 mit.

Glaub kaum das ich eine D610 bekomme, hab so 30tsd Auslösungen, hoffe nur das die D600 jetzt funktioniert, auch die hinteren Menü Tasten wieder sofort ansprechen, musste man immer mal aus/anschalten.
Schönen Abend :top:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun damit abgefunden, dass eine Nikon mit einer 6 vorn, etwas reinigungsintensiver ist als andere Modelle. Habe meine nun zum Fotohaus meines Vertrauens zum reinigen gebracht. Also nicht den Service behelligt oder einen auf Mängel gemacht. Gegen Bezahlung (35€) reinigen lassen. Bin ich zu penibel, ist es normal, dass nach der Reinigung immer noch 20-40 Flecken auf dem Sensor sind? Weiß nur, dass der Nikonservice das besser hinbekommen hat. Nun hoffe ich, dass es wenigstens wirklich so ist und die Verschmutzung sich nun in Grenzen hält und nicht nach 500-1000 Auslösungen wieder alles vollgesabbert ist.

Anhänge

Also doch zu penibel, ja Tonwerte sind gespreizt. Habe ich aber auch gemacht, wenn’s der Nikon Service gemacht hat und da war es ohne Punkte. Aber danke für die Antwort.

Einen Motor zerlegen und wieder zusammen bauen, ok. Aber an den Sensor traue ich mich nicht ran. Habe schon überlegt ob meine gute alte D90 mal als Testkandidat herhalten muss. Und dann habe ich mal irgendwo gelesen, dass man für die D6xx spezielles Zeugs braucht. Und so preiswert ist das Zeug auch nicht. :confused:

Mir ist noch etwas aufgefallen: Nachdem meine D600 beim Service war, war der Weißabgleich wieder auf Werkseinstellung und der typische Grünstich war wieder da. Gleich mal behoben.

Habe vor 3 Wochen die D600 beim Blödmarkt gekauft und schon nach 500 Bildern die ersten Flecken bei Blende 18 endeckt und gedacht das wäre nicht so relevant. Eine Woche später nach ca. 2000 Bildern( überwiegend 50mm und 85mm Festbrennweite) wesentlich größere Flecken auf normalen Bildern bei Blende 11.

Ich hatte irgendwo gelesen das die neueren D600ter das problem angeblich nicht mehr hätten? Meine Seriennr. begint mit 608XXXX .

Bin mal gespannt wie lange sie nach der Reparatur durchhält bis das Problem wieder auftaucht.

Ich hatte irgendwo gelesen das die neueren D600ter das problem angeblich nicht mehr hätten? Meine Seriennr. begint mit 608XXXX .

Vor einem halben Jahr ca. hatte ich auch in Erwägung gezogen, mir
eine D600 zuzulegen. Mein MM hatte 3 Stück im Regal und die Seriennummer
waren Querbeet von alt bis jung. Ich will damit sagen, das eben auch noch
frühe Modelle im Regal liegen konnten.

Gruss, Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten