AW: D600: Flecken...auf dem Sensor?
Was für eine bescheuerte Einstellung.
Das ist keine bescheurte Einstellung, sondern genau die richtige. Oder weshalb meinst Du denn das die Endkontrolle nicht mehr das ist, was es mal war !!!
Hier wird eine tolle Kamera kaputtgeredet und das auch noch als tolle Tat verkauft?!
Hier wird gar nichts kaputtgeredet !? Hier wird nur geraten, Nikon die Dinger vor den Latz zu Knallen, und das jedesmal wenn diese Ölflecken & Co auftreten! Wenn dies nämlich alle machen würden, dann würde sich Nikon in Zukunft darüber schon Gedanken machen, aber so, wird sich gar nichts ändern, nein ganz im gegenteil.
Das "Problem" der D600 ist etwas Staub auf dem Sensor. Das kann jeder geübte User in wenigen Minuten selber beheben oder vom Service innerhalb von 1-2 Tagen kostenlos lösen lassen.
Dies ist nicht nur Staub, sondern teilweise auch Öl, das selbst mit Nassreinigung sehr schwer zu entfernen ist (hab ich selbst mehrfach Probiert).Also lass mal schön die Butter bei de Fische!
Ausserdem kann man, wenn es denn wirklich mal auf einem relevanten Bild sichtbar ist auch mit wenigen Handgriffen per EDV wegstempeln.
Hast Du Lust dies bei all Deinen Bildern zu machen

Na dann viel Spaß ...
Ich sehe eher dies als eine , wie sagst Du so schön "bescheuerte Einstellung"
Das "große Problem" der D600 verhindert so nicht ein einziges Foto
Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht, aber Spaß macht es so trotzdem nicht
wie es ein nicht funktionierender, schlecht justierter AF tun würde oder ein Komplettabsturz ala Err99..
Ich hatte bei meiner D600 ein elektr. Problem, der AF funktionierte nicht mehr, wurde zwar auf Kulanz behoben, aber danach hatte ich diese Ölflecken...hatte Versucht diese mit Nassreinigung zu entfernen, keine Chance, also wieder zurück und danach Verkauft...soviel zu meiner "EX" D600
Und das hat überhaupt nichts mit "dem Sinn eines Forums" zu tun, sondern das ist eine Unsitte die sich leider hier im DSLR-Forum ausgebreitet hat und die somit leider viele Threads zur Spielwiese offensichtlich gelangweilter Motzköpfe hat verkommen lassen.
Doch genau dafür ist doch ein Forum da, sicherlich übertreiben viel bzw. haben auch viel gar keine D600 besessen, aber im Grunde ist es schon richtig das man übere ventualitäten Disskutiert
Gerade dieser hier ist wiedermal ein hervorragendes Beispiel dafür.
Na dann Kehr bitte erst einmal vor Deiner eigenen Treppe...Du meckerst halt nur in die andere Richtung, aber letztendlich ist das ja das gleiche

oder kannst es einfach nicht Vertragen das Deine schöne neue 2000.-€ Kamera evtl. ein Problemchen hat (auch wenn es nur Staub oder Öl ist)
LG