Gast_21967
Guest
@Andreas H
Du bist hier der Experte. Normal oder nicht? Was ist Deine geschätzte Meinung?
LG
Du bist hier der Experte. Normal oder nicht? Was ist Deine geschätzte Meinung?
LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Halte ich bei dieser Blende für völlig normal.
(...)
Ich weis nicht was ich nun machen soll :/
ja das ist ja das nervige, wäre dann es 4te X, im Feb 1x, März 2x --> kann die Cam doch nicht jedesmal einschicken :/
hab mich nun belesen, evt. kauf ich mir ein Reinigungsset und reinige immer selber.
Bin noch am Überlegen, weil viele sagen ja soll keine große Sache sein die Reinigung![]()
Nassreinigung oder Sensorwackler? Falls letzteres, mach mal eine Nassreinigung. Bei vielen Sorten Schmutz hilft nichts anderes.Hab heute nochmal mit dem Blaseblag gereinigt und mehrmals Sensorreinigung gemacht, ...
Das kann man eigentlich gar nicht erkennen.Ist das diese Problem oder ist das nun normaler Dreck und im Rahmen, nach einer Reinigung?
Problem ist aber : Die Flecken siehst du auch schon bei Blende 8 oder kleiner, wenn du z.B. den Kontrast erhöhst, HDR-Bilder draus machst ......
Nass reinigen dauert nicht länger als mit dem Blasebalg auszublasen.Mein Problem da ich oft auch Gruppenbilder mache wo ich dann schon mal Blende 8-13 nutze, oder Langzeitbelichtungen mit hoher Blende um länger zu belichten, oder gerne auch in Richtung HDR arbeite, ist es halt nervig, dann immer noch extra Arbeit zuhaben![]()
Da verstehe ich Nikon überhaupt nicht. Wenn eine Maßnahme erfolglos ist, dann wiederholt man sie nicht, sondern sucht den Fehler woanders. Entweder es gibt da ein anderes Teil, das Staub absondert, oder der Staub ist für diese Konstruktion normal.Bei mir wurde mittlerweile zwei Mal der Verschluss gewechselt.
Da verstehe ich Nikon überhaupt nicht. Wenn eine Maßnahme erfolglos ist, dann wiederholt man sie nicht, sondern sucht den Fehler woanders. Entweder es gibt da ein anderes Teil, das Staub absondert, oder der Staub ist für diese Konstruktion normal.