• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D600: Flecken...auf dem Sensor? Lokale Häufung von Flecken?

China schützt eben seine Konsumenten. :evil: Qualität wird dort ganz gross geschrieben.

Innerhalb China JA!

Ist kein Scherz

Gruss der carl

Ich reih mich auch mal hier ein, D600 war nun 2x beim Service --> Reinigung und Verschluss wurden getauscht und viele andere Sachen.

Nun geht's zum 3ten mal zum Service, diesmal nach Düsseldorf, mal schauen was gemacht wird.

Bild im Anhang, Cam war vor 2Wochen beim Verschlusswechsel --> nach ca. 2000 Bilder wieder das selbe Spiel mit Flecken :(

Haben Nutzer der D610 Erfahrungen gesammelt, und ist diese Flecken frei?

Mfg Iken

Anhänge

Ich reih mich auch mal hier ein, D600 war nun 2x beim Service --> Reinigung und Verschluss wurden getauscht und viele andere Sachen.

Nun geht's zum 3ten mal zum Service, diesmal nach Düsseldorf, mal schauen was gemacht wird.

Bild im Anhang, Cam war vor 2Wochen beim Verschlusswechsel --> nach ca. 2000 Bilder wieder das selbe Spiel mit Flecken :(

Haben Nutzer der D610 Erfahrungen gesammelt, und ist diese Flecken frei?

Mfg Iken

Dachte bei einem Verschlusswechsel geht die Nikon immer nach Düsseldorf?

Ich kenne die Historie Deiner Geschichte nicht, aber ich würde ab einem gewissen Punkt auf Wandlung oder Ersatz durch Neugerät pochen.

Von Nikon wurde immer Dresden als Servicepoint ausgewählt, und nun wollten Sie die Cam nach Düsseldorf haben, weil ja schon alles gemacht wurde.

Muss aber sagen das die Flecken weniger geworden sind, als beim letzten mal und bis vor kurzen auch ganz weg waren, aber nach 2000 Bilder nun wieder das selbe und weniger wird es ja leider mit der Zeit auch nicht, bin gespannt was gemacht wird :(

Nervt etwas, wenn man die Cam beruflich braucht, ab dem 3ten Repversuch kann man wandeln oder?

Danke MfG

Von Nikon wurde immer Dresden als Servicepoint ausgewählt, und nun wollten Sie die Cam nach Düsseldorf haben, weil ja schon alles gemacht wurde.

Muss aber sagen das die Flecken weniger geworden sind, als beim letzten mal und bis vor kurzen auch ganz weg waren, aber nach 2000 Bilder nun wieder das selbe und weniger wird es ja leider mit der Zeit auch nicht, bin gespannt was gemacht wird :(

Nervt etwas, wenn man die Cam beruflich braucht, ab dem 3ten Repversuch kann man wandeln oder?

Danke MfG

Oft die Linse gewechselt? Vielleicht noch bei schlechtem Wetter?

Mal selbst durchgepustet und die interne Reinigung genutzt?

der_molch, jeder glaube hatte schon Flecken aber nicht nach so kurzer Zeit wieder, und vor allen gehen diese ja auch nicht weg, und hatte seit dem immer meine Festbrennweite drauf, kann ja nicht alle paar 100 Bilder reinigen, hab seit Jahren schon DSLR und solche Probleme noch nie bisher, vor allen sieht man die Flecken schon leicht bei Blende 8 und dann wird's immer sichtbarer :(

Ich finde die D600 eine Top DSLR, aber hab nicht immer die Zeit bei wichtigen Bildern erst mit stempeln anzufangen, war ja nun wieder ne Woche Ruhe, aber das es in so kurzer Zeit wieder verdreckt sollte nicht sein...

Hatte früher meine DSLR´s einmal im Jahr zum Reinigen und da war dann immer paar Monate Ruhe, oder findtet ihr das normal nach gut 10Tagen und 2000 Bilder wieder Flecken zu haben?

Ich kann nicht sagen woher die Flecken kommen, kann ja alles mögliche sein, aber da vor 2 Wochen alles gemacht wurde an meiner D600, und wie du im Bild oben siehst muss man die Flecken nicht groß suchen, sind mir leider vorhin nebenbei gleich ins Auge gestochen, da kam nur der Gedanke wieder der gleiche Mist :(

naja ich finde das schon nach so kurzer Zeit ist es zuviel evt. sehe ich das auch nur soo? hatte Nachmittag nochmal meine alte DSLR rausgesucht, die paar Jahre aufm Buckel hat und sind 2 Punkte wenn man sucht zu erkennen und diese hatte noch nie eine Reinigung...

ich finde für Langzeitbelichtungen und viel Natur und Architektur mit Blenden über 8 ein noGo, weil es fängt ab da an sichtbar zu werden, es kommt immer "Dreck" in eine DSLR aber nach einer Woche und alles frisch gemacht von Nikon doch nicht normal?!

naja ich finde das schon nach so kurzer Zeit ist es zuviel evt. sehe ich das auch nur soo? hatte Nachmittag nochmal meine alte DSLR rausgesucht, die paar Jahre aufm Buckel hat und sind 2 Punkte wenn man sucht zu erkennen und diese hatte noch nie eine Reinigung...

ich finde für Langzeitbelichtungen und viel Natur und Architektur mit Blenden über 8 ein noGo, weil es fängt ab da an sichtbar zu werden, es kommt immer "Dreck" in eine DSLR aber nach einer Woche und alles frisch gemacht von Nikon doch nicht normal?!

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Schönreden bei so einer teuren Kamera hilft da nicht mehr. Ich habe keine Lust permanent bei Lightroom rumzustempeln.

Ich bin sehr gespannt, was Nikon nun zu meiner Kamera sagt, ich hoffe sie wird getauscht gegen eine D610..

Finde auch bei dem Preis kann man gute Qualität erwarten. Nach so kurzer Zeit wieder das selbe auf dem Sensor ist leider nicht vertretbar.

Bin gespannt ob Nikon diesmal das Problem bzw Mangel abstellen kann. Immer einschicken nervt auch.

Lass dich von den sinnfreien Kommentaren von "der_molch" nicht verunsichern. Der scheint mir ein "die Nikon D600 hat doch gar kein Problem und alle die was anderes sagen bilden sich das nur ein"-Troll zu sein.;)
Für mich wäre das so ebenfalls nicht ok und ich denke wenn du die Kamera erneut einschickst wird Nikon das auch einsehen. Man gehe nur mal davon aus, du entwickelst das RAW Bild noch, hier ein bisschen Kontrast, da ein bisschen Klarheit, ... dann kommen die noch stärker hervor. Also, ab zu Nikon mit dem Teil!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten