[...] der letzte Verschlusstausch war im Nov.2013 und es hat nichts gebracht [...]

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
[...] der letzte Verschlusstausch war im Nov.2013 und es hat nichts gebracht [...]
Wenn der erste Verschlusstausch nichts gebracht hat, dann hätte man bei Nikon eigentlich darüber nachdenken müssen, ob denn der Verschluss überhaupt die Ursache war. Dass der zweite Verschlusstausch dann nichts bringen würde, war doch zumindest wahrscheinlich.... der letzte Verschlusstausch war im Nov.2013 und es hat nichts gebracht.
Es soll wohl inzwischen auch vermehrt zum Tausch der Kamera gegen eine neue D610 kommen: http://nikonrumors.com/2014/01/27/nikon-is-replacing-some-d600-cameras-with-new-d610-models.aspx/#more-71080
Wenn der erste Verschlusstausch nichts gebracht hat, dann hätte man bei Nikon eigentlich darüber nachdenken müssen, ob denn der Verschluss überhaupt die Ursache war. Dass der zweite Verschlusstausch dann nichts bringen würde, war doch zumindest wahrscheinlich.
Bei meiner D600 hat es nach dem 3. Verschlußtausch keine Probleme/Ablagerungen mehr gegeben.
3 mal den Verschluss tauschen dürfte den Wert der Kamera bei weitem übersteigen. Mehr als einmal den Verschluss tauschen macht doch eigentlich überhaupt keinen Sinn, ausser es waren noch die "alten" Verschlüsse.
Warum nicht? Solange Nikon die Kosten der Service Points übernimmt...
Hoffentlich lernt Nikon was aus der Situation, d.h. den Kosten, die durch Qualitätsmängel verursacht werden.
Das ist sicherlich richtig. Aber durch das ständige zerlegen wird die Kamera auch nicht gerade besser.
meine D600 wurde nun auch gegen eine D610 eingetauscht.![]()
Gefühlt 0 Unterschied zwischen D600 und D610. Mir kommt es vor als ob ich die gleiche Cam in den Händen halten würde.
... allerdings wurde bei mir noch nicht der Verschluss getauscht. Evtl. frage ich einfach mal freundlich an, ob es auch gleich möglich ist, das wäre mir sogar eine kleine Zuzahlung wert.
Das sind genau die Anzeichen, die hier im Thread tausendmal durchgekaut wurden, und das Nikon jetzt dauernd den Verschluß wechselt, ist auch eine bekannte Standardprozedur.Das entscheiden die offensichtlich je nach Zustand - hätte bei meiner nicht gedacht, dass gleich der Verschluss dran ist, muss aber wohl nötig gewesen sein. Bei mir waren es Flecken im oberen, linken Bereich, ab Blende 8 bei 100% sichtbar und mit Blasebalg nicht entfernbar - das scheint gereicht zu haben - Nikon beurteilt aber den gesamten Zustand, nicht nur die Flecken auf dem Sensor, also haben sie wohl rel. eindeutige Indikatoren, die zu einem Verschlusswechsel führen.
...
Das sind genau die Anzeichen, die hier im Thread tausendmal durchgekaut wurden, und das Nikon jetzt dauernd den Verschluß wechselt, ist auch eine bekannte Standardprozedur.
... allerdings wurde bei mir noch nicht der Verschluss getauscht. ...