Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klingt vielleicht komischAuch wenn es mittiger ist:
Mit FX (z.B. D600) gewinnt man auch hier immer gegenüber DX (z.B. D7000), weil wenn man das äußerste Messfeld nutzt (z.B. ganz rechts), kann man vielleicht den BEreich, der noch weiter rechts als das rechteste Messfeld ist, nicht nutzen, aber man gewinnt am anderen Ende, also ganz links, noch Bildausschnitt hinzu.
Ja isses auch.
Das führt alles am Thema vorbei.
Ich werd nicht drum herum kommen mir irgendwo eine D600 zu besorgen um das mal auszuprobieren.
So habe ich das auch gemacht.
Ich habe die AF Messfelder der D300 auch benutzt, bin aber nie bis ganz zum Rand gekommen. Wüsste auch nicht wofür. Der Goldene Schnitt hat mir gereicht.
Hab mich an die D600 gewöhnt und die D300 ist verkauft.
Alles Prima![]()
Halte die Cam gerade bei Peoplefotografie gern schräg. Das ist mein Stil.
Aber auch wenn man ein Freund dieser Regeln ist, dann hat man gerade im interessanten Bereich entweder nur Zeilensensoren (mit deutlich verringerter Einstellsicherheit) oder überhaupt keine. Bei allen FXen sind die Kreuzsensoren in einem klitzekleinen Bereich um die Mitte versammelt.Bin einfach kein Freund von Drittel-Regeln oder goldener Schnitt.
Das ist kein Stil, das ist ein Tick bzw Modeerscheinung Heino ist angeblich auch (Volks)-Musik?
Wenn man sich den Messbereich der D600 anschaut
http://g-ec2.images-amazon.com/images/G/03/electronics/aplus/B009A689TE-07.jpg
wird man feststellen, dass die Messpunkte ziemlich genau bis zum Drittel "goldener Schnitt" reichen.
Schau, das ist exakt das was mir Schwierigkeiten bereiten wird/würde.
Solch einen Bildausschnitt wäre für mich niemals interessant. Wenn man's
genau nimmt wären 50% der Messfelder um das "rote" herum ebenfalls nicht nötig.
Das ist echt ne Krux ;-)
Hast du verstanden, was ich geschrieben habe?
Du hast etwas geschrieben wovon du glaubst es hätte für mich eine Relevanz in Sachen AF-Messfelder der D600 und Kaufentscheidung.
Du hast etwas geschrieben wovon du glaubst es hätte für mich eine Relevanz in Sachen AF-Messfelder der D600 und Kaufentscheidung.
...Der Thread gewinnt durch solche Beiträge dadurch jedenfalls nicht.
?...Kann mir hier jemand ganz konkret sagen ob der "Verlust" von 12 Messfeldern gravierend ist? Bzw. ist es wahr dass die Messfelder wirklich alle mehr mittig sitzen und ich damit mehr zentrierte Fotos machen müsste?...
Das ist kein Stil, das ist ein Tick bzw Modeerscheinung Heino ist angeblich auch (Volks)-Musik?
Ich frage, weil du überhaupt nicht auf meine Begründung eingegangen bist, warum die Verteilung der Messfelder ausreicht- selbst für Motive ganz am Rand bei Blende 1.4![]()
Für dich gibt es zur Zeit keine passende Kamera (FX), auch die D800 oder die 5D III haben ein nur geringfügig größeres Meßfeld.Du hast etwas geschrieben wovon du glaubst es hätte für mich eine Relevanz in Sachen AF-Messfelder der D600 und Kaufentscheidung.
Dafür war das Beispielbild aber alles andere als vorteilhaft.
Denn wenn du dir jetzt den Beitrag vom Jack anschaust (der beste Beitrag bislang...!) dann müsstest du Bescheid wissen warum deine Erläuterung für micht nicht wichtig ist in Sachen Kaufentcheidung.
Trotzdem Danke!
Für dich gibt es zur Zeit keine passende Kamera (FX), auch die D800 oder die 5D III haben ein nur geringfügig größeres Meßfeld.
Schreib doch mal die Herren Nikon und Canon an, vielleicht backen die ja speziell für dich ein neues AF-Modul![]()