Mich interessiert der Thread hier, da ich überlege, von der D70 zu wechseln.
Ich persönlich würde mehr zu der D80 tendieren, wobei das zweite Display vielleicht weniger den Ausschlag geben würde, als eher solche nützlichen Goodies wie die Spiegelvorauslösung und das nutzen von Non-Af-s-Objektiven (wie z.B. dem 50mm 1,8). Aber vor allen Dingen empfinde ich die Anzahl der AF-Sensoren bei der D60 mit dreien als zu gering, denn ich vermisse schon bei meiner D70 (5 Sensoren) so manches Mal weitere AF-Sensoren.
Andererseits sollte man sich darüber im klaren sein, mit der D80 eine Kamera zu erwerben, die wohl bald aus dem Programm genommen wird, während die D60 gerade auf dem Markt gekommen ist. Die D60 dürfte auch die modernere Elektronik haben, aber ob sie auch damit die besseren Ergebnisse bringt? Ich erinnere mich bei einem Vergleich zwischen D70 und D200 gelesen zu haben, dass die D70 99%
( hier ) der Aufnahmen genauso gut bewältigt hätte - wie schaut es dann mit D60 und D80 wohl aus?
Letztlich wird allein Dein subjektives Empfinden über Wohl und Wehe des betreffenden Bodies entscheiden, was den Gang zum Händler Deines Vertrauens empfehlenswert erscheinen lässt, damit Du die betreffenden Modelle dort richtig in Augenschein nehmen kannst.
SweetNix