Hm, wenn interessiert ernsthaft dieser Unterschied beim Rauschen zwischen D40 und D80?
Den Threadsteller vielleicht?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hm, wenn interessiert ernsthaft dieser Unterschied beim Rauschen zwischen D40 und D80?
Ich hab auch schon vergleichs fotos zwischen D40 und D60 bei hohen ISO einstellungen gesehen und meine dass die D60 hier doch ein wenig verbessert wurde. Aber wie sieht es im vergleich mit der D80 aus (hat jemand vll. ein par high ISO bilder der D80)?
Da er nach D60 und D80 fragt halte ich das eher für unwahrscheinlich.... (D40 ist für seine Entscheidungsfindung nicht von Belang)
@TO: Du bittest ja nach Bildern mit besagten Modellen. Schau mal bei pixel-peeper.com rein. Da kannst auswählen welche Kamera es sein soll.
Bei der D80 sind Bilder mit ISO1600 dabei und ich seh da kein Rauschen.
@ daniel 1111
egal welche mehr rauscht, nimm die D80
Die D60 wirkt im Gegensatz zur D-80 wie ein Spielzeug.
Hab heute im Fachgeschäft nen verkäufer gesehen der an eine D60 ein Sigma 135-400 mm montierte. Ich konnte nicht wiederstehen und fragte ob ich auch mal halten könnte, mal abgesehen davon daß der AF wegen dem fehlenden Motor nicht funktionierte, hatte ich Angst daß hier daß Objektivgewinde abbricht.
Ich weíß gar nicht was Nikon mit dem Ding bezweckt. Na ja die scheinen auch selbst nicht so ganz von der D60 überzeugt zu sein wenn Sie schon kurz nach der Vorstellung die Preise senken.![]()
Also das stimmt nicht !!!
Die Jpegs der D40 und der D60 sind bei weitem besser als die der D80.
Das gleiche gilt für ISO 800 Aufwärts, bei meiner D80 war ISO 800 eine Notlösung hier ist die D40 2 Klassen besser und selbst die D60 mit ihren 10MP ist noch einiges besser.
Ich weíß gar nicht was Nikon mit dem Ding bezweckt. Na ja die scheinen auch selbst nicht so ganz von der D60 überzeugt zu sein wenn Sie schon kurz nach der Vorstellung die Preise senken.![]()
muss der TO am Ende selbst entscheiden. Nochmals, der Unterschied bei hohen ISO Werten ist marginal, alle Kameras habe ihre Schächen und das wird auch so bleiben.Also: Ich versuch herauszufinden welche dieser drei kameras die beste für mich wäre.
dann einfach mal
http://www.dpreview.com/reviews/nikond80/page18.asp
http://www.dpreview.com/reviews/NikonD40X/page17.asp
http://www.dpreview.com/reviews/nikond40/page17.asp
betrachten. Mehr ist dazu meiner Meinung nicht zu sagen.
herrlich!! man wird doch trotzdem noch seine meinung und erfahrungen zu dem thema kund tun dürfen..
Die D40(x)/D60 haben diese Funktion nicht, erst die D80.Zu den Funktionen: Das einzige was ich an der D40x vermisse sind belichtungsreihen. Frage: Hat die D80 oder D60 diese funktion?
Also das ist wirklich ziemlicher "Müll". Sorry das ich das so drastisch sagen muss, aber die D40/D60 hat absolut seine Daseinsberechtigung. Ich möchte zwar einige Funktionen der D80 nicht mehr missen, wie 2. Display, mehr Funktionsknöpfe etc.., trotzdem ist die D40/D60 durchaus eine sehr gute Kamera, und ist für manche die optimale Kamera...für dich vielleicht nicht..