• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D60? 5000D? 500D? Ich komm nicht klar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine güte ... es geht mir schlicht und einfach darum die Aussage des kollegen zu prüfen und das seine aussage nicht wahr sein muss ist mir durchaus bewusst und alleine deshalb frage ich hier doch nach.

Es hätte ja durchaus sein können das Olympus sehr stark angeschlagen ist und sich generell zurück zieht oder was weiss ich. Es gab ja genug Kamerahersteller die die Zeit nicht überstanden haben.

Ich verstehe nicht warum das direkt lächerlich gemacht werden muss als wenn man hier wirklich der vollidiot wäre der garnichts kapiert.

das liegt an den Leuten, die normalerweise mit solchen Argumenten ankommen ;)

Zur Beruhigung:

bislang wurden verkauft:

Minolta (bzw dann Konica-Minolta ... jetzt Sony)
Hasselblad
Mamiya
Nikon
Pentax

... und sie alle machen noch Kameras, also keine Angst.

Ansonsten nimm die Kameras in die Hand, kuck Dir in den Beispielbilderthreads die zugehörigen Bilder an (ganz unten in den jeweiligen Herstellerforen) und überleg Dir was Du brauchst ... mach Dich frei von Datenblättern ;)

SO, ich habe nun eine Nikon D5000.

Ich war im Laden und habe gesehen das die Olympus zu klein sind für mich bzw. man sie mir rechts nicht so richtig stabil im griff hat. DAs hat mir ganz und garnicht gefallen. Dann habe ich die Nikon bei ebay recht günstig geschossen.

Habe nun das 18-55m ori Objektiv dabei und aus dem forum noch ein tamron 28-300 gekauft. Erstmal bin ich eingedeckt und kann schiessen ;-)

DAnke für die Hilfe hier!

Gruß Marc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten