Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich glaube (!) das ist weniger chinesisch als japanisch und dann ist es eine Kamera für den japanischen Markt und die kennt nur genau diese zwei Sprachen. Aufspielen ist also nicht. Wenn es ein Billigangebot über's Web war: damit leben oder rückabwickeln (da gibt es auch noch Garantieprobleme, aber das weiß die Nikon Seite im Web besser). Wenn hier gekauft: reklamieren und eine EU Kamera verlangen.
War das von einem in Gibraltar "ansässigen" Händler via Web gekauft? Dort las ich schon mal was ähnliches beim Kundenfeedback - Grauimporte, die nicht für den europäischen Markt bestimmt sind, Hongkong wohl.
Wenn es ein Superschnäppchen war, vielleicht einfach ein wenig Englisch üben, die Paar Fachvokabeln hat man schnell drauf - ist doch eine gute Chance...![]()
ja und, ich bin 56...Wäre auch eine Möglichkeit, mit 54 die englische Sprache aufzufrischen.![]()
Bekommen die Japaner die Kameras billiger, als Ausgleich für diese Funktionseinschränkung?
Haben die keine Ausländer mit anderer Muttersprache im Lande wohnen?
Sehr merkwürdiges Verhalten von Nikon.
Dazu müssten die Kameras vielleicht nur japanisch können, was für mich aber auch kein Hindernis darstellen würde...
Objektive sind in Japan übrigens auch erheblich günstiger...
…*bekomme ich in Japan … billiger als in der Schweiz, die 645Z …