Peter.J
Themenersteller
Hallo Forum
Mein Hobby ist das fotografieren vom Schmetterlingen.
Mein Problem ist das fotografieren von Mikrofaltern in der Größe eines Stecknadelkopfes.
Hierfür möchte ich mir ein neues Objektiv zulegen.
Die Tiere halten still. Ich kann so nahe heran das ich das Objektiv fast auflegen kann. Aber ich muß die meisten Falter von der Seite oben fotografieren.
Ich fotografiere zu hause. Ein Stativ und gute Fotobeleuchtung besitze ich.
Momentan fotografiere ich mit einem Tameron 90 Macro Objektiv.
Ich versuche etwa Blende 16 - 27 zu erreichen. Die Ergebnisse sind eigentlich ganz gut aber ich denke da muß noch Luft nach oben sein. Ich brauche noch mehr Tiefenschärfe!!! Es geht mir um Bildqualität und Tiefenschärfe.
Kann ich mit einem Vollformat Objektiv das mit meinem Autofokus kompatibel ist noch etwas herauskitzeln?
Kurz und gut was wäre für diese Verhältnisse für mich das beste Objektiv.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Daher möchte ich mich für die Aufnahme bedanken!
und hoffe darauf das jemand den Stein der Weisen für mich aufhebt und ihn mir zu wirft.
viele Grüße
Perter.J
Mein Hobby ist das fotografieren vom Schmetterlingen.
Mein Problem ist das fotografieren von Mikrofaltern in der Größe eines Stecknadelkopfes.
Hierfür möchte ich mir ein neues Objektiv zulegen.
Die Tiere halten still. Ich kann so nahe heran das ich das Objektiv fast auflegen kann. Aber ich muß die meisten Falter von der Seite oben fotografieren.
Ich fotografiere zu hause. Ein Stativ und gute Fotobeleuchtung besitze ich.
Momentan fotografiere ich mit einem Tameron 90 Macro Objektiv.
Ich versuche etwa Blende 16 - 27 zu erreichen. Die Ergebnisse sind eigentlich ganz gut aber ich denke da muß noch Luft nach oben sein. Ich brauche noch mehr Tiefenschärfe!!! Es geht mir um Bildqualität und Tiefenschärfe.
Kann ich mit einem Vollformat Objektiv das mit meinem Autofokus kompatibel ist noch etwas herauskitzeln?
Kurz und gut was wäre für diese Verhältnisse für mich das beste Objektiv.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Daher möchte ich mich für die Aufnahme bedanken!
und hoffe darauf das jemand den Stein der Weisen für mich aufhebt und ihn mir zu wirft.

viele Grüße
Perter.J