elch02
Themenersteller
Hallo,
so, jetzt ist es um mich geschehen. War heute im Fachhandel und habe mir die Nikon und die Olympus angeschaut und auch in der Hand gehabt.
Eine schwere Entscheidung steht in den nächsten Tagen an...
Die Nikon, liegt besser in der Hand macht von der Bedienung mir einen etwas intuitiveren Eindruck.
Nicht so toll sind die langen Fokuszeiten im LV, der Monitor hat das Gelenk unten (nicht links) und das höhere Gewicht.
Die Oly finde ich vom Gewicht her etwas leichter, der Monitor hat das Gelenk auf der "richtigen" linken Seite, und der Fokus im LV ist merklich schneller.
Uncool, ist der nicht so tolle "Griff", der kleiner Sensor
Der Stabilisator ist bei der Oly im Gehäuse, bei der Nikon in den Objektiven.
Hier stelle ich mir noch die Frage was besser ist...
Wenn ich denn nur wüsste welche Cam ich denn kaufen soll...
Es kann nur auf eine Bauchentscheidung hinauslaufen..
Vielleicht habe ich noch wichtige Punkte vergessen... dann bitte her damit.
Wenn jemand etwas zur Entscheidungsfindung beitragen kann, dann bitte schreiben...
Viele Grüsse
Gunnar
so, jetzt ist es um mich geschehen. War heute im Fachhandel und habe mir die Nikon und die Olympus angeschaut und auch in der Hand gehabt.
Eine schwere Entscheidung steht in den nächsten Tagen an...
Die Nikon, liegt besser in der Hand macht von der Bedienung mir einen etwas intuitiveren Eindruck.
Nicht so toll sind die langen Fokuszeiten im LV, der Monitor hat das Gelenk unten (nicht links) und das höhere Gewicht.
Die Oly finde ich vom Gewicht her etwas leichter, der Monitor hat das Gelenk auf der "richtigen" linken Seite, und der Fokus im LV ist merklich schneller.
Uncool, ist der nicht so tolle "Griff", der kleiner Sensor
Der Stabilisator ist bei der Oly im Gehäuse, bei der Nikon in den Objektiven.
Hier stelle ich mir noch die Frage was besser ist...
Wenn ich denn nur wüsste welche Cam ich denn kaufen soll...
Es kann nur auf eine Bauchentscheidung hinauslaufen..
Vielleicht habe ich noch wichtige Punkte vergessen... dann bitte her damit.
Wenn jemand etwas zur Entscheidungsfindung beitragen kann, dann bitte schreiben...
Viele Grüsse
Gunnar