BadNaffy
Themenersteller
Hallo zusammen,
Ich bin stolzer Besitzer der D5000 mit dem 18-105mm Kit Objektiv...
und eigentlich auch sehr zufrieden mit der Kamera..
wenn da nicht mein Frauchen wäre
Wir erwarten bald Nachwuchs und sie möchte auch gerne mal Filme machen.
Die D5000 ist ja im Filmbereich nicht so der Bringer, dank fehlendem permanent Autofokus.
Nun bin ich am überlegen, entweder umsteigen auf eine D5100
oder aber einen extra Camcorder kaufen den sie gerne Tag und Nacht benutzen kann
Denn mir ist schon ein wenig mulmig bei dem Gedanken, das sie dann immer mit meiner DSLR durch die Kante rennt um Videos zu machen.

Nun hab ich aber schon des öfteren gelesen das die D5100 nicht so scharfe Fotos bringen soll wie die D5000, was wohl an der softwareseitige starken Rauschunterdrückung bei der D5100 liegen soll.
Ist da was dran?
Wie fällt die Bildqualität der D5100 im vergleich zur D5000 aus.?
Würde ich mich da steigern? (Mal den Video-Bereich aus vor gelassen)
vielleicht gibts hier ja jemanden der beide hat, oder hatte und mir etwas dazu sagen kann.
Gruß Markus
Ich bin stolzer Besitzer der D5000 mit dem 18-105mm Kit Objektiv...
und eigentlich auch sehr zufrieden mit der Kamera..
wenn da nicht mein Frauchen wäre

Wir erwarten bald Nachwuchs und sie möchte auch gerne mal Filme machen.
Die D5000 ist ja im Filmbereich nicht so der Bringer, dank fehlendem permanent Autofokus.
Nun bin ich am überlegen, entweder umsteigen auf eine D5100
oder aber einen extra Camcorder kaufen den sie gerne Tag und Nacht benutzen kann

Denn mir ist schon ein wenig mulmig bei dem Gedanken, das sie dann immer mit meiner DSLR durch die Kante rennt um Videos zu machen.

Nun hab ich aber schon des öfteren gelesen das die D5100 nicht so scharfe Fotos bringen soll wie die D5000, was wohl an der softwareseitige starken Rauschunterdrückung bei der D5100 liegen soll.
Ist da was dran?
Wie fällt die Bildqualität der D5100 im vergleich zur D5000 aus.?
Würde ich mich da steigern? (Mal den Video-Bereich aus vor gelassen)
vielleicht gibts hier ja jemanden der beide hat, oder hatte und mir etwas dazu sagen kann.

Gruß Markus