D5000_jonny
Themenersteller
Die 150 € Grenze scheint mir mittlerweile sehr unrealistisch und deswegen werd ich beim Blitz sparen und fürs Tele mehr ausgeben 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die 150 € Grenze scheint mir mittlerweile sehr unrealistisch und deswegen werd ich beim Blitz sparen und fürs Tele mehr ausgeben![]()
Ich werfe mal das Tamron 70-300 VC USD ins Rennen![]()
Für mich in der 70-300er Riege mindestens gleichauf mit dem Nikkor.
Das Tamron hatte ich ja auch schon angeguckt, aber es soll ja von der Qualität der Pics nich so toll sein.
Das Tamron hatte ich ja auch schon angeguckt, aber es soll ja von der Qualität der Pics nich so toll sein.
Das AF-S 55-300 findest Du in den Preissuchmaschinen ab ca. EUR 290,- und die Bildqualität ist in Ordnung. Eignet sich mit Einschränkungen sogar für Portraitaufnahmen.
War mir auch noch nicht bekannt, dass es von dem Teil eine Nicht-HSM-Motorversion gibt. Muss aber, denn bei o. g. Angebot findet sich eine Rezension vom Betrieb mit AF an der D60 (die auch ohne eigenen Motor daherkommt). Und eine HSM-Version ohne OS gab es meines Wissens nicht.Es gibt auch ein Sigma mit Motor aber ohne HSM:
http://www.amazon.de/Sigma-70-300mm...43P2/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1296997895&sr=8-8
Autofokus ist also auch ohne HSM möglich.