• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D5000 - Sigma 70-300/4-5,6 DG OS oder alternative

Die 150 € Grenze scheint mir mittlerweile sehr unrealistisch und deswegen werd ich beim Blitz sparen und fürs Tele mehr ausgeben ;)

Das Tamron hatte ich ja auch schon angeguckt, aber es soll ja von der Qualität der Pics nich so toll sein.

Das Tamron hatte ich ja auch schon angeguckt, aber es soll ja von der Qualität der Pics nich so toll sein.

Ich denke mal die Qualität der Bilder ist schon in Ordnung; vor allem der Stabi soll besser sein als beim 70-300 Nikon.

Aber es gibt div. Meldungen das das Objektiv unterbelichten soll; man muß damit rechnen erst einmal zum Tamron Service schicken zu müssen.

Ich hatte es noch nicht. Wir scheinen wohl von verschiedenen zu reden. Das was ich mir(im Netz/Forum) angeguckt hatte, kostet nur 120 € xD
Guck ich mir in dem Fall auch mal an, wenns das gebraucht gibt^^ 370€ is zu viel.

Das AF-S 55-300 findest Du in den Preissuchmaschinen ab ca. EUR 290,- und die Bildqualität ist in Ordnung. Eignet sich mit Einschränkungen sogar für Portraitaufnahmen.

Das AF-S 55-300 findest Du in den Preissuchmaschinen ab ca. EUR 290,- und die Bildqualität ist in Ordnung. Eignet sich mit Einschränkungen sogar für Portraitaufnahmen.

Hört sich gut an, wie ist es im vergleich zum 70-300 hat jemand erfahrungswerte mit beiden? Warum ist das 55-300 billiger als das 70-300?

Im Vergleich zum 70-300 ist es erbärmlich verarbeitet. Das 55-300 ist schön kompakt.

Zu den Bildern -> Beispielthreads.

Ich stand neulich vor der Entscheidung das 70-300 gegen ein 55-300 zu tauschen.

Als ich das 55-300 dann in der Hand hatte, da war ich echt enttäuscht.

Ist ungefähr so, als würde man einen guten Passat gegen einen Fiat tauschen (jedenfalls von der Haptik).

Am besten schraubst Du dir beide Linsen auf die D5000 und vergleichst beide gegeneinander. Das AF-S 55-300 ist nicht nur kleiner, sondern auch deutlich leichter. Mit dem AF-S 70-300 wird die Kombination D5000 + Objektiv schon ziemlich kopflastig.

Es gibt auch ein Sigma mit Motor aber ohne HSM:

http://www.amazon.de/Sigma-70-300mm...43P2/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1296997895&sr=8-8

Autofokus ist also auch ohne HSM möglich.
War mir auch noch nicht bekannt, dass es von dem Teil eine Nicht-HSM-Motorversion gibt. Muss aber, denn bei o. g. Angebot findet sich eine Rezension vom Betrieb mit AF an der D60 (die auch ohne eigenen Motor daherkommt). Und eine HSM-Version ohne OS gab es meines Wissens nicht.

Da würde mich ja mal ganz platt interessieren, ob es einen Vergleich der optischen Leistung zwischen der Schrauben-AF-Version, der Motorversion und dem OS HSM gibt...

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten