ich hätte lieber eine d70 als eine d80, weil ich mich sehr für IR-fotographie interessiere.
Kein Ding, können tauschen *rofl*

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich hätte lieber eine d70 als eine d80, weil ich mich sehr für IR-fotographie interessiere.
scherzkeks
D70s Gebrauchtpreis 360 EUR (Durchschnitt aus 94 Artikeln)
Was hat denn das Alter eines Kamera-Bodys mit der Quailtät zu tun??? Das scheint mir aber eher ein Marketing-Argument zu sein.mal so als argument:
die d70 (ohne s) ist dcoh schon 4 (oder noch mehr) jahre alt, oder?
"Schritt nach vorne"? Nur wegen einer höheren Auflösung? Das verstehe ich nicht...Die D80 hat einen kleineren Body als die D70s (Geschmacksache), was für mich ein "no-go"-Kriterium ist.das ist sicher eine gute kamera, die sicher auch keine überraschungen parat hat.
so gesehen ist deine d50 sogar deutlich "jünger".
ABER:
zahl doch "einfach" n bischen drauf, und kauf dir ne d80. dann hast du nen schritt nach vorne gemacht, zumindest was die funktionen angeht....
wenn das geld fehlt, dann sparst du halt noch. deine d50 wird ja nicht auseinanderfallen....
Besser in gutes Glas investieren als in einen teuren Body.ODER:
wenn der fehlende motor nicht stört kauf die ne D40! dann hast du super bilder mit ner deutlich leichteren und kleineren kamera.
aber d50 auf d70 find ich zu popelig...
wie bei ner foto tasche, immer ne nummer zu groß kaufen!![]()
Besser in gutes Glas investieren als in einen teuren Body.
Was hat denn das Alter eines Kamera-Bodys mit der Quailtät zu tun??? Das scheint mir aber eher ein Marketing-Argument zu sein.
"Schritt nach vorne"? Nur wegen einer höheren Auflösung? Das verstehe ich nicht...Die D80 hat einen kleineren Body als die D70s (Geschmacksache), was für mich ein "no-go"-Kriterium ist.
Besser in gutes Glas investieren als in einen teuren Body.
naja, die D80 hat nunmal ein paar funktionen die sie einer D70 gegenüber eindeutig abhebt. (...) software......
D70(s): "RAW-Dateien sind auch kompatibel zu den bewährten Nikon-Programmen NikonView und Nikon Capture 4. Die RAWs der D80 erfordern PictureProject, NikonCapture NX und/oder CameraControl Pro."
sehe immer noch keinen eindeutigen Vorteil der D80 im Punkt - Software ... wie von dir behauptet.naja, die D80 hat nunmal ein paar funktionen die sie einer D70 gegenüber eindeutig abhebt. (...) software......