• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 Testbilder bei dpreview für Einsteiger realistisch ?

Hallo Roland,

Eagle1 schrieb:
Hmm, dann sollte ich wohl besser auf das Kit verzichten und Body + Sigma nehmen, benötige dann aber noch ein gutes 18-55mm in der Preisklasse bis 150 EURO... eventl. Sigma AF 18-50mm 3.5-5.6 DC Asp ?

Ps.: bei Amazon steht Sigma 55-200/4-5,6 DC digital Objektiv für Nikon D passend für: Nikon D1. D1H. D1X. D100. D2H ??

Wurde die D50 nur "vergessen" oder ist das entscheidend ...

Gruß Roland

also das Nikkor 18-55 würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall nehmen (z.B. D50 + 18-55 bei Amazon für 602?), da kommt das Sigma nicht mit.

Was das Teleobjektiv betrifft habe ich auch schon wiederholt gelesen, daß das 55-200 von Sigma einen schnelleren AF haben soll, d.h. das kannst du dann ja noch dazu kaufen. Vielleicht aber auch ein Objektiv mit einer größeren Brennweite z.B. 70-300 und/oder größerer Lichtstärke. Ist alles eine Frage des Geldes. ;)

Gruß, Kai.

das nikkor 55-200 hat den vorteil, das selbe filtergewinde wie das 18-55 zu haben. das 1,8d/50 hat auch das selbe gewinde. und filter sind nicht billig!

xx21

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Tamron AF55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO (evtl. auch Testbilder) ?
Dies hätte ebenso wie das 18-55 Kit ein 52mm Filtergewinde und ist in etwa so günstig wie das 55-200er Sigma.

Gruß, opodeldock

Ein Upstep-Ring aber ;-)

upstep, das isses. aber nicht wenn man schon 52er filter hat und objektiv mit größerem Gewinde kauft....das wird stressig mit verscherbeln und neu kaufen. aber stimmt, hier bei neukauf der kompletten ausrüstung ne alternative.

xx21

hallo,
bin kein profi, fotografiere aber trotzdem gerne bei allen möglichen gelegenheiten auch z.b. sportaufnahmen.
habe nach langer überlegung (habe damals slr wegen der grossen tasche und der wechselobjektiven aufgegeben) jetzt eine d50 mit sigma 18-200.
schau halt einfach mal unter http://www.morgenbach.de. unter ephoto siehst du die d50 in der kategorie verschiedenes "fasching" "Bambus.."
ich kann sowohl die d50, als auch das sigma bestens empfehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten