kaisan
Guest
Hallo Roland,
also das Nikkor 18-55 würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall nehmen (z.B. D50 + 18-55 bei Amazon für 602?), da kommt das Sigma nicht mit.
Was das Teleobjektiv betrifft habe ich auch schon wiederholt gelesen, daß das 55-200 von Sigma einen schnelleren AF haben soll, d.h. das kannst du dann ja noch dazu kaufen. Vielleicht aber auch ein Objektiv mit einer größeren Brennweite z.B. 70-300 und/oder größerer Lichtstärke. Ist alles eine Frage des Geldes.
Gruß, Kai.
Eagle1 schrieb:Hmm, dann sollte ich wohl besser auf das Kit verzichten und Body + Sigma nehmen, benötige dann aber noch ein gutes 18-55mm in der Preisklasse bis 150 EURO... eventl. Sigma AF 18-50mm 3.5-5.6 DC Asp ?
Ps.: bei Amazon steht Sigma 55-200/4-5,6 DC digital Objektiv für Nikon D passend für: Nikon D1. D1H. D1X. D100. D2H ??
Wurde die D50 nur "vergessen" oder ist das entscheidend ...
Gruß Roland
also das Nikkor 18-55 würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall nehmen (z.B. D50 + 18-55 bei Amazon für 602?), da kommt das Sigma nicht mit.
Was das Teleobjektiv betrifft habe ich auch schon wiederholt gelesen, daß das 55-200 von Sigma einen schnelleren AF haben soll, d.h. das kannst du dann ja noch dazu kaufen. Vielleicht aber auch ein Objektiv mit einer größeren Brennweite z.B. 70-300 und/oder größerer Lichtstärke. Ist alles eine Frage des Geldes.

Gruß, Kai.