• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 - Spiegel bleibt nach Auslösung oben!!!

LGW schrieb:
Ich würde daher in den ersten 6 Monaten auf Ersatz bestehen. Reparatur ist ausgeschlossen, das ist ein offensichtlicher Platinen/Chipmangel, also bitte Austauschgerät oder Geld zurück. Geht ja nicht anders :(

Meine D50 macht sowas zum Glück bisher nicht, also toitoitoi :)

So einfach neue Kamera oder Geld zurück ist leider oft nicht möglich, es sei den der Händler ist kulant. Auch wenn es innerhalb der Garantie passiert, muss man bei technischen Geräten einen Reparaturversuch über sich ergehen lassen. Wenn man damit nicht einverstanden ist kann man natürlich auch das Geld zurückfordern. Dann muss man allerdings damit rechnen, dass der Händler einem eine Abnutzungsgebühr anrechnet. Die Höhe dieser Abnutzungsgebühr hat der Gesetzgeber leider nicht genau geregelt.
Aber insgesammt gebe ich dir natürlich Recht. Ich würde auch den Fehler nicht ignorieren.

Gruss Olaf

Hallo,

habe Heute ca. 250 Bilder gemacht ( mit Original Akku, ca. 25 Celsius Temp.)
und alles war Super :lol:

Mal sehen, ich werde weiter berichten wie es sich entwickelt.

viele grüße

Thomas

Aah, jetzt hat's mich auch erwischt!
"Err" in der Anzeige, Spiegel bleibt oben.
Meine D50 ist nicht mal 3 Monate alt.
Keiner der Lösungsvorschläge hat geholfen, die Kamera soll nun zu einem Servicepoint.

Hätte da evtl. jemand eine Empfehlung bzgl. Kompetenz und Tempo?

Vielen Dank!
DaKnipsa

Hallo,

bei mir hats geholfen den Akku für 24 Stunden rauszunehmen. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Das habe ich heute zum zweiten mal probiert, hat leider nicht geholfen.
Dann versuch ich's mal beim ServicePoint in München, die Reparatur soll dort ca. 14 Tage dauern.

Hatte den Fehler auch schon an meiner D50.

Nach Betätigen des Resetknopfs (an der Gehäuseunterseite) ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Gruß Wolfgang

Hatte den Fehler auch schon an meiner D50.

Nach Betätigen des Resetknopfs (an der Gehäuseunterseite) ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Gruß Wolfgang
Kamera wieder aus dem versandfertigen Paket rausgenommen, nochmal Reset probiert (schon zum dritten Mal, aber diesmal mit Schmackes): geht nicht.
Aber danke :-)
Melde mich dann was defekt war (falls ich das erfahre)!

DaKnipsa

Nach über einem Monat kam die Kamera endlich zurück (Service-Point München).

"Shutter-Unit" getauscht (auf Garantie), jetzt flutscht das Teil besser als am ersten Tag!:)
War wohl ein Produktionsfehler.

Zuletzt bearbeitet:
ja, habe es bei meiner D70s gut reproduzierbar mit einem Nachbauakku beobachtet. Akku raus , wieder rein, geht wieder...ist aber kein Zustand, vielleicht nimmt die Kamera schaden...:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten