• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 geht nach Reparatur nicht mehr an!

Nocturne

Themenersteller
Hallo zusammen!

Meine D50 war defekt (Details hier), und nachdem beim Nikon Service Point München ein Defekt der Blendensteuerung oder so festgestellt wurde und ich 150€ zahlen durfte, habe ich sie heute zurückbekommen.

Sie ließ sich einschalten, ein paar Fotos habe ich gemacht, und dann ging sie einfach aus! Ich habe beide Akkus mal voll geladen, hat nichts geholfen. Dann habe ich den neuen Akku der D90 meines Schwiegervaters getestet, hat auch nichts gebracht!!! :mad: Ich bin echt sauer.

Woran kann das liegen? Wie sieht es mit Garantie/Gewährleistung auf die Reparatur aus? Oder darf ich ganz einfach nochmal blechen, wenn ich die Kamera wieder nach München schicke?

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar!

MfG Nocturne2k

Ob das ne folgeerscheinung der "reparatur", oder n anderes Problem ist, wirst Du nur durch einschicken erfahren können.
Allerdings frage ich mich, warum du die Kamera nach München geschickt hast, und nicht direkt zu Nikon nach Düsseldorf. Wenn schon einschicken, dann ists doch egal wohin, da würde ich direkt zum Zentralserivce schicken.
Gerade da es ja (ich sags mal vorsichtig) zum ServicePoint in München "zweigeteilte" Meinungen gibt.

Oh Mann, das ist ärgerlich - mein Mitgefühl hast du!
Insofern sie bei Nikon die Reparatur verbockt haben bzw damit einen anderen Defekt ausgelöst haben, werden sie dafür geradestehen müssen - und nicht du.
Wird natürlich die Frage sein, wie man sich dann dort anstellt. Ich würde aber zunächst mal mit einem vernünftigen Entgegenkommen rechnen.
Aber ärgerlich ist das wirklich - da hätte ich auch sehr schlechte Laune.

Ich hab die Kamera nach München geschickt, da das der nächste Service-Point ist... Nach Erfahrungen habe ich leider nicht gesucht vorher, nächstes Mal weiß ich es besser ;)

Ich ruf morgen mal bei denen an, mal schauen was die dazu sagen.

MfG

Ich glaube den Anruf kannst Du Dir fast schenken. Die Kamera würde ich gleich wieder verpacken, Anschreiben dazu und dann raus damit.

By the way: Wird eigentlich noch der Speicherkartenstatus angezeigt, wenn Du einen vollen Akku eingesetzt hast?

Gruss
Thorsten

Ich würde die ebenfalls zurücksenden.
Vermerk: "Seit Reperatur keine Funktion" und gar nicht drauf eingehen, dass sie noch ein paar wenige Aufnahmen gemacht hat.
Das schafft lediglich Stoff für Diskussionen.

Reset habe ich probiert, hat natürlich nichts geholfen... Und das obere Display zeigt auch mit eingesetztem, vollen Akku nichts an.

Ich ruf jetzt mal an, und dann geht die Kamera wieder zurück. Ich könnte mich immer noch aufregen... :mad:

Da ich telefonisch keinen erreicht habe (Die haben genau wie ich von 12-14 Uhr Mittagspause :grumble:), habe ich eine Mail geschrieben. Antwort kam sogar direkt vom Geschäftsführer: "Den von Ihnen genannten Fehler an Ihrem Nikon-Produkt werden wir im Rahmen der Reparaturgewährleistung beheben können." Hört sich super an! Die Kamera geht morgen auf die Reise, in der Hoffnung dass die Münchner dieses Mal nichts kaputt machen ;)

MfG Nocturne2k

Ich habe die Kamera wieder eingeschickt (nach Rücksprache mit Nikon München, repariert wird auf Gewährleistung), und heute folgende Nachricht bekommen:

"Keine Reklamation!!! Kamera geprüft, keine Fehlfunktion feststellbar. Alle Werte in Toleranz! Anmerkung: Akkukapazität war vollständig entladen, daher keine Funktion der Kamera!!!!"

Finde ich extrem seltsam diese Aussage, da ich die Kamera mit vier (!!!!) verschiedenen Akkus ausprobiert habe. Einer davon war brandneu, und ich habe alle anderen vorher nochmal aufgeladen. Wie kann das sein? Testen die in München die Kamera überhaupt? Ich könnte echt wieder platzen... :grumble: Wenn es gescheite Alternativen geben würde, wäre Nikon für mich gestorben :mad:

MfG Nocturne

Ich habe die Kamera wieder eingeschickt (nach Rücksprache mit Nikon München, repariert wird auf Gewährleistung), und heute folgende Nachricht bekommen:

"Keine Reklamation!!! Kamera geprüft, keine Fehlfunktion feststellbar. Alle Werte in Toleranz! Anmerkung: Akkukapazität war vollständig entladen, daher keine Funktion der Kamera!!!!"

Finde ich extrem seltsam diese Aussage, da ich die Kamera mit vier (!!!!) verschiedenen Akkus ausprobiert habe. Einer davon war brandneu, und ich habe alle anderen vorher nochmal aufgeladen. Wie kann das sein? Testen die in München die Kamera überhaupt? Ich könnte echt wieder platzen... :grumble: Wenn es gescheite Alternativen geben würde, wäre Nikon für mich gestorben :mad:

MfG Nocturne

Hmm, ich würde jetzt zunächst einmal abwarten ob sie denn nun letztendlich geht oder auch nicht. Übrigens bei der Diagnose, - möglicherweise ist nicht die Kamera sondern das Ladegerät defekt ;)

Grüsse Heinz

Hm... Der eine getestete Akku war aus einer neuen D90 von meinem Schwiegervater. Und die D90 lief mit dem Akku :confused:

Ich versteh's echt nicht. Aber mal abwarten, mehr kann ich eh nicht machen :(

MfG Nocturne

Na das ist ja auch wieder ne tolle Aussage von den Gelben, wenn sowas schon gesagt wird besteht nicht viel Hoffnung :o
Das rot markierte Wort verbinde ich auch immer mit Nikon. :lol: wenn die Kameras überprüft und justiert wurden und nicht ein Bild mehr auf dem Zähler ist. :top:

Ich habe natürlich eine Mail an die "Gelben" geschrieben, was das ganze soll, und heute die Antwort erhalten:

----------
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Auch wir sind etwas verwundert ! Sie dürfen keine Stellungnahme zu „NICHT-Nikon-Produkten“ von uns erwarten.
Unser Techniker hat den Fremdakku geladen, damit Sie im Moment des Auspackens der Kamera nach dem Service
wenigstens die Kamera in Betrieb nehmen können. Kaufen Sie sich doch bitte Originalzubehör, dann gibt´s (salopp
formuliert) keine Probleme mit Ihrer Nikon D50.

Siehe Link: http://www.nikon-muenchen.de/deutsch/109/132/59/117001/shopartikel.html

Vielen Dank !
Mit freundlichen Grüssen
Klaus Rudolf
Ihr
Nikon Service-Point München
----------

Ich könnte ausflippen!!! Der Akku - war glaube ich ein Hähnel - wurde von denen in der Kamera vergessen, und ich habe ihn auf Anweisung wieder mit zurückgeschickt! Und jetzt darf ich mir sowas anhören. Langsam reichts mir. :grumble: Ist denn der Service bei den "anderen" besser? Oder überall das gleiche in grün?

MfG Nocturne

Hey,

der Ton macht die Musik. Dein Ausflippen hier wird natürlich auch von Mitarbeitern von Nikon gelesen. Du wärst nicht der erste, der sich hier im Forum alle Chancen auf eine Kulanz verbaut. Ich hoffe wenigstens dass Dein Schriftverkehr an Nikon etwas freundlicher ausgefallen ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten