• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 Cashback - Das ist die Krönung

philki schrieb:
...ich habe mir heute für 478? eine D50 (nur body) bei Topvision bestellt.
...und die 100? cashback gibt es auch noch.

Topvision war doch nie auf der Cashback-Liste, oder?
Da gibt es dann auch garantiert kein Cashback.
Ich würde mal prüfen, ob andere Händler mit höherem Grundpreis, aber mit Nikon-Cashback, für Dich im Endeffekt nicht günstiger kommen.

Gruß, Volker

Volker1969 schrieb:
Topvision war doch nie auf der Cashback-Liste, oder?
Da gibt es dann auch garantiert kein Cashback.
Ich würde mal prüfen, ob andere Händler mit höherem Grundpreis, aber mit Nikon-Cashback, für Dich im Endeffekt nicht günstiger kommen.

Gruß, Volker

Topvision ist tatsächlich auf der Liste.
478,- für den D50 Body minus 100,- cashback = 378,-
Donnerwetter, das ist ein Preis.

Gruß, opodeldock

moin,

aber aufpassen das es für den preis auch deutsche ware ist. da wo ich gekauft habe, gab es den body auch für 499,- und für 539,-. bei den 539,- stand dann ausdrücklich bei, daß da die cash back-aktiongreift.
poze.gif

mike

Tag zusammen,

und bei Amazon gibts den Body jetzt auch für 493,80 € und angeblich mit Cashback...
jedoch: Lieferzeit 1-3 Wochen :wall:

Schade eigentlich...
Ralf

philki schrieb:
...ich habe mir heute für 478? eine D50 (nur body) bei Topvision bestellt.
Mal sehen was daraus wird und ob sie wirklich lieferbar ist. Immerhin kann man mit Kreditkarte bezahlen und die 100? cashback gibt es auch noch.
Dieses bestätigt meine Vermutung das wie bei ähnlichen Aktionen (250? cahback bei meiner D100) häufig auf die Aktion eine Preissenkung folgt...
Ich war schon ziemlich genervt von dieser Aktion aber vielleicht klappt es ja doch noch.

Da bin ich mal gespannt, habe am 6. Dezember angefragt und folgende Antwort bekommen:

Hallo,

leider nehmen unsere Nîkon d50 nicht an der CashBack Aktion teil.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr TOPVISION Internet-Team

Trotzdem viel Glück

Kim

Das ist ja das schöne an dieser Händlerliste. Sie ändert sich praktisch stündlich :-) Amazon war vor einem Monat auch noch nicht dabei. Jetzt sind sie plötzlich doch dabei und bieten die D50 zu Niedrigstpreisen an.

...ich gehe wirklich davon aus das topvision teilnimmt - sie stehen auf der Liste, werben damit und ich ich habe mir den ganzen "Mist" auch noch ausgedruckt falls sie wieder verschwinden.

bringt möglicherweise etwas Licht ins Dunkel, warum Händler auf der Liste plötzlich erscheinen und auch wieder verschwinden:
http://www.dgh.de/microsites/pdf/D50-CASHBACK-HaendlerFax.pdf

Ich finde es ist ein schwierige Sache für Nikon. Wie soll sich Nikon einem Händler gegenüber verhalten, welcher z.B. Grauimporte vertreibt und noch mit Cashback wirbt ?
Im übrigen lief damals die Cashback Aktion bei Canon/300D auch nich reibungslos ab. Einige Händler warben mit Cashback von Canon und verkauften Kameras die nicht für den deutschen Markt bestimmt waren, auch dort hatten einige Kunden das Nachsehen.

Gruß, opodeldock

weinlamm schrieb:
Wäre doch gar kein Problem! Dann verklage ich halt den Verkäufer auf den Cashback-Anteil...

Richtig. Es spielen doch hier die Händler mit falschen Karten.
Am 1.2.06 ist die Cashback-Aktion vorbei, wenn ich meine Kamera dann bei EBAY verkaufe und dem Käufer zusichere 100,- Cashback zu bekommen gibts Ärger :evil: aber da kann ja ebenso Nikon nichts dafür.

Gruß, opodeldock

ist ja nur gut, wenn topvision jetzt auch teilnimmt, vor 6 Wochen war's definitiv noch nicht so....

Ich hab meine D50 zum Glück inzwischen - mit Cashback!!!!

Kim

Auch ich muss nochmals was zur "Ehrenrettung" von HiFiComponents sagen.

Bei allen bisher dort gekauften Sachen (teils online mit Abholung, teils online mit Versand) hat es noch keine Problem gegeben.
Und bei einem Gerät gab es einen Defekt innerhalb der Garantiezeit und ich wollte nur von HiFiComponents wissen, an welche Service-Stelle des Herstellers ich das Ding schicken soll und die haben mir sofort angeboten, das Gerät vorbeizubringen, damit sie es an den Hersteller zurückschicken.

Gut, das Problem mit den berühmten "Verfügbarkeit ca. 7 Tage" bei jedem Artikel, bei dem der Lieferstatus nicht bekannt ist, hat sich teilweise ja auch schon rumgesprochen und lässt sich mit einer kurzen Anfragen per Mail (auch hier hatte ich noch keinerlei Probleme mit der Beantwortung von Mails) klären.

Gruß,

Martin

Hallo
hab mir auch überlegt die D50 für 478.- Euro bei Topvision zu bestellen.
Wollte heute aber nochmal genauer nachfragen zwecks
Cashback und deutscher Ware...
Topvision Antwort: Natürlich déutsche Ware, Cashback ist Sache von Nikon
da haben wir nichts mit zu tun.
1 Stunde später war der Hinweis auf die Cashback - Aktion verschwunden und
der Preis auf 497.- Euro gestiegen.
Ja sind wir denn im Kindergarten?? Also ich verstehs nicht, kann doch nicht angehen daß ich als Kunde schon vor der Bestellung ein Beweissicherungsverfahren beginnen muss, mit Bildschirmansicht kopieren und weiss der Teufel, damit später auch das Werbeversprechen eingelöst wird?!
Gehts noch??
:stupid:

frogfish schrieb:
Hallo
Ja sind wir denn im Kindergarten?? Also ich verstehs nicht, kann doch nicht angehen daß ich als Kunde schon vor der Bestellung ein Beweissicherungsverfahren beginnen muss, mit Bildschirmansicht kopieren und weiss der Teufel, damit später auch das Werbeversprechen eingelöst wird?!
Gehts noch??

Donnerwetter! Hab eben auch mal nachgesehen und das stimmt. Die scheinen wirklich in dem ein oder anderen Forum mitzulesen bzw. auf Anfragen von Kunden zu reagieren...

Aber das mit der deutschen Ware stimmt wohl nicht in allen Fällen. Meine D70 von da ( vor ca. 1,5 Jahren ) ist aus Belgien. Das wusste ich aber vorher - aber der Preis war dort natürlich entsprechend.

frogfish schrieb:
Hallo
Gehts noch??

Mir geht es auch so. Habe heute Mittag für 478,- die D50 bestellt, die Cashbackwerbung war noch auf der Seite (leider nicht Beweise gesichert) und Topvision bei Nikon auf der Liste. Jetzt ein paar Stunden später ist der Cashback Hinweis bei Topvision weg und T. auch nichtmehr bei Nikon gelistet.
Was soll das? Wirklich wie im Kindergarten...:mad:
Wer hat "Beweise" gesichert? Bitte bei mir melden!

Danke,
Armin

Hallo ihr Nikon Leute, die ihr hier bestimmt mitlest...
Spitzenmäßig gelöst ist das mit der Aktion!
Hoffentlich klappt das in der Zukunft auch immer so gut... So ganz ohne Komplikationen und Verarsche am Kunden...
SPITZE!

Nikon verarscht hier niemand. Wenn die Händler die Vertragsbedingungen um an der Aktion teilzunehmen brechen kannst du das nicht Nikon vorwerfen...

Was heisst hier Nikon verarscht hier niemand.
Entweder macht es Nikon den Händlern zu leicht auf die Liste zu kommen oder
sie folgen nur halbherzig Ihren eigenen Regeln.
Wie kann es sonst sein das Firma A in der einen Woche auf der Liste ist, in der anderen nicht mehr um eine Woche später erneut unter den zugelassenen Händlern aufzutauchen. Tragen sich die Händler da selbst ein :confused:
Tatsache ist doch, dass auch Nikon vorrangig Kameras verkaufen will, denn für
eine durchaus löbliche Aktion zum Schutze, oder besser gesagt zur Unterstützung des Fachhandels :angel: hats bis zum heutigen Tage noch keine Dividende gegeben. Ergo, bekommt auch der "Böse" seine Ware, und dass nenn ich dann inkonsequent.
Also ist Nikon durchaus mit im Boot( und damit auch in der Verantwortung -
selbstverständlich auch der Händler) und rate mal wer da wohl am Ruder sitzt....:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten