Also, hier mal eine neue Statusmeldung meinerseits...
Ich hatte ja den Brief gekriegt, dass ich Pech habe und kein Geld bekomme.
Daraufhin bin ich zum Händler gegangen (Photo Porst) und habe mein Anliegen dort näher gebracht.
Daraufhin hat dieser sich mit Nikon in Verbindung gesetzt.
Zwischenzeitlich habe ich bei Art Surprise angerufen und gefragt, was das soll, dass eine Filiale einer großen Kette angeblich nicht teilnimmt und so ein angeblicher Saftladen wie Hifi Components, die praktisch nicht auf der Liste standen, dafür schon. Mir wurde nur gesagt, dass für die Liste Nikon zuständig ist und Art Surprise nur nachprüft, ob der Händler da drin steht. Ist das nicht der Fall, kriegt man auch kein Geld.
Inzwischen steht unser Photo Porst zwar auf der liste, allerdings nur der in der Stadt bei uns und nicht der in meinem Dorf, obwohl das der selbe Laden mit selbem Geschäftsführer und selben Mitarbeiten ist.
Daraufhin bei Art Surprise angerufen, die Auskunft war nur "Da kann ich wirklich nichts machen, das ist ne andere Straße."
Also bin ich wieder zum Porst, der hat mir dann auf den Brief von Art Surprise dick die Karte drauf geklebt wo beide Adressen draufstehen und nen Stempel drauf und Unterschrift und mir somit bescheinigt, dass es der selbe Laden ist.
Das habe ich dann per mail an Art Surprise geschickt, wie die es mir dort gesagt hatten.
Fazit der Geschichte: Nach einigem vollkommen unnötigen Hin und Her werde ich mein Geld bekommen...Woran ICH allerdings auch nie gezweifelt hatte...

Der Geschäftsführer von meinem Porst meint auch, dass die ganze Aktion ein einziger Kindergarten ist und er da auch richtig Rabatz macht, wenn das jetzt nicht klappt.
Ach ja, der von Art Surprise hat mir gesagt, dass Nikon das mit der Liste und den ausgewählten Händlern nur macht, um eben denen unter die Arme zu greifen, weil Cashback ja durchaus auch ein Kaufargument sein kann...Davon kann jeder halten, was er will