• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 Cashback - Das ist die Krönung

Spackenheimer schrieb:
Jetzt rufe ich dort an und mache Rabatz...

Ich frage mich gerade wo ich Rabatz machen würde. Bei Nikon obschon sie den Händler nicht auf der Liste hatten oder beim Händler der vielleicht unrechtens damit geworben hat.

Ein bisschen doof find ich die Taktik von Nikon aber schon aber nun gut ............

Manni

nobbse schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auf NIKON sowas von sauer, aber lest mal selbst:

Da ich mir sicher war was ich will D50 SuperKit habe ich mir die Preissuchmaschine genommen und einen günstigen, vertrauenswürdigen Anbieter rausgesucht und anschliessend gecheckt, ob er bei der Cashback-Aktion teilnimmt.

Dies war der Fall, also habe ich bestellt und auch geliefert bekommen. Soweit alles OK - aber jetzt kommts...

Ich habe danach erneut die Liste der Cashback Händler gecheckt und meiner war nicht mehr dabei, und nicht nur der, sondern die Liste ist total zusammengestrichen worden.

Also habe ich bei NIKON angerufen - die Tante am Telefon hat das mit der Nichtteilnahme dann bestätigt und gesagt, dass ich dann halt mal Pech gehabt habe und mich mit dem Händler einigen soll.

Übrigens sind auch durchaus bekannte Internethändler wie z.B. Amazon einfach aus der Liste geflogen!

NIKON - WAS SOLL DAS?

Was jammerste dann so rum ? Dann frägt man beim Händler vorher nach !

Die D50 gibts doch eh schon fast geschenkt also jammer net so rum

ManniD schrieb:
Ich frage mich gerade wo ich Rabatz machen würde. Bei Nikon obschon sie den Händler nicht auf der Liste hatten oder beim Händler der vielleicht unrechtens damit geworben hat.

Ein bisschen doof find ich die Taktik von Nikon aber schon aber nun gut
Vor allem hat mich der Porst nach dem kauf angerufen, dass die wohl mit Nikon gesprochen hätten und die Liste in den nächsten Tagen dahingehen aktualisiert werden würde, dass sie drinstehen...Was allerdings nie passiert ist.

Ich war jetzt beim Porst, war aber niemand zuständiges da. Der Chef ruft mich morgen an.

Von wem ich nun mein Geld bekomme, und ich werde es auf jeden Fall bekommen, wäre ja noch schöner, ist mir im Prinzip egal. Ob von Art Surprise oder vom Porst.

Das ganze stößt mir nur unsofern überaus unangenehm auf, als dass Leute die D50 ja z.B. auch bei Hifi Components gekauft haben, die noch nie auf der Liste standen, und auch ihr Geld zurück bekommen haben. Und ich habe die Cam bei einer Filiale einer in ganz Deutschland vertretenen Kette gekauft, von der auch zig Filialen in der Liste stehen, und soll keine 100? bekommen? Finde ich schon heftig...

Zum Glück habe ich das Weihnachtsprospekt von damals aufgehoben, in dem mit Cashback geworben wird...

Naja, Update in meiner Sache gibts dann morgen.

@Spackenheimer: so ganz stimmt das mit HiFiComponents nun auch wieder nicht. Am 19.12.2005 stand er zumindestens für einen oder zwei Tage mal auf der Liste, bevor er dann wieder in der Versenkung verschwand :wall:

Nichtsdestotrotz finde ich es mehr als unverständlich, dass ausgerechnet bei EINEM Händler aus einer grösseren Kette der CashBack nicht gelten sollte :stupid:

Wie gesagt, äusserst seltsames Gebaren seitens Nikons/Art Surprise; Freunde macht man sich so nicht :(

Toi, toi, toi, dass Du Dein Geld (woher auch immer) trotzdem noch bekommst.

Gruß,

Martin

saroman schrieb:
Was jammerste dann so rum ? Dann frägt man beim Händler vorher nach !

Die D50 gibts doch eh schon fast geschenkt also jammer net so rum

Was erzählst Du für einen Mist?! Aber scheinbar wird man bei Deiner Überheblichkeit halt blind!

Lies mal was ich im ERSTEN Satz geschrieben habe:

Nobbse schrieb:
Da ich mir sicher war was ich will D50 SuperKit habe ich mir die Preissuchmaschine genommen und einen günstigen, vertrauenswürdigen Anbieter rausgesucht und anschliessend gecheckt, ob er bei der Cashback-Aktion teilnimmt.

Ich denke das ist eindeutig genug. Und: BTW Es interessiert mich nicht, ob ich was fast geschenkt bekomme. Ausserdem sind wohl für die wenigsten ca. 800 EUR "geschenkt" .

So, ich stehe jetzt vor dem Dilemma und möchte meine Kamera auch bei Hifi-Components kaufen (wegen superpreis und so.). Leider steht er nicht auf der Liste; aber da MANIE_DE die Kohle bekommen hat, gehe ich mal davon aus, dass ich auch die 100€ einstreichen werde. Auf der Seite von Hifi-Components steht der CASHBACK noch drauf.
Werde Morgen hindackeln und nochmal nachfragen - bei Bestätigung werde ich wahrscheinlich zuschlagen und dann der Dinge harren.
Is' ja schöner als Lotto spielen.
Wie stehen denn die Quoten?

Na denn
Servus

Armin

@Beutelratte: Na da drück ich doch gleich mal alles, was man so drücken kann :D

Von Vorteil könnte sein, dass auf der Rechnung die CashBack-Aktion mit vermerkt ist (war zumindestens bei mir so) !

Viel Glück, :top:

Martin

nobbse schrieb:
Was erzählst Du für einen Mist?! Aber scheinbar wird man bei Deiner Überheblichkeit halt blind!

Lies mal was ich im ERSTEN Satz geschrieben habe:

Ich denke das ist eindeutig genug. Und: BTW Es interessiert mich nicht, ob ich was fast geschenkt bekomme. Ausserdem sind wohl für die wenigsten ca. 800 EUR "geschenkt" .

Und ? Da geht es alleine um den Preis und sonst nix ! ! ! ! !

Es ist richtig wenn Nikon solche Händler rausschmeist die sich nicht an die Vorgaben halten !

Geiz is Geil und danach wird wie immer gejammert

Einfach nur lachhaft

@saroman

Sag mal hast Du noch alle... Es geht einfach ums Prinzip. Das hat absolut nichts mit Geiz ist Geil zu tun!

Also halt Dich mit Deinen wenig hilfreichen und beleidigenden Postings ein wenig zurück.

Ich habe es gewiss nicht nötig mich von irgendeinem dahergelaufenen Besserwisser bevormunden zu lassen. Das Thema Nikon hat sich für mich - ich meine zurecht - erledigt!

So, war jetzt bei HiFi-Komponents; mit einem kleinen Schmunzeln im Gesicht sagte mir der Verkäufer (verm. gleichzeitig Betreiber der Filiale), dass er keine NIKON Kameras mehr vertreibt und nur noch die Nikon raushaut die er auf Lager hat. Nur noch Einzelstücke aber nichts mehr Tolles. Scheinbar ist Nikon nicht sehr erfreut gewesen über Sein Geschäftsgebaren. Näheres wollte er mir aber nicht sagen.

Alle Anzeigen NIKON betreffend auf seiner Webseite sind also somit hinfällig.

Dieses ganze Hickhack um Cashback und so haben mich jetzt etwas von dem Entschluß abgebracht eine Nikon zu kaufen.

Werde mich mal Richtung Konika-Minolta umsehen, ob ich da noch was von meiner 7xi benutzen kann.

Also - wünsche euch noch viel Glück mit euren Cashback Gutscheinen

Servus
Armin

@Beutelratte: Ahhh !
Restbestände in den Filialen !

Das erklärt auch, weshalb im Online Shop von HiFiComponents keinerlei Nikon Kameras auftauchen.
Allerdings wird für die "Restposten" (in den Filialen) noch mit CashBack geworben.

Da hab ich ja anscheinend Glück gehabt.

Gruß,

Martin (welcher die 100 Euro CashBack heute wohl noch in einen SB-600 und ein Tokina 100/2.8 Macro investieren wird) ;)

Beutelratte schrieb:
So, war jetzt bei HiFi-Komponents; mit einem kleinen Schmunzeln im Gesicht sagte mir der Verkäufer (verm. gleichzeitig Betreiber der Filiale), dass er keine NIKON Kameras mehr vertreibt und nur noch die Nikon raushaut die er auf Lager hat. Nur noch Einzelstücke aber nichts mehr Tolles. Scheinbar ist Nikon nicht sehr erfreut gewesen über Sein Geschäftsgebaren. Näheres wollte er mir aber nicht sagen.

Alle Anzeigen NIKON betreffend auf seiner Webseite sind also somit hinfällig.

Dieses ganze Hickhack um Cashback und so haben mich jetzt etwas von dem Entschluß abgebracht eine Nikon zu kaufen.

Werde mich mal Richtung Konika-Minolta umsehen, ob ich da noch was von meiner 7xi benutzen kann.

Also - wünsche euch noch viel Glück mit euren Cashback Gutscheinen

Servus
Armin

Ich kenne HiFiComponents. Da kann ich Nikon voll und ganz verstehen. Ganz schlimmer Laden, voll der Chaosverein!

Okay, aber was kann Nikon dafür wenn Händler das für sich ausnutzen? Das ändern der Liste war peinlich, aber hat jemand wirklich kein Geld bekommen?

Sonnefreund schrieb:
Ich kenne HiFiComponents. Da kann ich Nikon voll und ganz verstehen. Ganz schlimmer Laden, voll der Chaosverein!
So so, komisch, daß ich bis jetzt noch nichts davon gemerkt habe, is halt kein Fachhändler (keine Beratung oder Ausprobiererei), sondern man zahlt nimmt das Teil und geht wieder.
Bisher dort gekauft (habe bestimmt noch was vergessen):
1 x Sony Fernseher
1 x Denon Verstärker
1 x Denon Receiver
1 x Denon DVDPlayer
1 x Canon G1
1 x Canon 300D
1 x Canon 20D
1 x Canon 350D
1 x Canon 430EX
1 x Canon 580EX
Bis jetzt gab`s keine Probleme und sämtliche Canon-Cashbacks habe ich innerhalb von 3-4 Wochen auf dem Konto gehabt oder zugesandt bekommen. Zudem wurde ich von Canon jedesmal per Mail vom Eingang meines Antrags informiert und ich konnte auf der Canon-HP die voraussichtliche Dauer einsehen.
Nichts gegen die Nikon-Produkte an sich, aber dieses Nikon-Cashback ist ein Kasperletheater.

Gerhard57 schrieb:
So so, komisch, daß ich bis jetzt noch nichts davon gemerkt habe, is halt kein Fachhändler (keine Beratung oder Ausprobiererei), sondern man zahlt nimmt das Teil und geht wieder.

Das haste wohl Glück gehabt, dass nichts aussergewöhnliches dazwischen gekommen ist (defekt, ect.)

Hatte dort einen Pioneer Receiver und DVD-Spieler gekauft.
Als erstes ist mir aufgefallen, dass der DVD-Spieler nicht mehr originalverpackt war (wahrscheinlich) ein Rückläufer.
Naja, zurückücksenden war mir dann doch zu mühselig, aber geärgert habe ich mich schon.
Wenige später habe ich dann noch eine Digitalkamera dort bestellt (Sony DSW-5). Die Lieferzeit war mit 10 Tagen angegeben. Nach 14 Tagen wollte ich mal nachfragen, wo die Kamera bleibt. Telefon Fehlanzeige - das haben die wahrscheinlich ganz abgestellt. Auf 3 e-mails keine Antwort. Meine 4. e-mail war dann eine Bestellstornierung.
4 Wochen später kam dann die Kamera trotzdem, die ich natürlich nicht angenommen habe, da ich in der zwischenzeit bereits eine andere hatte.
Nach einem Jahr ging dann mein DVD-Spieler kaputt. Da wieder niemand telefonisch erreichbar war habe ich einen Brief geschrieben. Die Antwort von HiFiComponents war, ich solle mich doch bitte an den Hersteller wenden:mad: .

Sonnefreund schrieb:
Das haste wohl Glück gehabt, dass nichts aussergewöhnliches dazwischen gekommen ist (defekt, ect.)
Stimmt schon, ich habe das Glück, daß ich vor Ort eine Filiale habe und alles was ich gekauft habe vorrätig war.
Stimmt auch, das niemand ans Telefon geht und auch auf Mails nur sporadisch geantwortet wird.
Bis vor kurzem war es zumindest so, daß Garantie nicht über HifiComponents sondern über die jeweilige Vertragswerkstatt des Herstellers lief.
Diese Nachteile habe ich aber, zugunsten eines günstigen Preises in Kauf genommen.
Wenn ich einen besseren Service und eine Beratung will, zahle ich mehr und kauf im Fachhandel (z.B. Sauter oder Dinkel) der für mich durchaus z.B. bei Objektiven seine Berechtigung und Vorteile hat.

Hier eine weitere Positiv-Meldung:
D50 für 540 ? bei Mindfactory gekauft. Abschnitt B war nicht abgestempelt. 100,- ? Cashback nach nur 2 Wochen heute erhalten!
Damit nur 440,- ? für eine D50 nagelneu (und mit Nikkon-Akku ;) ) bezahlt - bin mehr als zufrieden!

Gruß, Volker

Also, hier mal eine neue Statusmeldung meinerseits...

Ich hatte ja den Brief gekriegt, dass ich Pech habe und kein Geld bekomme.
Daraufhin bin ich zum Händler gegangen (Photo Porst) und habe mein Anliegen dort näher gebracht.
Daraufhin hat dieser sich mit Nikon in Verbindung gesetzt.
Zwischenzeitlich habe ich bei Art Surprise angerufen und gefragt, was das soll, dass eine Filiale einer großen Kette angeblich nicht teilnimmt und so ein angeblicher Saftladen wie Hifi Components, die praktisch nicht auf der Liste standen, dafür schon. Mir wurde nur gesagt, dass für die Liste Nikon zuständig ist und Art Surprise nur nachprüft, ob der Händler da drin steht. Ist das nicht der Fall, kriegt man auch kein Geld.
Inzwischen steht unser Photo Porst zwar auf der liste, allerdings nur der in der Stadt bei uns und nicht der in meinem Dorf, obwohl das der selbe Laden mit selbem Geschäftsführer und selben Mitarbeiten ist.
Daraufhin bei Art Surprise angerufen, die Auskunft war nur "Da kann ich wirklich nichts machen, das ist ne andere Straße."
Also bin ich wieder zum Porst, der hat mir dann auf den Brief von Art Surprise dick die Karte drauf geklebt wo beide Adressen draufstehen und nen Stempel drauf und Unterschrift und mir somit bescheinigt, dass es der selbe Laden ist.
Das habe ich dann per mail an Art Surprise geschickt, wie die es mir dort gesagt hatten.

Fazit der Geschichte: Nach einigem vollkommen unnötigen Hin und Her werde ich mein Geld bekommen...Woran ICH allerdings auch nie gezweifelt hatte...:)
Der Geschäftsführer von meinem Porst meint auch, dass die ganze Aktion ein einziger Kindergarten ist und er da auch richtig Rabatz macht, wenn das jetzt nicht klappt.

Ach ja, der von Art Surprise hat mir gesagt, dass Nikon das mit der Liste und den ausgewählten Händlern nur macht, um eben denen unter die Arme zu greifen, weil Cashback ja durchaus auch ein Kaufargument sein kann...Davon kann jeder halten, was er will

...ich habe mir heute für 478? eine D50 (nur body) bei Topvision bestellt.
Mal sehen was daraus wird und ob sie wirklich lieferbar ist. Immerhin kann man mit Kreditkarte bezahlen und die 100? cashback gibt es auch noch.
Dieses bestätigt meine Vermutung das wie bei ähnlichen Aktionen (250? cahback bei meiner D100) häufig auf die Aktion eine Preissenkung folgt...
Ich war schon ziemlich genervt von dieser Aktion aber vielleicht klappt es ja doch noch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten