• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 Cashback - Das ist die Krönung

als Neuling mit ner frischen D50 erstmal nen großes Lob an alle Forum-User. Sehr informative Plattform geschaffen, die mir bisher bei der Kaufentscheidung als auch vielen Fragen gut geholfen hat.

Zur CashBack-Aktion:
Hab bei einem Fachhändler gekauft, war zwar etwas teurer, dafür konnte ich verschiedene Kameras in die Hand nehmen, Fotos machen und angucken. :top:
Denke der Mehrpreis ist gegenüber dem Händler gerechtfertigt, finde es ziemlich sch**** wenn man sich beraten läßt und dann woanders im Netz bestellt. Hat sich bisher auch gelohnt: Cashbackunterlagen am 8.12. losgeschickt und am 3.1. wars Geld auf'm Konto. Keine nachfragen, keine ausgedruckten Händlerlisten, nichtmal kopieren mußte ich da mein Händler mir gleich 2 Kassenbons ausgedruckt hat. :D
Vielleicht sollte man bei solch empfindlichen und teuren Produkten lieber den Händler vor Ort wählen und dafür nen paar Euro mehr ausgeben :cool:

das ist keine frage. ich hätte liebend gern mich beraten lassen bei einem guten fachhändler. wenn ich allerdings auf der nikon-page auf händlerverzeichnis gehe und mir die händler hier anzeigen lasse, dann sieht es sehr mau aus. also habe ich mich selber beraten in dem ich die größeren elektronikmärkte aufgesucht habe und mein eigenes urteil gebildet habe. bestellt habe ich dann im internet, weil ich keine lust hatte die teilw. überteuerten preise eines großmarktes zu zahlen, welcher ständig der allerbeste von allen sein will, dies aber bei weitem nicht ist. von beratung kann da nur die rede sein, wenn man erstens zu einer günstigen zeit kommt in der kein großer publikumsverkehr ist und viel wichtiger, man einen verkäufer antrifft der ahnung von dem hat was er da erzählt. da finde ich meine fragen hier im forum schneller und genauer beantwortet.

mike

neumi schrieb:
da finde ich meine fragen hier im forum schneller und genauer beantwortet.

Amen!

Bei unserem Media Markt sind die Leute in der Fotoabteilung zwar doch recht kompetent, aber wenn 3 Leute hinter dir stehen nachdem du gerade mal ne Minute mit dem Verkäufer sprichst, und wissen wollen, ob denn in dem Kartenleser auch ihr MP3 Player funktioniert oder wo es hier Playstations gibt (Da hinten die ganze verdammte Wand lang, Muddi!!!), da fühle ich mich hier oder beim kleinen aber feinen Fotoladen um die Ecke doch deutlich besser bedient...

Auf Cashback warte ich noch

Hat jemand von euch die Kamera beim Porst gekauft?
Denn das habe ich gemacht, unser Porst steht aber nicht in der Liste, im Gegensatz zu vielen anderen, aber er wirbt kräftig mit Cashback und hat gemeint "Das gebe ich Ihnen schriftlich, wenn Sie wollen"...
Mal sehen, was dabei rauskommt

Bei meiner D50 ist mir während der Weihnachtstage ein Brief in s Haus geflattert von ART SURPRISE GmbH (was wohl die Cashback-Organisations-Firma ist), daß ich bitte den Garantieschein B im Original hinsende. Ich hatte nur eine Kopie gemacht. Naja in Papierkram-Dingen war ich noch nie besonders helle, war eigentlich logisch daß ich irgendwas falsch machen würde. :rolleyes:

Jedenfalls geh ich mal davon aus, daß die mit allem ansonsten zufrieden waren, sonst hätten sie ja gesagt, daß der Händler nicht okay wäre oder sowas.

Ich habe mir vom neuen Besitzer der Kamera (hatte sie zwischenzeitlich über ebay schon wieder verkauft) den Garantieschein zuschicken lassen (da habe ich wohl Glück gehabt, daß der mir den Gefallen getan hat!) und jetzt an Nikon eingetütet, und mal sehen wie s ausgeht :)

Bisher jedenfalls kein Grund zur Klage von meiner Seite.

Der Händler war digitalo.de. Habe dort vor Ort gekauft und obwohl das kein Fotofachhändler ist, hatte der Verkäufer ehrlich gesagt 100x mehr Ahnung als alles was ich bei Saturn usw. erlebt habe, es war außerdem leer im Laden, kein Streß kein gar nix, einfach ein guter Einkauf zu gutem Kurs.

viele Grüße
Thomas

neumi schrieb:
nein, foto mundus.

Moin,

hat zufällig noch jemand eine Kopie der Händlerliste, auf der Mundus noch enthalten war? IIRC standen die um den 29.12.05 noch drauf, nun nicht mehr...

Gruß,
Lutz

Hey, mein Hunni ist da, am 19.12.05 die Unterlagen eingereicht und die cam bestellt bei Warsteiner-Fotoversand
Gruß
gustafo

Bei mir ist des Geld heute auch auf Konto eingegangen, Großes Lob an Nikon !! Mit Weihnachts und Neujahrs Feiertagen ist die Sache um die Drei Wochen gelaufen, keinerlei Probleme. So stell ich mir dass vor. Und die Cam ist auch der Hammer, ich glaube Nikon hat mich als langfristigen Kunden gewonnen.

Viel Lärm um nichts - habe im Dez. eine D50 via Internet gekauft und seit 3 Tagen sind die 100 ?uro auf dem Konto! Hat überhaupt irgend jemand kein Geld bekommen?!!

Habe heute mein Cashback für Kamera und aus der 20%-Bonusaktion für Zubehör bekommen, obwohl ich dies Zubehör bei einem Online-Händler gekauft hatte, der danach aus der Liste der teilnehmenden Händler rausgeflogen ist.

Hatte dem Antrag eine Kopie der Internetseite beigelegt.

Wer Probleme hat und diese Seite benötigt, kann sich bei mir melden. Habe die Onlinehandlerliste vom 06.12.2005 als pdf.

Grüße,

Detlev

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ! :o

Heute gingen auf meinem Konto die 100 Euro des D50 CashBack von Nikon ein.
Und dies trotz der wiederholten Auskunft von Nikon "... nur Händler, welche auf der Liste stehen ... blablabla" und der Tatsache, dass HiFi Components immer noch nicht wieder drauf steht ! :confused:

Ist zwar schön für mich (und ein riesiges mea culpa wegen meiner ganzen Aufregung deswegen), aber unbedingt durchsichtiger und verständlicher wird die CashBack Aktion dadurch dann auch wieder nicht !

Nichtsdestotrotz, ein grosses Lob an Nikon und Art Surprise (nomen est omen :confused: :D ) für deren Kulanz und nochmals sorry wegen meines verfrühten Panik-Gegackeres ! :o

Martin

Moin,

mein Cashback für die D50 (Anfang Dezember beantragt - durch einen Fehler meinerseits verzögert, da ich die Garantiekarte irrtümlich nicht im Original beigelegt hatte) ist heute auch gutgeschrieben worden. Händler war digitalo.de.

viele Grüße
Thomas

moin,

habe heute ebenfalls die 100,- cash back bekommen. auch mein händler (mundus) stand kurz nach meiner onlinebestellung nicht mehr auf der cashback-liste.

mike

Bei mir hats auch reibungslos geklappt. Am 22.12. Belege eingeschickt, heute Geld auf Konto eingegangen. Gekauft habe ich die D50 bei Oehling.

Gruß,
Thomas

bei mir wars heute auch auf dem konto. bei amazon.de bestellt und die unterlagen kurz vor weihnachten bei surprise eingereicht.

null problemo !

einen ausdruck der online-fotohändler hab ich auch noch, falls den jemand
mal brauchen sollte.

bis dahin
helluvastar

Hallo

Bei mir hat's auch geklappt :top: . Am 22.12. alles zu Art Surprise geschickt und gestern war das Geld da. Weil die zweite Seite der Garantiekarte nicht gestempelt war, habe ich eine Kopie der ersten Seite beigefügt.

@dl1bax
In deiner Signatur hast du das 18-200 3.5-5.6 DX VR. Ist da evtl. die -20% Aktion möglich, obwohl das Objektiv nicht auf der "Superbonus-Liste" steht ?

Gruß Ulf

Ich habe die Kamera beim Photo Porst gekauft. Unserer steht zwar nicht in der Liste, dafür aber einige andere in Deutschland.
Heute ist ein Brief von Art Surprise gekommen, dass es kein Geld gibt. "In Ihrem Fall wurde die Kamera nicht bei einem an der Aktion teilnehmenden Händler (einsehbar im Netz.....) gekauft." Jetzt rufe ich dort an und mache Rabatz...

EDIT: Freitags halb fünf geht da natürlich keiner mehr ran, ganz toll.
Könnte mal jeder von euch, dessen Händler (zeitweise) nicht auf der Liste stand, hier sagen. Nur damit ich sagen kann, "Soundso viele hatten Ihren Händler auch nicht in der Liste..."

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten