Ich meine das bei besondern Preisaktionen im allgemeinen. Siehe die Ölkonzerne und sehr regionale Tankstellenpreise.Einer schrieb:Ja? Bei welchem Mitbewerber von Nikon ist das denn sonst noch so?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich meine das bei besondern Preisaktionen im allgemeinen. Siehe die Ölkonzerne und sehr regionale Tankstellenpreise.Einer schrieb:Ja? Bei welchem Mitbewerber von Nikon ist das denn sonst noch so?
Aha*Horst* schrieb:Ich meine das bei besondern Preisaktionen im allgemeinen. Siehe die Ölkonzerne und sehr regionale Tankstellenpreise.
Nikon hatte in der Händlerliste für einige Zeit eine extra Rubrik "Online-Händler" und unter den Händlern, die sich zur Zeit in der Liste befinden, sind immer noch einige Online-Händler vertreten. Die Zusammensetzung der Liste, kann also kaum zum Ziel haben, den Fachhandel vor Ort zu stärken. Ich glaube, da geht es um viel profanere Gründe.Halligalli schrieb:Mein Stammhändler hat mir erzählt (Das Folgende also unter der nötigen kritischen Betrachtung sehen), dass Nikon vor allem den Verkauf im Verkaufslokal der Fachhändler fördern will. Wenn ein Händler die Kamera also mit Cashback online verkauft, verstößt er gegen die Cashback Auflagen. Dabei soll es es auch viel Anschwärzen durch andere Fachhändler geben.
stingray77 schrieb:...idR gibt es aber auch immer ein * mit Verweis auf's Kleingedruckte. wo doch überlicherweise steht "bei von NIKON authorisierten Händlern..." - und damit, könnte ich mir sehr gut vorstellen, zieht sich ein Händler dann aus der Affaire.......
stingray77 schrieb:Na ja, ich kann Dich ja verstehen, aber der Vergleich hinkt schon, hm?![]()
Und so ein Händler (noch mal: ich sehe es ja ganz genauso wie Du als Riesen-Sauerei an) wäre doch auch nicht der erste, der erfolgreich auf das Kleingedruckte verweist.....
Aber ich will ja auch niemanden die Vorweihnachts-Laune verderben - deshalb: gibt's denn hier keine Anwälte, die dazu plaudern könnten???![]()
Ich denke mal, dass das mit Sicherheit nicht gerade für Ihn spricht, wenn das nicht stimmt. Aber ausschlaggebend dürfte sein, wenn Du nachweisen kannst, wenn im Angebot drin stand, dass es 100 Euro Chashback von Nikon gibt, wenn Du die Kamera bei ihm kaufst. Damit hast Du Ihn eigentlich sicher.Manie_de schrieb:Ausserdem habe ich zwei Mails von dem Händler, in denen er behauptet, authorisierter Nikon Händler zu sein !
Da kann dann auch kein Kleingedrucktes mehr helfen !
Manie_de schrieb:... Flöckchen Nummer Zweitausendvierhundertunddrei (KNIPS), Flöckchen Zweitausendvierhundertundvier (KNIPS), Flöckchen ...![]()