• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D40x ist nun Realität und kommt am 22 März

Die werden sicherlich in absehbarer Zeit kommen. Es gibt aber auch ein 30 1.4 mit HSM, arbeited wunderbar mit der D40(x) zusammen :evil:
Es heißt ja immer, die Objektive seien wichtiger als das Gehäuse. Jetzt könnte doch ein Ein- oder Aufsteiger auf die Idee kommen, ein "billiges" Gehäuse zu kaufen und dazu hochwertige Objektive. Die gibt es sogar kostengünstig in der Bucht. Oftmals aber eben nur mit kameraseitigem AF-Motor. Soll dann der begeisterte Ein-/Aufsteiger auf hochwertige Objektive verzichten, bloß weil die Kamera "modern" sein muss?

Gruß Wolfgang

Das innerhalb von ein paar Monaten im unteren Preissegment so gewildert wird, wird trotz der anfänglichen 200 Euro Preisdifferenz, bestimmt viele Käufer der D40 ärgern! Megapixel hin, Megapixel her. Was soll das?

Mit der Logik müßtest Du Dich auch bei Audi beschweren, wenn Du gerade einen A4 1,9 TDI gekauft hast und Audi dann plötzlich eine ansonsten identisch ausgestattete Variante mit 2,5 TDI rausbringt zu entsprechend höherem Preis.

Maik

Soll dann der begeisterte Ein-/Aufsteiger auf hochwertige Objektive verzichten, bloß weil die Kamera "modern" sein muss?

Gruß Wolfgang

MF geht doch! Irgendwan wäre der Schritt sowieso weg vom Stangen AF gemacht worden, also besser heute als in 10 Jahren. Nicht jeder der eine D40 kauft wird sich für weite tausende € Glas kaufen. In 2 bis 3 Jahren gräht kein Hahn bei Nikons Einstiegs Modellen mehr nach nem AF-Motor im Gehäuse.

Mit der Logik müßtest Du Dich auch bei Audi beschweren, wenn Du gerade einen A4 1,9 TDI gekauft hast und Audi dann plötzlich eine ansonsten identisch ausgestattete Variante mit 2,5 TDI rausbringt zu entsprechend höherem Preis.

Maik

Logik hin/Logik her. Ist ja nur meine Meinung. Vielleicht stehe ich ja damit auch allein da. Wird man sehen, wie die anderen D40 User reagieren.

Gruß MArius

Nein, das würde ich natürlich nicht. Ich meine damit nur, das Nikon doch mal lieber was im Bezug auf den verloren Rang tun sollte (Nikon hat immerhin auch einen Namen) anstatt im unteren Preissegment die Käufer zu ärgern, indem nach nicht mal 5 Monaten Marktpräsenz der D40, neue Produkte etabliert werden! :grumble:

Was kommt in 3 Monaten? Die D40x+ mit 5 AF-Messfeldern und einer Funktion zur Aufnahme von Belichtungsreihen???

Wie auch immer: Meine D40 steht zum VERKAUF! Bei Interesse findet ihr was im entsprechendem Verkaufsforum.

Gruß MArius

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.
Wenn die D40 dir die Ausstattung bietet die du benötigst, ist doch alles okay.
da kann es doch egal sein ob nun ne D40x, D45y oder D60z rauskommt.
Deswegen brauchst du keinen Frust zu schieben.

Ich weiß nicht so recht was du mit verlorenen Rang meinst,
aber ich vermute mal stark, dass die Leute von Nikon sich bei ihrer Produktpolitik schon was bei denken.

Sieh es einfach ähnlich wie beim Auto, du bekommst nen Golf mit 75PS einen mit 90PS etc.pp.

Wenn wir uns heute ne Kamera kaufen, ist diese morgen schon Technik von gestern...

MfG
Stefan

Das stimmt, aber beim Autokauf hat man in der Regel meist von Anfang an die Wahl. Bei Nikon nicht. Da kauft man sich ein Produkt und bereits nach kürzester kommt was Neues.

Gruß MArius

Aber nur weil nach kruzer Zeit was Neues (D40x) kommt ist das Alte (D40) doch nicht schlechter geworden.

Oder anders gefragt: Warum willst du denn deine D40 los werden?

MfG
Stefan

Aber nur weil nach kruzer Zeit was Neues (D40x) kommt ist das Alte (D40) doch nicht schlechter geworden.

Oder anders gefragt: Warum willst du denn deine D40 los werden?

MfG
Stefan

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die D40 schlecht ist.

Nur, wenn ich vor 2 Monaten die Wahl gehabt hätte zwischen D40 und D40x, wäre meine Entscheidung vielleicht auf die D40x gefallen (kommt natürlich letztendlich auf den Preis an). Auch wenn jetzt bestimmt die Diskussionen von den Megapixel wieder anfangen, aber ich hätte nichts gegen einen höher auflösenden Sensor.

Gruß MArius

Woher beziehst Du denn dann Dein 85/1,8 oder 85/1,4 oder 50/1,8, wenn Du eins brauchst? Es gibt keine AF-S-Objektive von Nikon mit Lichtstärken oberhalb 2,8.

odoch: nikkor af-s 200mm f/2 g if ed ;)

ausserdem gehe ich stark davon aus, dass demnächst einige fbs mt af-s vorgestellt werden! sonst werde ich über kurz oder lang doch mal zu canon schauen :rolleyes: :(

Die Nikon D40x soll ab Ende März 2007 erhältlich sein. Zusammen mit dem Objektiv soll der Preis bei rund 860,- Euro liegen. (Die D40 kam im Dezember 2006 auf den Markt. Ihre unverbindliche Preisempfehlung lag damals bei rund 650,- Euro).

Ist die Nikon D40x konkurentin fuer Nikon D40 oder eher D50?

gruss,
sarah

Ich bin froh daß diese Meldung über ein neues Objektiv diese Woche raus kam,weil ich mir das 70-210 f4-5,6 D diese Woche in der Bucht holen wollte. Da hätte ich noch mindestens 220 € hinlegen müssen ,so lege ich noch 100€ drauf,und hol mir das 55-200 VR.

Warte doch erstmal ab, wie sich zumindest die optischen Leistungen des neuen Objektives so machen. Das 70-210 ist bekanntermaßen (ich habe es selber) ein scharfes Objektiv in einem soliden Gehäuse. Das wäre mir lieber, als ein im Telebereich flau abbildender Plastikbomber mit VR und AF-S.
Also: Erst mal abwarten, vielleicht ist das neue Telezoom ja ganz ordentlich, aber ganz abschreiben würde ich das 70-210 an Deiner Stelle erst, wenn das neue auf dem Markt ist und es die ersten Praxisberichte und Tests gibt.

Gruß
Heiko

Wieso regen sich hier manche auf? Machen denn jetzt alle bisher gekauften D40 automatisch schlechte Bilder? Oder ist es der Zwang, immer das Neueste und Beste haben zu wollen?
Dann hätte man sich keine D40 kaufen sollen!

Bin mal gespannt, wann die Ersten hier auftauchen und sich beschweren, die D40X rauscht viel stärker bei ISO 1600 und hat zudem noch Hotpixel bei 30 sec. Belichtungszeit. Auch braucht man nun größere Speicherkarten und die Übertragung zum Pc geht jetzt viel länger.

Wieso regen sich hier manche auf? ...

Das is die gefühlte Hilflosigkeit, weil sich menschen von Entwicklungen überrollt fühlen...

Aufregen sollte man sich lieber über andere Dinge.

übrigens, ich hätt' mir die D40 nicht gekauft, wenn sie direkt nur mit 10mp rausgekommen wär. Nur die ISO 100, die fehlen wirklich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten