• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

d40 storniert, was tun

schrieb er nicht, dass er aus östereich kommt? (sorry war gerade essen ^^ will jetzt nicht nochmal nachgucken)

also aktuelle frage:
wohne in österreich, will das da80 kit (18-70mm) so günstig wie möglich kaufen. :D

kannst Du dann nicht den "kleinen" Grenzverkehr in die Schweiz nutzen.
Ich habe keine Ahnung, aber in diversen Foren wird oft auf die günstigen Preise dort hingewiesen.

Stimmt so nicht ganz, zummindest sieht das Nikon anders...
Der letzte Termin für neue Registrierungen war der 15. September 2007.
In CH hat der Cashback für die D80 erst angefangen. Aber kann der Cashback auch von Personen ausserhalb des Landes in Anspruch genommen werden? Da wär ich vorsichtig.
Ein DSLR wie die D80 mit AF Motor lohnt sich nur wirklich, wenn man noch weiter Objektive kaufen will. Und das wird dann sowiso teuer.
Warum? Es gibt ne Menge feine AF und AF-D Linsen für teilweise wenig Geld gebraucht zu kaufen. Da lohnt sich eine Nikon noch mit Motor durchaus. Die "kleinen" AF-S Objektive kosten teilweise viel zu viel.
kannst Du dann nicht den "kleinen" Grenzverkehr in die Schweiz nutzen.
Ich habe keine Ahnung, aber in diversen Foren wird oft auf die günstigen Preise dort hingewiesen.
Er sollte aber nicht vergessen zu verzollen wenn er zurück nach Österreich fährt... Aber könnte sich aktuell lohnen, gibt CHF 200 Cashback bei CHF 1465.- fürs Kit. Also für etwa € 750 das ganze...

wow 750€ wäre ein traum.

hab noch eine frage. neben 2 af-d linsen (80-200mm und noch eine 35-100 oder so) habe ich auch eine series e lens 50mm 1:1,8...
sind die gut?

Soweit ich das richtig gelesen habe, muss man für das Cashback in der Schweiz auch nen Wohnsitz und ein Konto in der Schweiz haben...

Ich werd mir morgen eine D80 mit 50/1.8 bestellen/kaufen.
Kennt jemand von euch einen Händler in München, Ulm oder Würzburg und auf den Wegen dazwischen, der diese Kombination günstig anbietet? Dann müsste ich es nicht bestellen, sondern könnte den Kram direkt mitnehmen.

wow 750€ wäre ein traum.

hab noch eine frage. neben 2 af-d linsen (80-200mm und noch eine 35-100 oder so) habe ich auch eine series e lens 50mm 1:1,8...
sind die gut?

Jetzt willste uns aber veralbern, oder? Ein AF-D 80-200 2.8 ist schon eine aktuelle Linse. Wenn die andere ein AF-D 28-105 ist, hättest du für den Anfang ne echte Top Ausstattung. Eine Serie E dürfte nur im M Modus zu betreiben sein.

naja man muss ja mit dem cropfaktor multiplizieren damit man die tatsächliche brennweite hat oder?

keine belichtungsmessung bei serie e linsen ist auch nur die halbe wahrheit...

Nein, der Cropfaktor ist halt der Cropfaktor bedingt durch den kleineren Sensor, und es ist nicht der Brennweitenfaktor.

Du erhälst ein Brennweitenequivalent im Vergleich zum KB Format. Das ist nur eine Gedankenstütze.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten