• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

d40 storniert, was tun

senden die auch nach österreich?

hmmm, also angenommen ich nehme die d80-body bei einem geizhals-shop... dann melde ich mich bei nikon und bekomme 100€ cashback , richtig?

also was für eine standardlinse ist zu empfehlen? ist die kitlinse 18-70 eine gute wahl um sich mal mit dslr zu beschäftigen. will die auch mit nach london nehmen udn dort gute fotos machen.

hmmm, also angenommen ich nehme die d80-body bei einem geizhals-shop... dann melde ich mich bei nikon und bekomme 100€ cashback , richtig?

also was für eine standardlinse ist zu empfehlen? ist die kitlinse 18-70 eine gute wahl um sich mal mit dslr zu beschäftigen. will die auch mit nach london nehmen udn dort gute fotos machen.

Wie das genau funktioniert weiß ich nicht,müßte bei Nikon auf der HP zu lesen sein! Ich war dieses Jahr auch in London,hatte das 18-55 und das 55-200 mit,das hat gereicht. Mit der 18-70mm machst Du auf jeden Fall nichts falsch.

PS: Nachdem ich damals meine Exifs durchgeschaut habe, hätte sogar das 18-135mm (die angeblich schlechtetste Linse der Welt :-) ) gereicht!

Wenn das Geld von vornherein knapp ist und man in absehbarer Zukunft nicht soviel investieren will/kann, würde ich mal in die Überlegungen Pentax und Olympus mit einbeziehen ;)

Warum lange suchen!????Schau doch mal ins Bieteforum unter Nikon!
Nikon hat zur Zeit auch Chashback!!!!! Schau mal z.B. bei Foto Koch.de

Stimmt so nicht ganz, zummindest sieht das Nikon anders...
Der letzte Termin für neue Registrierungen war der 15. September 2007. (...) Wir erweitern den Zeitraum, in dem Aktualisierungen an bereits bestehenden Registrierungen vorgenommen werden können, bis auf den 30. November 2007.
http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi-bin/nikoneurope_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=23274&p_created=1192611546&p_sid=6CYLrNRi&p_accessibility=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD01OTImcF9wcm9kcz0mcF9jYXRzPTI0MSZwX3B2PSZwX2N2PTEuMjQxJnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfbmwmcF9wYWdlPTE*&p_li=&p_topview=1

hoffe der Link geht

hm das set kostet dann ein bisschen weniger als 1000€... muss ich schaun wo ich die restlichen 300€ herkriege... :(

was würdet ihr mir als zubehör empfehlen?
zweitakku, cf karte (extreme iii ok?). noch was?

batteriehandgriff ist mir leide rnoch zu teuer, wird vielleicht mal dazukommen.

Wenn das Geld von vornherein knapp ist und man in absehbarer Zukunft nicht soviel investieren will/kann, würde ich mal in die Überlegungen Pentax und Olympus mit einbeziehen ;)

.. oder sich überlegen ob man wirklich Spiegelreflexen will.

Edit:

CF Karte für die D80 ? Du solltest Dich mal über das Angestrebte Produkt informieren.
Was kann die Kamerea und was nicht, was brauche ich überhaupt ?

Übrigens, wenns so weitergeht dann sind D80 und 40D demnächst in gleichen Preisregionen - 40D = Deutlicher Mehrwert fürs Geld.

d80 ist allerdings viel zu teuer mit objektiv. :(

:confused: wenn Dir selbst ein 18-70mm zu teuer ist, solltes Du vielleicht entweder ein 1.8/50mm kaufen -- im Preis und Auflösung nicht zu schlagen -- oder vielleicht doch ein Kompakte oder Bridge Kamera kaufen. Ein DSLR wie die D80 mit AF Motor lohnt sich nur wirklich, wenn man noch weiter Objektive kaufen will. Und das wird dann sowiso teuer.

Ansonsten wäre wirklich das von Dir stornierte D40 Kit oder even eine D40x eher die Wahl.
Das würde ich bestellen.

Frithjof

ok gut ich denke dass es wohl das kit mit dem 18-70er objektiv werden wird + akku + speicherkarte. muss es nur noch irgendiwe finanzieren, aber ich freue mich schon sooo sehr endlich mit einer dslr fotos zu machen. :)

wo bekommt man das d80 kit (mit 18-70mm objektiv) am günstigsten? habe bereits bei geizhals österreich geschaut, nur vielleicht weiß jemand den ein oder anderen geheimtip. :)

Schau mal bei billiger.de,günstiger.de!! Ob man Einfuhrzoll innerhalb der EU bezahlen muß weiß ich nicht genau.Das maximale was passieren kann das zu Zoll zahlen mußt. Aber das glaube ich nicht. Aber etwas mehr Versandkosten mußt Du einrechnen.

wo bekommt man das d80 kit (mit 18-70mm objektiv) am günstigsten? habe bereits bei geizhals österreich geschaut, nur vielleicht weiß jemand den ein oder anderen geheimtip. :)

Nur ein Tipp:

D80 Body Neuware bei amazon
EUR 738,95 ./. 100 EUR = EUR 638,95

das Nikon 18-70 bei ebay
Ca. 150-180 EUR

Macht ca. 800 EUR

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten