wo der to nach nach objektiven gefragt hatte musst du mir bitte zeigen, das muss er dann wieder gelöscht haben
dass die d7000 bessere werte als die d90 hat stelle ich nicht infrage. jedoch haben beide kameras auch bessere werte als die d40 und ich frage, ob es sich für ihn wirlich lohnen würde die d7000 zu kaufen. mit dem verkauf eines teils seines alten equipments und dem verzicht auf die d7000 wären evtl. andere investitionen machbar, ein besseres objektiv, ein stativ, ein blitz, oder eine reise, bei der man auch die neue kamera nutzen könnte.
und es überzeugt mich jetzt nicht wirkich, wenn du die bilder der d7000 schöner fandest (und ja, ich habe dies sehr wohl gelesen)... wahrscheinlich nur auf dem display gesehen? oder hast du sie an deinem pc angeschaut? oder sie evtl. entwickelt? war das rauschen der d90 bei iso 200 wirlich so gravierend stärker? kannst du die bilder evtl. zeigen, damit man sich selber einen eindruck machen kann?
wenn jemand über festbelnnweiten oder andere günstige objektive schreibt, obwohl dies gar nicht die frage des to war, so wirkt dies für mich wie kapern eines fremden threads. und wenn dann die argumente dann auch noch ohne jegliche beweise dargelegt werden, dann ist es mmn fast schon smalltalk.
und auch wenn es für dich nicht so wirkt als ob ich auf das thema eingegangen wäre, so habe ich doch meine meinung geäußert und weise den to und andere mitleser darauf hin nicht alles hier blind zu glauben.
auch empfinde ich es nicht so, dass ich hier derjenige bin, der ungute stimmung verbreitet. ich empfinde viel eher die pauschalen, schlecht oder gar nicht begründeten, oder am thema vorbeigehenden aussagen als einen der gründe für die ungute stimmung.
gruß.