Eine D700 bzw. D3 kaufen und gut ist es mit dem Pixelwahn.Hallo!
Und da gibt es ja noch die gebrauchte Nikon D3x mit weniger Pixelwahn als die D800 und Co.!
Und wenn es kein FX sein muss, eine D2 ist eine feiner Kamera mit noch weniger Pixeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine D700 bzw. D3 kaufen und gut ist es mit dem Pixelwahn.Hallo!
Und da gibt es ja noch die gebrauchte Nikon D3x mit weniger Pixelwahn als die D800 und Co.!
… und die D2x behalten.![]()
Da sind schon ein paar mehr Änderungen seit der D2/D3 passiert als nur die Megapixel.Eine D700 bzw. D3 kaufen und gut ist es mit dem Pixelwahn.
Und wenn es kein FX sein muss, eine D2 ist eine feiner Kamera mit noch weniger Pixeln.
Da sind schon ein paar mehr Änderungen seit der D2/D3 passiert als nur die Megapixel.
Hoch-ISO, Lifeview, Video, ...
Wird die 800 durch den Griff schneller? War mir gar nicht bewusst..
...
ja, wird er aber nur marginal und auch nur, solange der Puffer noch nicht voll ist...
dann aber auch nur wenn man den richtigen Akku oder AA-Zellen nutzt. Sonst bleibt es bei den 5fps.Man schafft damit ganze 6fps, wohlgemerkt nur im DX-Format!
dann aber auch nur wenn man den richtigen Akku oder AA-Zellen nutzt. Sonst bleibt es bei den 5fps.
Hallo,
die D800 hatte ich bereits mal für ein WE im Einsatz und war enttäuscht. Schnelles Fotografieren (Schnappschüsse) nicht möglich, da ist die D6100 deutlich besser. ich habe seit gestern die neue 610 und bin bisher mehr als zufrieden.
Hallo,
die D800 hatte ich bereits mal für ein WE im Einsatz und war enttäuscht. Schnelles Fotografieren (Schnappschüsse) nicht möglich, da ist die D6100 deutlich besser.
HG
KH
Meine Erfahrung:Hallo,
die D800 hatte ich bereits mal für ein WE im Einsatz und war enttäuscht. Schnelles Fotografieren (Schnappschüsse) nicht möglich,
Hallo,
die D800 hatte ich bereits mal für ein WE im Einsatz und war enttäuscht. Schnelles Fotografieren (Schnappschüsse) nicht möglich, da ist die D6100 deutlich besser. ...
DMeiner Erfahrung nach ist die D800 absolut schnell und idiotensicher bedienbar, wenn man die nikonianische Menüführung bereits intus hat.
Liegt das an Deinen "Standardeinstellungen" oder dem fehlenden Wissen um schnelle Wege abseits des Menues?Wenn ich jemanden mal meine D800 zum "Schnappschuß-machen gebe"
muß ich auch ewig Einstellen
Ursächlich dafür sind a) Dein Geschmack und b) Deine Einschätzung Dritter und c) evt. Deine Grund- bzw. Voreinstellungen.- AF wieder auf den Auslöser legen
- Blende nahe an f8
- Iso Automatik auf den mind. 4fache Brennweite
Erkennst Du den Widerspruch?- AF auf Automatische Messfeldauswahl mit der Gesichtserkennung
aber das der Kamera zuzuschreiben .....mhh