WERBUNG

D3100 jetzt in Rot!

Hallodri

Themenersteller
Heute wurde die D3100 mit einem neuen Feature vorgestellt: Man kann sie jetzt mit rotem Gehäuse kaufen!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut Nikon die die Wünsche der Kunden erkennt. Das einzige, was mich zum Beispiel bisher vom D3100-Kauf abgehalten hat, war die Farbe. Mit der roten D3100 habe ich nun endlich meine Kamera für die nächsten 10 Jahre gefunden.

Das Tolle daran: Wegen der Vielzahl der bekannten Farben kann Nikon jetzt wöchentlich Produktneuheiten auf den Markt bringen!

Gabs bei der Pentax K-x auch schon. Keine Ahnung, ob sich die anderen Farben gegen das Schwarz durchgesetzt haben. Ich seh aber selten bunte Gehäuse...

Das Rot der D3100 gefällt mir jetzt auch nicht besonders gut.

das dürfte dann aber nur das weibliche klientel ansprechen? denn wie hinreichend bekannt, können männer keine 10 farbtöne voneinander unterscheiden :D

:( :( :( und ich warte schon so lange auf die himmelblaue D90. :grumble:

Edit:
http://www.nikon.de/tmp/EU/24198652...80083465/1237327324/2697292299/3383622648.jpg sieht schon komisch aus, mit der schwarzen Optik.

Na, wenns schon nicht für eine kleine Spiegellose in Rot reicht (siehe Panasonic) dann doch wenigstens für die Farbe.
Nicht daß es nachher heißt Nikon würde nichts für seine Kunden tun.

:ugly:

Bei Pentax hat man wenigstens die Auswahl aus ein paar Regenbogenfarben und ich bin mir Sicher das da ein paar Mädels voll drauf angesprungen sind so nach dem Motto "endlich paßt die Kamera zu meinem pinken Outfit". Aber wenn man nur eine Farbe und dann auch noch so ein seltsames metallic rot anbietet... wer soll das kaufen?

Den Marketinggag hätten sie sich auch schenken können und das gesparte Geld lieber für die Tzunami und Atomopfer spenden sollen... :mad:

@Hallodri: ein schön ironischer Beitrag. ;)

Allerdings muss ich sagen, dass Nikon sich hier wahrscheinlich dem Trend des MFT-Marktes bedient. Diese Farbgestaltung erinnert mich doch allzu sehr an die G-Serie von Panasonic.

Was jetzt nur noch fehlt: die Objektive in den passenden Farben... :ugly:

Das ist eben genau das Problem, aus technischer Sicht ist nunmal Schwarz die sinnvollste "Farbe".

Na ja, da muss man sich dann auch nur auf eine Farbe festlegen.:mad:

Genial fände ich ja die Möglichkeit eines Wechselgehäuses. Für jeden Tag oder Anlass eine spezielle Farbe. :top:
Müsste doch gehen, gibt´s schließlich bei Handys schon ewig. :D

Boah das ist ja mal ein richtig hässliches "alte-Leute-Weinrot" - wie die meist an Rentner verkauften Metalliclackierungen bei Autos.

Das Rot der Pentax sieht da echt pfiffiger aus.

Alle Nikon-Jünger warten auf eine D800/D4/D400 und was macht Nikon?
...bringt neue CoolPix-Kameras und 'ne D3100 in hässlicher Optik.

Halleluja!

Boah das ist ja mal ein richtig hässliches "alte-Leute-Weinrot" - wie die meist an Rentner verkauften Metalliclackierungen bei Autos.

Das Rot der Pentax sieht da echt pfiffiger aus.

Also ich bin alter Rentner und finde die Farbe geil.
Mein Enkel wird glücklich sein, wie ich mit D3s/x etc.
Warum nicht?

Das steht der Kleinen doch gut. Jungs, was regt Ihr Euch so auf? Die Lackierung ist ohnehin eher für Frauen geeignet, da die in der Regel nicht so Fettfinger haben wie die Jungens. :angel:

Diese metallicroten Farben müssen irgendwie mit dem Farbgeschmack der Asiaten zusammenhängen... Anders kann ich mir das nicht erklären... ;)

Der absolute Tiefschlag! Was sich Nikon dabei gedacht, auch auf den Spielzeug-Zug aufzuspringen. In meinen Augen ist der Imageverlust dadurch immens höher als der erhoffte Gewinn. Einfach lächerlich sowas.

LG
Harald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten