• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300s ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankyy

Themenersteller
Ist es sinnvoll jetzt noch eine 300s zu kaufen ? Wird der nicht bald mal von einem Nachfolgemodell abgelöst ?:confused:

Ich habe zur Zeit eine D200 und da gibt's schon ein paar Features beim
D 300s die moch reizen würden..:rolleyes:

Gruss

Gute Frage, einfach abwarten.
Schon mal die D7000 angefasst?
Das wäre doch ein moderater Aufstieg auf die neue Technik.
Ein Nachfolger für die D300s wird schon noch etwas an Zeit benötigen.

Ist es sinnvoll jetzt noch eine 300s zu kaufen ? Wird der nicht bald mal von einem Nachfolgemodell abgelöst ?:confused:

Möchtest du dich über die D300s erkundigen, bist du hier richtig. Dann aber bitte präzisieren um was es genau geht. Spekulationen über den Nachfolger können weiter unten im Forum getätigt werden.

Hi,
Das ist mein erster Post hier im Forum. Ich lese hier schon lange mit und dachte, jetzt ist ein guter Zeitpunkt mal etwas beizutragen.

Zum Thema: Ich habe mich vor kurzem dafür entschieden, mir Anfang Dezember eine d300s zu kaufen. Sie passt mit genau und bietet mir, wie dem TO, einige Features die ich gut gebrauche kann. Nur weil irgendwann ein nachfolger erscheint, wird die d300s ja nicht schlechter oder besser als sie jetzt ist.
Wenn Sie dir passt würde ich dir raten zuzuschlagen.

Gruß Tobi

Ich habe im Sommer den Wechsel von der D80 - über einen kurzen Zwischenstopp bei einer geliehenen D200 - auf die D300s vollzogen (trotz der sich zu diesem Zeitpunkt bereits hochschaukelnden Gerüchte über potenzielle Neuerscheinungen/Nachfolger, der aktuellen D7000) und habe dies noch nie bereut.

Wenn z.B. die höhere Auflösung einer D7000 oder eines noch nicht bekannten sonstigen Nachfolgers für Dich nicht relevant ist und FX auch kein Thema darstellt, kann ich die D300s uneingeschränkt empfehlen.

Ist es sinnvoll jetzt noch eine 300s zu kaufen ? Wird der nicht bald mal von einem Nachfolgemodell abgelöst ?

Die D300s ist nach wie vor eine sehr gute Kamera und wird durch das Erscheinen eines Nachfolgers nicht schlechter. Die Antwort auf die Frage der Sinnhaftigkeit einer Anschaffung derselben, kannst nur Du selbst Dir geben ;)

Chris

Die 300s macht top Bilder und wird es bei einem Nachfolger immer noch tun.

Wenn der Body für Dich optimal in der Hand liegt, die Bedienung stimmt, dann kaufe jetzt.
Der Nachfolger wird ein wenig mehr können und dafür viel mehr kosten, Kinderkrankheiten vieleicht inclusive ( siehe 7000 ):)

Wenn du nicht gerade Sportbilder in Hallen machst und nicht bis Iso 1600 gehen musst und zudem noch eine höhere Serienbildgeschwindigkeit brauchst in Verbindung mit einem besseren AF, würde ich an deiner Stelle erst mal bei der D200 bleiben und warten.
Is ne tolle Kamera, die ich selber lange genug hatte und nur wegen der obigen Punkte gegen eine D300 (ohne s ) eintauschte.
Ach ja, die D300s hat doch auch noch Video oder ?
Wers braucht ?

Das ist oft auch eine Preisfrage. Die D300s gibt es momentan recht günstig, ein Nachfolger dürfte da wieder einiges mehr kosten.

Wenn also der Preis für die 300er schon nahe der Schmerzgrenze liegt, sollte man zuschlagen.

Ich habe zur Zeit eine D200 und da gibt's schon ein paar Features beim
D 300s die moch reizen würden..:rolleyes:

Gruss

Welche Features sind das denn, die dich reizen?
Um einen Rat zu bekommen, müsstest du wohl schon ein wenig mehr Informationen geben....

Hallo !

Das ist oft auch eine Preisfrage. Die D300s gibt es momentan recht günstig, ein Nachfolger dürfte da wieder einiges mehr kosten.

Schon. Aber wenn man auch bereit, gebraucht zu kaufen, wird es wieder interessant mit der Frage, wann ein Nachfolger der 300s kommt.
Sobald der angekündigt oder gar lieferbar ist, gibt es sicher vermehrt 300s am Gebrauchtmarkt.

Ist ja, ein Klasse tiefer halt, auch gerade bei der D90 wegen der D7000 ähnlich.

Michael - immer auch ein wenig von einer 300s träumend.....

Mon,

ich für meinen Teil habe von Gebrauchtwaren die Nase gestrichen voll!

Wenn ich mir das Drum neu noch nicht leisten kann, spare ich noch ein wenig und schlage dann zu.
Von Gebraucht zu Neu ist der Unterschied auch nicht so gravierend.

Zum Gruße

Wenn Du eine Crop Kamera willst, die ausgereift ist, nachwievor top-Bilder macht und wenn Du eine Kamera willst, die ein spürbar hochwertigeres Gehäuse hat, als die D7000 es bietet, mehr Kreuzsensoren hat usw., dann nimm die D300s.

Auf einen Nachfolger würde ich nicht warten, keiner weiß ob überhaupt noch ein neues Semipro-Gehäuse mit DX-Format kommen wird.

Gruß
Heiko

Ich stand vor kurzem auch vor der Frage. Dann kam die Photokina, ich war da, total enttäuscht von der D7000 (viel zu klein für meine Hand und haptisch eine Katastrophe).
Die D300s lag wie meine D70 sehr gut in meiner Hand. Da ich aber überhaupt kein Interesse an Videodrehs habe, kam für mich nur die D300 in Frage (D700 ist mir zu teuer).
Preislich ist sie ok und ein enormer Sprung von der D70.

Meine Empfehlung an dich: Wenn du keine Videos drehen willst, greif zur D300, solange es sie noch irgendwo gibt. Der Nachfolger wird, wie meine Vorschreiber schon schrieben, viel mehr kosten, dafür auch mehr können, aber eventuell auch wieder einige Macken (bis zum Update) haben.

Meine Empfehlung an dich: Wenn du keine Videos drehen willst, greif zur D300, solange es sie noch irgendwo gibt. Der Nachfolger wird, wie meine Vorschreiber schon schrieben, viel mehr kosten, dafür auch mehr können, aber eventuell auch wieder einige Macken (bis zum Update) haben.
Der Nachfolger ist doch die D300s und dreht Videos...:confused:

Hi,

gehöre auch zu den Neubesitzer der 300s und bin total happy

Und wie schon viele vor mir geplottet haben ...auch wenn es einen Nachfolger der 300er geben sollte ...davon wird diese Kamera nicht schlechter !

Entweder habe ich was nicht verstanden oder du...
...Frage war D300s oder warten...

"Ich habe zur Zeit eine D200 und da gibt's schon ein paar Features beim
D 300s die moch reizen würden..."

Und diese Features hat die D300 bestimmt nicht...:rolleyes:

Ich habe es so verstanden, das er von der D200 aufsteigen will und er wohl nur noch die D300s als Alternative gesehen hat. Da es vereinzelt aber noch die D300 gibt, habe ich sie erwähnt.
Falls ich das falsch verstanden habe, schon mal sorry :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten