• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300s Konfigurationsübersicht als Exceltabelle zum Download

Hallo erstmal,

hab mir am Wochenende die D300s gekauft, deine Tabelle ist sehr hilfreich, super Arbeit von Dir.
Mal ganz nebenbei:
Warum kommt Nikon nicht auf die Idee solch eine Tabelle mit in den Karton zupacken?

VG PH5555

... dass der sich beschwerende nicht nur keine D300s, sondern nicht einmal eine Nikon besitzt.

Naja, das ist ja nicht der Grund, warum er meckert.Er meckert, weil er kein Exel hat. ;)

... Ist dies vielleicht nur typisch deutsch?

Nö, Fordern ist modern; Einsicht ist out, nicht mal das Recht zu fordern steht man jedem zu!

Danke jedenfalls für die Mühe :top:

Ich denke, ich kann als Nikon-Neuling was damit anfangen, auch wenn ich die D300 habe.

Vielen Dank an dieser Stelle einmal für die vielen freundlichen Worte! :top:

Hat sich eigentlich schon jemand die Mühe gemacht, diese Excel-Tabelle für andere Nikon Modelle umzuschreiben?

OT entfrernt! ManniD

@ w1seman : Von mir auch ein ganz großes Dankeschön ! Toll gemacht :top:

Gruß

giovanni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab im Thread einige Beiträge entfernt und hoffe das er hierdurch freundlicher abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
@w1seman,

seit 2006 gibt es schon eine Excel-Tabelle für die D200 inc. Seitenangaben.

Mal nach: D200-Konfiguration-V1-20060621 googeln.
Hilft vieleicht bei Ergänzungen.

Gruss
Klaus

@w1seman

Vielen Dank für die SUPER Excel-Tabelle. :top: Damit habe ich meine D300s individuell eingestellt.

Ich bin gerade dabei, neben den vier "Standard"-Individualeinstellungen weitere vier zu schreiben, die man dann bei Bedarf per Speicherkarte austauschen kann.

Konfiguration A - "Standard" (von dir mit ganz kleinen Änderungen übernommen)
Konfiguration B - Spezielle Situationen (Studio, Blitz etc)

Nach der Überarbeitung würde ich dir diese gerne zukommen lassen, vielleicht gibt es ja Verbesserungsvorschläge. Vielleicht kann die Excel-Tabelle anschließend von dir veröffentlicht werden ? :confused:

Die Tabelle ist wohl leider dem Supergau vom März zum Opfer gefallen. Vielleicht kann der TO oder jemand, der sie sich kopiert hat, nochmal einstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten