• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300s Konfigurationsübersicht als Exceltabelle zum Download

Hallo liebe D300s Besitzer!

Da die Menus und die darin enthaltenen Konfigurationsoptionen sehr umfangreich sind und man manchmal nicht mehr 100% weiß, welche Einstellung man wo finden kann, aber auch um die eigene Konfiguration zu dokumentieren, habe ich die wichtigsten Parameter analog der Darstellung in den einzelnen Menus in Form einer bearbeitbaren Excel-Arbeitsmappe aufbereitet.

Die Arbeitsmappe geht dabei auf alle relevanten Punkte und die jeweiligen Auswahlparameter in allen Hierarchieebenen zu folgenden Hauptmenus ein:

- Wiedergabe
- Aufnahme
- Individualfunktionen
- System

In der angehängten Datei kann man auch zugleich meine derzeitige Konfigurationen entnehmen, diese sind hellgelb unterlegt.
Ich freue mich auf Kommentare, Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu meiner Konfiguration.

Und jetzt viel Spaß mit der Arbeitsmappe, was mich eine Menge Arbeit gekostet hat steht euch hiermit kostenfrei und zur eigenen Konfiguration zur Verfügung! :top:

Ich bin zu doof, krieg das nicht runtergeladen:grumble:

Auch nicht mit " Ziel speichern unter":confused:

Hi,
ich hatte die Datei noch ...

Irgendwie lassen sich aber nur PDF oder Bilder hochladen.

Daher bitte die Datei von .pdf wieder in .xls umbennen!

Viel Spass damit und Grüße

Matthias

@ silentpc - es ist ja keine PDF, sondern eine Excel-Datei...

Bei mir gehts einwandfrei.
Der Dateiname stimmt ja schon (fast).
Du musst nur die Endung ".pdf" löschen, dann klappts.

Hallo

Man sollte unter Windows natürlich auch bei Ordneroptionen den Haken entfernen, dan einfach rechtsklick auf die Datei und Umbenennen (.pdf löschen) und schon haben wir eine .xls Datei.

MfG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Man sollte unter Windows natürlich auch bei Ordneroptionen den Haken entfernen, dan einfach rechtsklick auf die Datei und Umbenennen (.pdf löschen) und schon haben wir eine .xls Datei.

MfG

Hallo,

der Haken ist "off"! Wenn ich "Ziel speicherun unter" mache, dann will er mir ein HTML-File sichern namens attachment.htm. Selbst wenn ich das dann umbenenne - nada! Ich bin zu doof! Ich lass' es jetzt.:grumble:
Trotzdem danke.;)

ICH HAB`S - idiotischer Denkfehler meinerseits.:o

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten