• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300s Bilder

kazimamerikan

Themenersteller
Hallo alle zusammen, da ich seit dem Sommer auf die Photokina und den Nachfolger der D90 warte und nun ein Zwischending D7000 rauskommt was fast so viel kostet wie die D300s überlege ich mir die D300s zu holen.
An der D90 habe leichte Zweifel wegen des Focus nur (1 Kreuzsensor) weil ich gerne Sport-Action-Aufnahmen mache wie z.B. laufende Hunde.

Ich habe ziemlich oft gesucht aber kein Bilder Thread über die D300s gefunden.
Wäre nett wenn ihr mal eure Bilder von der D300s hier reinstellen könntet egal welcher Art.

Gruß

Und hier nochmal 36102 an der Zahl. Leider aber auch oft sehr stark heruntergerechnet.

Um FloMa's Link nochmal etwas zu korrigieren, wenn wirklich nur Aufnahmen interessieren die "AUS" der D300s kommen, sind es immer noch 37922.

Gruß,
Sascha

Kapieren tue ich es ja nicht.

Du wartest seit Monaten auf den Nachfolger der D90. Jetzt kommt er, "outspect" die D300s locker, und trotzdem willst du jetzt eine D300s? Nur weil der neue Body einen Hunni teurer ist als erwartet?

Ich habe den Wechsel von der D90 zur D300s vollzogen; unter anderem wegen des besseren AF und des besseren Batteriegriffs. Beides hat der neue Body auch aufzuweisen. Dazu eine höhere Auflösung und wahrscheinlich (die Tests werden es zeigen) eine ähnliche ISO Performance. Bei den immer noch hohen Preisesn der D300s würde ich den neuen Body wählen.

Meine Bilder hier im Forum und auf Flickr sind mit D90 und D300s gemacht, wenn du noch mehr Bilder als die oben geposteten brauchst.

Die D300s ist schon ein tolles Gerät, hat aber auch Nachteile der D7000 gegenüber.

Grüße, Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen, da ich seit dem Sommer auf die Photokina und den Nachfolger der D90 warte und nun ein Zwischending D7000 rauskommt was fast so viel kostet wie die D300s überlege ich mir die D300s zu holen.

Hallo,

jetzt warte doch erst einmal ab, bis die ersten Erfahrungen mit der D7000 vorliegen. Die Kamera wurde doch gerade erst vorgestellt.

Spätestens nach Weihnachten wird ihr Preis nachgeben. Dann bietet sie eine vergleichbare oder in manchen Punkten bessere Leistung als die D300(s) für einen geringeren Preis (wenn man mal vom Fehlen der AF-Feineinstellung absieht).
Mich hat das Erscheinen der D7000 sehr überrascht, denn sie wurde zeitgleich mit Canons D60 vorgestellt und ist auch lt. UVP auch nur 50,- EUR höher ausgepreist als Canons Neue. Für Nikon ist das ungewöhnlich.

vG, Waldlaeufer

An der D90 habe leichte Zweifel wegen des Focus nur (1 Kreuzsensor) weil ich gerne Sport-Action-Aufnahmen mache wie z.B. laufende Hunde.
Ich bin genau aus diesem Grund von der D90 zur D300s gewechselt und habe es keine Sekunde bereut. Hunde + Hundesport sind meine Hauptmotive.

Anbei ein ganz neues Bild mit dem Tamron 70-300 USD VC, das ich zu Testzwecken gemacht hatte.

Weiß hier jemand wieviele Kreuzsensoren die 300S hat? Ich hab die Info bisher nicht gefunden..die D7000 hat ja 9 wenn ichs mich recht entsinne.

Die D300s hat 15, leider sind es die Zentralen 15 Felder, eine breitere Verteilung wär schön gewesen, trotzdem ist der AF top. Die Info findet man auch auf der Nikon Homepage unter Spezifikationen der D300s (wer hätts gedacht :rolleyes:) und dass du gesucht hast glaub ich auch nicht. Wenn man in google "Kreuzsensoren D300s" eingibt, ist die Antwort beim zweiten Link.

Ich habe ziemlich oft gesucht aber kein Bilder Thread über die D300s gefunden.
Wäre nett wenn ihr mal eure Bilder von der D300s hier reinstellen könntet egal welcher Art.

Gruß

Schau mal auf meinen Link!;)

Hallo vielen Dank für die Antworten,
ich weiss jetzt nicht genau wer es geschrieben hat aber irgend jemand meinte dass die D7000 besser sein sollte. Ist das nicht Falsch? D7000 ist doch zwischen D90 und D300s angesiedelt.

@ HSV Fan schöner Hund dein Australien-Sheepherd ich habe einen Mischling vom Australien Sheepherd. Ach ja die Bilder sind auch toll bis auf die von "Mein Schiff" da ist ziemlich viel Rauschen für meinen Geschmack.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss jetzt nicht genau wer es geschrieben hat aber irgend jemand meinte dass die D7000 besser sein sollte. Ist das nicht Falsch? D7000 ist doch zwischen D90 und D300s angesiedelt.
Gruß

Besser als was ?
Wer kann solche Fragen in Bezug auf die D7000 geben wenn Sie nicht einmal auf dem Markt ist bzw. Sie einer Testen konnte.
Außerdem solltest du vielleicht mal die aktuellen Freds zur D7000 - D300s und D90 lesen. Dann kannst du dir selbst ein Bild dazu machen.

Es war AndreasH.
Er meinte es könnte möglich sein daß der AF der D7000 besser ist als D300.

Ich denke der Grund der Aussage liegt in der Verteilung der AF Felder.
Diese sind bei der D7000 so angeordnet wie bei den FX Kameras.
Dadurch liegen die Felder noch enger zusammen und möglicherweise bekommt man dadurch bessere Ergebnisse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten