Hallo alle zusammen eine kurze Berichterstattung:
Also ich konnte nicht mehr warten da ich eh 2 Wochen frei hatte war ich 3 Tage lang im Fotogeschäft und habe die D300s und die D90 verglichen dann noch ein paar Objektive verglichen, und schließlich habe ich mir die D300s gegönnt.
Ist zwar eine Menge Geld und da ich das Fotografieren rein als Hobby betreibe hätte mir bestimmt auch die D90 gereicht aber als ich die D300s in den Händen hielt war es schon geschehen
Ich kam sofort mit der Kamera zurecht man kann so gut wie alles sofort einstellen ohne Menü Zugriffe.

Die Kamera fühlt sich sehr wertig an die Haptik ist toll und der AF ein Traum.
Viele Bilder konnte ich noch nicht machen wegen des tollen Wetters

aber schon bei den Innenaufnahmen sind tolle Bilder raus gekommen.
Als Objektiv habe ich mir das Sigma 17-70 2,8-4,0 dazu gekauft, ich hatte anfangs etwas bedenken dass das Objektiv der Kamera nicht gerecht wird aber meine Bedenken sind beim ersten Vergleich gegen das Nikon 16-85mm verflogen. Beide Objektive sind ähnlich gut ich sehe das sigma sogar leicht vorne was AF angeht. Mir gefällt das Sigma auch von der Haptik und Optik besser als das Nikon.
Ich bedanke mich nochmal bei allen für die Bilder und Beiträge und auch ein großes Dankeschön an das Forum ich habe hier so viel gelernt.
MfG Kazim