• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300s Bilder

Hallo vielen Dank für die Antworten,
ich weiss jetzt nicht genau wer es geschrieben hat aber irgend jemand meinte dass die D7000 besser sein sollte. Ist das nicht Falsch? D7000 ist doch zwischen D90 und D300s angesiedelt.

@ HSV Fan schöner Hund dein Australien-Sheepherd ich habe einen Mischling vom Australien Sheepherd. Ach ja die Bilder sind auch toll bis auf die von "Mein Schiff" da ist ziemlich viel Rauschen für meinen Geschmack.

Gruß

Ist ISO 3200 und dafür finde ich es nicht mal schlecht.;) Objektiv = Tamron 17-50mm frei Hand aufgenommen. Wenn man das durch Neat Image jagen würde, kann man da sicherlich noch was machen. Aber Schwerpunkt sind ja die Hundebilder!:D Da ist die D300s und der Fotograf:top: Du kannst ohne bedenken zugreifen.

Na ja mit besser oder schlechter meinte ich nichts spezielles sondern halt nur dass Sie unter der D300s angesiedelt ist, dafür aber fast genau so viel kostet. Aber der AF der D300s scheint trotzdem überlegen zu sein mit 51 Sensoren.

Ich habe jetzt so lange gewartet dann kann ich auch noch die paar Wochen bis zum Weihnachtsgeschäft mit der D40 weiter Fotografieren. Bis dahin kommen auch bestimmt ein paar Tests und einige Forum User die die D7000 schon besitzen.

Gruß

Hallo alle zusammen eine kurze Berichterstattung:
Also ich konnte nicht mehr warten da ich eh 2 Wochen frei hatte war ich 3 Tage lang im Fotogeschäft und habe die D300s und die D90 verglichen dann noch ein paar Objektive verglichen, und schließlich habe ich mir die D300s gegönnt.
Ist zwar eine Menge Geld und da ich das Fotografieren rein als Hobby betreibe hätte mir bestimmt auch die D90 gereicht aber als ich die D300s in den Händen hielt war es schon geschehen:ugly:
Ich kam sofort mit der Kamera zurecht man kann so gut wie alles sofort einstellen ohne Menü Zugriffe.:top:
Die Kamera fühlt sich sehr wertig an die Haptik ist toll und der AF ein Traum.
Viele Bilder konnte ich noch nicht machen wegen des tollen Wetters:grumble: aber schon bei den Innenaufnahmen sind tolle Bilder raus gekommen.

Als Objektiv habe ich mir das Sigma 17-70 2,8-4,0 dazu gekauft, ich hatte anfangs etwas bedenken dass das Objektiv der Kamera nicht gerecht wird aber meine Bedenken sind beim ersten Vergleich gegen das Nikon 16-85mm verflogen. Beide Objektive sind ähnlich gut ich sehe das sigma sogar leicht vorne was AF angeht. Mir gefällt das Sigma auch von der Haptik und Optik besser als das Nikon.

Ich bedanke mich nochmal bei allen für die Bilder und Beiträge und auch ein großes Dankeschön an das Forum ich habe hier so viel gelernt.

MfG Kazim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten