Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
Thema: "Kurven"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe leider keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden. Welche Objektive passen besonders gut zur D300 hinsichtlich der Abbildungsleistung? Bitte auch die bevorzugten Anwendungsbereiche schreiben.
Mein Anwendungsbereich sind die Naturfotografie (einschließlich Makro) und ein bisschen Sportfotografie. Alles andere interessiert mich wenig bis gar nicht.
Welche Objektive ich hier für besonder gut geeignet finde steht bei mir Profil
Getrud, der wievielte Thread ist das, der Dir bei der Kaufentscheidung helfen soll? Jedenfalls solltest Du nicht vergessen: Canon-Objektive geh'n an der D300 ganz schlecht. Aber zu Deiner Frage:
Ansonsten je nach Interessenlage: Vielleicht das hier oder das hier, wenn Du auf Makros stehst, oder das hier, wenn Du in freier Wildbahn Vögel fotografieren möchtest.
Mit dem fotografierst du eine Zeitlang und wenn du feststellst, dass du vielleicht gern mehr Weitwinkel hättest, kaufst du dir ein Weitwinkel dazu und wenn du feststellst, du hättest gern mehr Tele, kaufst du dir ein Tele dazu. Solltest du aber feststellen, dass du mit dem 17-55 wunschlos glücklich bist, ist das wunderbar für dich, weil du dann viel Geld gespart hast und die blöde Schlepperei sowie die Sensorreinigung auch kein Thema mehr für dich ist.
Uwe
So nebenbei: evt. verkauf ich mein 17-55 in den nächsten 2 Wochen...
Festbrennweiten für Portraits interessieren mich. Ich frage deshalb, weil ich schon herausgelesen habe, dass die S5 eine "Diva" ist und nicht alle Objektive die Leistung erbringen an ihr. Ich vermute, dass die D300 ähnlich ist, oder ist zu gutmütiger?
Aber generell fotografiere ich gerne Landschaften & Portraits (eine saudumme Kombination, oder?) Zumal ich entweder die D300 oder die S5 Pro kaufen möchte. Ach ja, die 40D ist auch noch im Rennen
Für Landschaft und Porträts? Wäre da nicht eine Kombination aus (warte ein paar Tage: ) AF-S 85/1.4 und 12-24 oder 14-24 nicht geeigneter? Oder von mir aus Nikon 24-70, kombiniert mit 12-24 (evtl. auch das günstigere Tamron)?