• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300 und D3X

Ich gratuliere den Nikonianern als Canon-User zu diesen 2 Klasse-Cams. :top:

Die techn. Features sind wirklich Klasse.

Beeindruckt bin ich vor allem vom Tempo, was die Nikon-Entwicklungsabteilung derzeit vorlegt,
dass war zu Beginn der DSLR-Zeit mal ganz anders...

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich freu mich auf die ersten Bilder.

Ciao
Thomas

Schon einer bestellt. :D

FotoKoch

D300 = 1.779,-€
D3 = 4.749,-€

Mal gespannt wie sich die Preise nun entwickeln, gerade auch von der 40D, vielleicht drückt die D300 den Preis ja ein wenig :).

stellt sich mir nur die frage: wann und mit was wird die nun ziemlich große lücke zwischen D80 und D300 geschlossen? es sei denn, die D200 bleibt noch ein bisschen auf dem markt ...

Offensichtlich will Nikon die D200 weiter verkaufen - nur eben um einige Cent günstiger. Stand glaube ich im Artikel von digitalkamera.de. Damit wird die Lücke wohl geschlossen. Aber spätestens nächstes Jahr um diese Zeit wird wohl der D80-Nachfolger anrücken.

Aw: D3 & D300

Da sag ich nur " Ich muss sparen was das Zeug hällt denn die D300 ist mein :-)

Brauch jemand ne 400D im Kit ? Hahaha byby Canon

Und schon kann es der Erste nicht lassen. :mad:
Schon wieder Bashing. Die 400D kostet zwar nur die Hälfte, aber egal . . . :mad:

Mal gespannt wie sich die Preise nun entwickeln, gerade auch von der 40D, vielleicht drückt die D300 den Preis ja ein wenig :).

Boah eh, die ist doch schon prima günstig. ;)

Mich wunderts eh, das Canon die Gehäusestruktur weiter eingehalten hat, also xxxD, xxD und xD. Zwischen der 40D und 1D MKIII ist die Kluft schon recht groß und unter der 400D könnte man auch noch etwas ansiedeln. Gerade beim letzteren hat Canon ein bisserl gepennt. Da hat Nikon gut abgesahnt auch wenn die D40(x) hier im Forum nicht ernst genommen wurde.

Erstmal freue ich mich total, daß Nikon jetzt auch FF anbietet.

Dann freue ich mich über die D300 -> Spitzen-Kamera :top: Respekt :top:

Aber am meisten freu ich mich über die großen Fortschritte und die tolle Konkurrenz auf dem DSLR-Markt.

Als Canonianer werd ich mir trotzdem die 40D holen müssen. ;)
Irgendwie ist man halt ein wenig "gebunden" wenn man sich mal für eine Marke entschieden hat.

Offensichtlich will Nikon die D200 weiter verkaufen - nur eben um einige Cent günstiger. Stand glaube ich im Artikel von digitalkamera.de. Damit wird die Lücke wohl geschlossen. Aber spätestens nächstes Jahr um diese Zeit wird wohl der D80-Nachfolger anrücken.

Super, kaum sind die neusten Modelle vorgestellt, wird bereits weiterspekuliert. :rolleyes:

Nein, ist ja nicht böse gemeint, ich möchte niemandem irgendeine Freude verderben. :)

Ich werde noch eine Weile bei meiner D80 bleiben und dann, wenn es so weit ist, in Ruhe mir überlegen, ob ich die D90 nehmen soll, oder doch die D300. :D

Gruss Kunkun

Ich war richtig gespannt, was mich heute morgen an Nikon-Neuigkeiten erwartet. Ist zwar schon beeindruckend, was vorgestellt wurde, allerdings hatte ich auf sowas wie eine D300 FX gehofft.

Seit eh und je bin ich bei Nikon, spiele aber seit geraumer Zeit nur wegen dieser verdammten 5D zu Canon zu wechseln. Nicht dass mir die Haptik der Kamera oder die Linsen so zusagen würden, aber sie bietet 36x24 in einen normalen, handlichen Gehäuse. Ich weiß, dass es viele Cropfans gibt, ich werde aber wohl nie einer. Wie hatte ich irgendwo mal gelesen: fotografier ein Kind mit Luftballon - mit FF ist der Ballon rund, mit DX ein Scheibe. Irgendwie stimmt das.

Okay, Nikon hat jetzt auch eine Vollformatkamera. Allerdings hat die die Ausmaße eines Kofferradios und taugt damit nicht so viel als täglicher Begleiter mit einem 35/2.0.

Jetzt heisst es wohl min. 2 Jahre warten und DX knipsen oder nur wegen eines Kameramodells zu Canon wechseln. Nikon, du machst mir manchmal das Leben schwer. Eine d300FX für ~2400 - da wäre ich glücklich ;-)

o.

Irgendwie ist man halt ein wenig "gebunden" wenn man sich mal für eine Marke entschieden hat.

In den Foren ist das Wechselspiel aber schon recht heftig. Ich hatte selbst schon 2x vor mir ne Canon anzulachen, die 1D MKII und dann die 5D aber irgendwie wäre mir der Wechsel zu teuer geworden oder ich hätte abstriche bei den Optiken machen müssen. Ne 30D hatte ich nie in erwägung gezogen.

Ich war richtig gespannt, was mich heute morgen an Nikon-Neuigkeiten erwartet. Ist zwar schon beeindruckend, was vorgestellt wurde, allerdings hatte ich auf sowas wie eine D300 FX gehofft.

Seit eh und je bin ich bei Nikon, spiele aber seit geraumer Zeit nur wegen dieser verdammten 5D zu Canon zu wechseln. Nicht dass mir die Haptik der Kamera oder die Linsen so zusagen würden, aber sie bietet 36x24 in einen normalen, handlichen Gehäuse. Ich weiß, dass es viele Cropfans gibt, ich werde aber wohl nie einer. Wie hatte ich irgendwo mal gelesen: fotografier ein Kind mit Luftballon - mit FF ist der Ballon rund, mit DX ein Scheibe. Irgendwie stimmt das.

Okay, Nikon hat jetzt auch eine Vollformatkamera. Allerdings hat die die Ausmaße eines Kofferradios und taugt damit nicht so viel als täglicher Begleiter mit einem 35/2.0.

Jetzt heisst es wohl min. 2 Jahre warten und DX knipsen oder nur wegen eines Kameramodells zu Canon wechseln. Nikon, du machst mir manchmal das Leben schwer. Eine d300FX für ~2400 - da wäre ich glücklich ;-)

o.

Ja es ist schon lustig jeder hat irgendwas im Programm was für andere interessant ist. Den Canon Usern fehlt ein D300 Konkurrent und dir fehlt ein 5D Konkurrent. Beides gibt es leider noch nicht.
Mal gespannt ob es jetzt bei Nikon auch die Diskussion "EF-S EF" also DX und FX gibt ;).

Also ich hab die 400D....finde nicht, daß man darunter noch was ansiedeln könnte :ugly::lol:

Schuhkarton mit Loch auf der einen und Solarzelle auf der anderen Seite vielleicht... :rolleyes:

Eindrucksvoll, was Nikon hier präsentiert. Doch halte ich meine Euphorie erstmal zurück, bis es sowohl von Canon als auch Nikon aussagekräftige Tests gibt und ein paar Vergleichsbilder.

Olympus existiert zwar auch noch, doch rechne ich nicht damit, dass man dort rechtzeitig aus dem Quark kommt und gegen Rot und Gelb ernsthaft konkurieren wird.

Nö, D300 oder 40D, das ist das Thema dieses Herbsts :)

In den Foren ist das Wechselspiel aber schon recht heftig. Ich hatte selbst schon 2x vor mir ne Canon anzulachen, die 1D MKII und dann die 5D aber irgendwie wäre mir der Wechsel zu teuer geworden oder ich hätte abstriche bei den Optiken machen müssen. Ne 30D hatte ich nie in erwägung gezogen.

Ich denke ob Canon oder Nikon, da macht man nicht viel verkehrt.

Und man kann ja nicht wegen jedem neuen Feature ständig hin- und herwechseln.

FF war halt bisher Canons großer Vorteil....der jetzt dahinschmilzt und von der Konkurrenz in Angriff genommen wird :top:

Ich als Canon-Benutzer bin heute fast vom Stuhl gefallen, als ich mir die Daten der D300 durchgesehen habe! All die schönen Sachen wie z.B. ISO-Werte in 1/3, 1/2 und 1/1 Stufen einstellen zu können, Autofokus-Tracking nach Farbe (noch nie gehört sowas), 15 Kreuzsensoren, Bracketing einstellbar 2-9 Fotos, ein Display mit nennenswerter Auflösung, Autofokuskalibrierung (!)...
Alles nette Details.

Am liebsten hätte ich meine 30D verkauft und wäre umgestiegen, Canon bietet in diesem Segment leider überhaupt nichts an. Und schon gar nicht all die kleinen netten Details welche sich Nikon einfallen lässt.
Dann habe ich das Objektivangebot bei Nikon angeschaut und ein 17-55/2,8 mit Bildstabilisator gesucht. Leider hat Nikon kaum VR-Objektive. Schade. Dafür kann ich beruhigt bei Canon bleiben (irgendeinen Grund musste ich ja finden). ;)

Sacha

braucht man solche Features um besser zu fotografieren?
Nein! Mein Gott wacht auf Leute und macht fotos, das geht sogar mit ner Nikon D50 seeehr gut ;)

komisch meine Fuji S3 pro hat 5AF Felder und der sitzt immer ;)

Das war kein Hieb gegen Nikon!!!! Es ist absolut beachtlich was die auf die Beine gestellt haben, aber die macht die Objekte man fotografieren will auch nicht automatisch schöner ;)

Objekitve sind meiner Ansicht nach viel wichtiger als der Body selbst! Er machts einfacher aber ich weiß manchmal nicht mehr was das alles noch mit Fotografie zu tun hat, wennd ie Kamera alles alleine macht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten